Posts by Troplay

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    Auf einer Idee aus meinem Projekt hat der Daxuras das so gut gefunden, dass er nun selber das Spiel gekauft hat und entsprechend das Projekt aus einer Sich eines Neulings spielt.


    Finde es mal spannend anzusehen:


    Schreibt mal ruhig Eure Meinung zum dem Projekt Rising Sky (Pendant zu Skyblock)

    Folge 640


    Wir versuchen die Skyblock Variante von MC in Rising World zu integrieren. Erstmal auf dem Server später wird es dazu eine Map geben. Wer Ideen hat bzw. Anregungen, kann gerne seine Meinung dazu äußern. Denke mal das einige Folge zusammen kommen.


    Sofern hier Let's Player für Together Projekte sind, bin ich auch da sehr offen was das ganze angeht. Also traut Euch nur, ich beiße nicht.


    Hier nun die Folge 640 mit dem Projekt Rising Sky



    Meine 50 cent zu einem Monster Update.



    Erstmal wisst Ihr ja das ich ein Let's Player bin und viel mit Survival und ähnlichen Spielen arbeite. Gleichzeitig darf ich mich auch als Game Designer bezeichnen, aus der Sicht ich das ganze hier mitteile.
    Das Spiel kann ohne Probleme um Monster, Kreaturen oder ähnliches erweitert werden. Klar wollen einige nicht, dass soetwas einzug in Ihr Spiel erhält, doch weise ich darauf hin, dass man das große ganze sehen sollte. JIW-Games möchte natürlich auch die Verkäufe ankurbeln ud wie es schon gesagt wurde, geht es hier im Spiel auch um Survival. Überleben durch das Anpflanzen von Gemüse und ein wenig Wasser trinken ist nicht das Survival wie es urspünglich in der Spielebranche angesehen wird. Worauf sich hier einige Berufe ist der Crative Modus, welcher einzeln auch aktiviert werden kann. Um hier eine für sämtliche Spieler angemessene Lösung zu finden, liegt es an den Spielern im Singleplayer, bzw. an den Server-Betreibern. Diesen steht es Frei die Server Ihren Vorstellungen anzupassen. Das ganze kann im Server Auswahlmenü mit einer Makierung (Survival und Creative) kenntlich gemacht werden. Die Leute die keine Monsten/Kreaturen möchten, haben auch nicht wirklich die Probleme mit wilden Tieren. Ich habe im meinem gesamten LP zu Rising World, nur 2 mal einen Kontakt mit einem Bär gehabt und dass nur, weil ich es wollte. Herausforderungen sehen daher anders aus.



    Daher stimme ich dR3b voll und ganz mit den Inhalten zu. Diese aber optional.



    Nun aus sich eines Let's Players.



    Herausforderungen sind teilweise unser Brot. Klar komme ich mittlerweile mit News oder bezogenen Inhalten zu meinem Kanal, während ich baue, doch möchte der Zuschauer gerne Rising World genießen. Zusätzlich kann man das ganze auch hier mal mit M***carft vergleichen. Diese Spiel hatte die gleichen Anfänge und Ansätze, daher der Vergleich. Das Spiel was hier verglichen wird hat nicht ohne Grund einen so hohen Stellenwert und auch hier gibt es Server, wo man bauen kann, Modifikationen nutz oder oder oder ... Auch hier beschwert sich keiner, im Gegentiel es wurde gehyped und ist das Meistverkaufteste Spiel aus sämtlichen Plattformen. Warum soll nun ein Entwickler aus Deutschland nicht genauso Erfolg haben ? Soll der Entwickler immer eine Niesche bleiben und dass nur aus bequemlichkeit der einzelnen Spieler, eine Makierung zu lesen, und der Serverbetreiber, Einstellungen vorzunehmen ?



    Ich habe meinen Spaß mit Rising World und ich werde auch die 1500 Folgen durchziehen, doch weise ich daraufhin, dass die Server jetzt schon immer Leerer werden. Diese kosten Geld und ein Server für einen Spieler oder gar sich selbst kann man auch Lokal regeln. Die Ressourcen, Kosten und Geldaufwand sind hier in keiner Relation.



    So soviel von mir. Bin mal auf Eure Meinung zu meiner gespannt.

    Ernsthaft sind es nun schon 500 Folgen Rising World. Und ganz im ernst, selbst wenn ich hier nicht mehr so oft aktiv bin, muss ich Euch für Eure Unterstützung danken.


    Wenn man mal überlegt wie alles angefangen hat, und wo wir alle nun sind, zeigt es doch, selbst wenn das Update nicht Ende März erschienen ist, dass wir alle treue Rising World Spieler sind.


    Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 500 Folgen zu Rising World und natürlich auf die Folgen darüber hinaus. Es gibt bei mir nun nichts besonderes zu 1500 Folgen aber ich wollte es mit Euch trotzdem teilen.


    @Troplay wenn Du die Bilder schon so ausführlich beschreibst, was ist mit den Schirmakazien, die hätte ich fasst übersehen :thumbup:
    Aber letzlich dürfen wir uns alle über das Update freuen und gespannt sein was noch alles so drinn ist :thumbsup:


    Die habe ich nicht erwähnt, weil die offensichtlich waren.


