Meine 50 cent zu einem Monster Update.
Erstmal wisst Ihr ja das ich ein Let's Player bin und viel mit Survival und ähnlichen Spielen arbeite. Gleichzeitig darf ich mich auch als Game Designer bezeichnen, aus der Sicht ich das ganze hier mitteile.
Das Spiel kann ohne Probleme um Monster, Kreaturen oder ähnliches erweitert werden. Klar wollen einige nicht, dass soetwas einzug in Ihr Spiel erhält, doch weise ich darauf hin, dass man das große ganze sehen sollte. JIW-Games möchte natürlich auch die Verkäufe ankurbeln ud wie es schon gesagt wurde, geht es hier im Spiel auch um Survival. Überleben durch das Anpflanzen von Gemüse und ein wenig Wasser trinken ist nicht das Survival wie es urspünglich in der Spielebranche angesehen wird. Worauf sich hier einige Berufe ist der Crative Modus, welcher einzeln auch aktiviert werden kann. Um hier eine für sämtliche Spieler angemessene Lösung zu finden, liegt es an den Spielern im Singleplayer, bzw. an den Server-Betreibern. Diesen steht es Frei die Server Ihren Vorstellungen anzupassen. Das ganze kann im Server Auswahlmenü mit einer Makierung (Survival und Creative) kenntlich gemacht werden. Die Leute die keine Monsten/Kreaturen möchten, haben auch nicht wirklich die Probleme mit wilden Tieren. Ich habe im meinem gesamten LP zu Rising World, nur 2 mal einen Kontakt mit einem Bär gehabt und dass nur, weil ich es wollte. Herausforderungen sehen daher anders aus.
Daher stimme ich dR3b voll und ganz mit den Inhalten zu. Diese aber optional.
Nun aus sich eines Let's Players.
Herausforderungen sind teilweise unser Brot. Klar komme ich mittlerweile mit News oder bezogenen Inhalten zu meinem Kanal, während ich baue, doch möchte der Zuschauer gerne Rising World genießen. Zusätzlich kann man das ganze auch hier mal mit M***carft vergleichen. Diese Spiel hatte die gleichen Anfänge und Ansätze, daher der Vergleich. Das Spiel was hier verglichen wird hat nicht ohne Grund einen so hohen Stellenwert und auch hier gibt es Server, wo man bauen kann, Modifikationen nutz oder oder oder ... Auch hier beschwert sich keiner, im Gegentiel es wurde gehyped und ist das Meistverkaufteste Spiel aus sämtlichen Plattformen. Warum soll nun ein Entwickler aus Deutschland nicht genauso Erfolg haben ? Soll der Entwickler immer eine Niesche bleiben und dass nur aus bequemlichkeit der einzelnen Spieler, eine Makierung zu lesen, und der Serverbetreiber, Einstellungen vorzunehmen ?
Ich habe meinen Spaß mit Rising World und ich werde auch die 1500 Folgen durchziehen, doch weise ich daraufhin, dass die Server jetzt schon immer Leerer werden. Diese kosten Geld und ein Server für einen Spieler oder gar sich selbst kann man auch Lokal regeln. Die Ressourcen, Kosten und Geldaufwand sind hier in keiner Relation.
So soviel von mir. Bin mal auf Eure Meinung zu meiner gespannt.