Posts by finisher7

Hallo Moritz

Ich hatte das Problem selber mit dem Link ''Download for Mac'' auf der Seite von Rising World.
    Lade dir den Link ''Download Universal'' runter, dann müsste sich das Spiel mit der .jar Datei öffnen lassen.

danke danke

buhh ...fast schon 5d spielzeit
    (lag im Krankenhaus und das Spiel ist ideal gegen Langeweile)

Ein Kollege ist auch schon auf 2d

Aber:
    Ich schätze mal 2/3 der Zeit geht nur aufs Planen. Wir reißen bestimmt jedes Haus 2x wieder ab weil wir nicht zufrieden sind. Dabei geht auch sehr viel Material verloren was wieder geerntet werden muss.

Aber unser Detailgrad ist schon enorm und nehmen es teilweise fast zu ernst :D Zumindest haben wir Spaß dabei...

Als Beispiel:
    Bei diesem Dachstuhl gingen viele Stunden Planzeit drauf bis ich wusste wie dies zu realisieren ist, aber das eigentliche Bauen war dann schnell erledigt.

Aber kannst ja auch unser Server mal besuchen :D

MFG

So ihr lieben Leute

Die Skipisten sind leer und ich nutze deshalb mal die Gelegenheit meinen Server vorzustellen. Die Idee zu dem Server kam mir ca. vor einer Woche da ich nach intensiver Suche nicht das gefunden habe was ich wollte. Macht doch keinen Spaß wenn mann auf einen fremden Server spielt wo Rebellen ihr Unwesen treiben und der Admin inaktiv ist.
    Außerdem verliere ich nicht so schnell die Lust an einem Spiel wie so manche andere, und hatte deswegen auch Angst das der Server auf einmal Offline geht. JJa da ist er nun...

Der Server heißt ''Das Dorf'' und wie der Titel schon darauf hinweißt, versuchen wir ein älteres kleineres Dorf in Bereich Mitteleuropa zu gestallten. Was mir bestimmt am meisten Spaß macht ist das Detail-genaue bauen von Gebäuden, das nicht immer so glatt läuft wie man es gerne hätte. Ein weiteres Kriterium was ich sehr zu Herzen nehme, ist das sich die Gebäude an einem eher schwierigeren Gelände anpassen, um ein schönes Ortsbild zu gestalten.

Als Serveradmin gehe ich meinen Verpflichtungen nach, sodass immer ein gepflegter Server zu Verfügung steht. Auch im Lua Script bereich konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und verwende deshalb schon eine Palette an Scripts um z.b. den Server vor Rebellen zu schützen. Außerdem bekommt jeder Spieler sein eigenen Baugrund um sein Traumhaus sowie öfftl. Gebäude zu errichten. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich Bestimmt noch mehr mit die Lua Script Geschichte reinfuxen um evtl. Ideen in die Tat umzusetzen.

Es sei noch Gesagt das ich weder ein Clan gründen/betreiben will und nur Leute suche um ausschließlich paar Stunden in der Woche Rising World zu spielen. Dafür sicherlich für eine sehr lange Zeit :)

Server ID: 5.231.196.94:4275
    !!!Max. noch 4 Spielerplätze frei!!!

WO?

Einzelspieler
    >bei Steam gekauft: Lokaler Datenträger/Programme/Steam/SteamApps/common/RisingWorld/Scripts
    >bei Händler gekauft: Keinen Plan,iwas mit .../RisingWorld/Scripts

Multiplayer Server
    >GSHost Server: Gameserver/Einstellungen/Webftp/Scripts
    >Anderer Server: Keinen Plan,iwas mit. .../Webftp/Scripts (da wo die ganzen Ordner sind :))

Wie?

Einzelspieler
    >Script downloaden* > in den jeweiligen ''Script Ordner'' einfügen > testen

Multiplayer Server
    >Script downloaden* > in den Script Ordner auf dem Server uploaden > Server neustarten > testen

*evtl. Script entpacken

Bs.: Vil. könnte mich jemand ergänzen, schätze mal das wird noch öfter gegooglt

Zur Info: Als Notlösung kann man mit dem Neusten ''Area Protection'' Script verbuggte Items löschen. Aber ist eher für große Objekte geeignet. Zumindest etwas :)
    Have a nice Day

Oke okey, meine Lernkurve geht gerade steil nach oben :)
    Sql.PNG
    Bin ich da falsch?!

Im Sinne geht es um diesen ''Balken'' den ich anvisiere. Habe wie alle andere Konstruktionselemente diesmal alles mit dem Raster-Modul gebaut, aber NUR dieser Balken kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr abbauen. Auch habe ich festgestellt, das alle später hinzukommende Konstruktionselemente die diesen unabbaubaren Balken berühren auch nicht mehr zu entfernen sind.
    Rising World2.PNG

glaube schon das wir den gleichen Bug meinen?!
    ...wäre extrem cool wenn ihr das behebt.
    Ansonsten danke für das tolle Spiel.

natürlich, bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel, die Jungs machen das top!
    Nur das mit den unzerstörbaren Items!! Da baust du dir eine Befehlslinie mit einem Balken und dann kann man den nicht mehr abbauen. Zum Mäuse melken. :)
    Oke okey, haste ein link dafür? Ich glaub ich finde nicht das was du meinst?!

Funktioniert iwie alles nicht. Das habe ich mir leichter Vorgestellt! Da ist ja das Editieren in Arma heilig, oder sagen wir so, da kenne ich mich zumindest aus. :)
    Habe im Spiel die Chunk-Koordinate notiert und im SQ Browser heraus gesucht, aber die dann einfach löschen bringt nichts.
    Der Bug macht mich so wütend!!

Habe im Spiel das Problem das ich bestimmte Blöcke (Holzlatten,Holzbalcken) nicht mehr abbauen kann. Dies wurde auch schon oft von anderen im Forum angesprochen, aber es gibt noch keine Lösung dafür. Ich versuche mal die Blöcke aus der Liste zu Streichen, aber habe noch kein Erfolg damit.Hmm

Aja Programm läuft top! Danke :)