    Bezüglich dem Steinbock, wurde mir schon bestätigt, das dieser nicht einzug erhält, genauso wenig die Schneehase. Eisbären sind noch nicht sicher.

    Irgendwie sehen alle nur den Elefanten. Dabei gibt es soviel mehr zu sehen


    Im 1. und im 2. Bild ist noch eine Giraffe zu sehen, eine Wüste und darin natürlich ein Kaktus.


    Im 3. Bild stechen die Pinguine hervor. Frage mich was die wohl als Loot haben ^^


    Im 4. Bild ist nicht nur das Gebirge zu sehen, nein wer genau hinschaut erkennt Schemenhaft im Hintergrund auf dem Berg ein Tier. Ob das ein Steinbock ist ?? ^^


    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es da in der Schneelandschaft einen Schnee Hase und einen Eisbären geben würde ^^


    Freue mich riesig darauf, was ich glaube auch zu oft in meinen LPs erwähne ^^

    Ich war Gestern auf eurem Server und habe mich ein wenig umgeschaut, es gibt soviel, das es zwei Folgen werden, die erste heute



    Die zweite soll dann Morgen folgen.


    Viel Spaß.

    Hallo Freunde,


    jetzt kommt die Super Troplay Servervorstellungs Show. Ok die Musik könnt ihr euch denken ^^


    Kommen wir zum Punkt. Ich würde gerne Eure Server Vorstellen, doch ist es immer blöd einfach auf die Server zu gehen und dann für 15 - 20 Minuten alles zu zeigen ohne genaue Informationen zu dem Server zu haben. Daher habe ich mir nun mit dem neuesten Update folgendes Vorgestellt.


    Schreibt mir eine PM und wir kommen ins Gespräch. Dann wird Euer Server eine Folge lang vorgestellt. Klar habe ich keinen großen Kanal wie andere YoutTuber, doch denke ich mal da Rising World stetig wächst, kann ich auch wachsen und das mit Eurer Hilfe. Bezüglich der Server Vorstellung wie oben beschrieben eine kurze Nachricht an mich hier im Forum und dann kann alles weitere geklärt werden. Meine Aufnahmezeiten sind immer ab 20:30. Die Folge selber würde dann an einem Tag um 16 Uhr erscheinen.


    Hoffe auf einen regen Ansturm :saint:


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Kann nur sagen er ist aktuell seit 24 Stunden ca. in Steam offline. Aber er hatte mir letztes noch gesagt er möchte es definitiv am Montag releasen.

    Das mit dem Update und den Postern tut mir voll Leid :(


    Wollte da was schönes machen und dann sowas. Ich frage ja schon immer bei Red nach wegen den Updates und informiere micht vorher und zu 99% stimmt es ja auch was er zusagt. Hier hätte ich mich vorbereiten sollen und die Patchnotes lesen. Nunja so wurde es mir zum Verhängniss. Bitte lieber Lenko, Exxe und Deirdre verzeiht mir.


    Sofern das Update nun kommt, werde ich erneut auf den Server gehen und dann möchte ich gerne den Lenko oder einen anderen Admin (Exxe) für ein Interview haben.


    So verpasse ich zu 100% nichts und ............ man lernt neue Leute kennen ^^


    @Deirdre Dachte eigentlich hier im Forum kennt man mich schon, da ich ja regelrecht am Anfang jeden Tag ein Video hier gepostet habe. Das hat aber nachgelassen, da ich nicht weiter so viel Spamen wollte. Ansonsten möchte ich mich dir gerne kurz Vorstellen ^^


    Troplay, angenehm. Bin seit einem Jahr Let's Player und habe es mir zur Aufgabe gemacht über 1500 Folgen Rising World Let's Plays zu machen. Aktuell baue ich an einem Schwimmbad und dann wenn der creative Mode kommt bzw. Wasser wird an vielem mehr gebaut. Gerne freue ich mich auch über Gastkommentatoren mit denen man über Rising World reden kann.


    Bezüglich meines Kanals, findest bei mir verschiedene Sachen.


    Denke mal das ist Vorstellung genug, da es hier um den Server der Hessenstrolche geht ^^


    @ Admin von Hessenstrolche, sagt mir mal einen Termin , wann Ihr Zeit hättet, nach dem Patch vom 14.07.2015 ^^ Möchte gerne Euren Server richtig darstellen.

    Basically it is already there . Just type setgametype 1 in a command prompt and use it to create whatever you want.
    There are other threads here that list the commands and how to do whatever you want.


    I know, but the new creative mode will make it possible to copy and paste blocks or objects. The normal creative mode with the command "setgametype 1" is allready in use. You can see it in my german let's play series to Rising World. Over 200 parts.

    One Question,


    is somebody planning a Survivalgame Mode for Rising World. Would really like to play this for YT. If there is someone who needs help for balancing, design or for documentation I'm your man. ^^



    ----- German -----
    Eine Frage,


    plant hier jemand die Arbeiten an einem Survivalgame Mod. Würde es wirklich gerne als YT Serie starten. Falls es eine plant und hilfe in Sachen Balancing , Design oder Dokumentation braucht bin ich euer Mann.^^