Der Staudamm + Stausee | Ein "Flamongo" Projekt

    • German

    We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

    • Der Staudamm + Stausee | Ein "Flamongo" Projekt

      Hallo zusammen,

      Ich möchte hier auch mal eine Kleine Präsentation einreichen. Diese wird sich über die Zeit noch entwickeln, da das Projekt noch im vollen Gange ist.

      Vorwort
      Flamongo(s), was/wer ist das? Es handelt sich hierbei um eine kleine Gruppe Spieler rund um HomerJayPlay => twitch.tv/homerjayplay . Nachdem der Ursprüngliche Server von HomerJay sich ins nirvana verabschiedet hat, habe ich angeboten einen Neuanfang auf meinem Server ([DE|EN] Omega Zirkel - Pure Survival, Plugins, Online Map...) zu starten.
      Ich habe dort extra einen schönen Bereich gesucht mit einem Großen See und bin auch fündig geworden:



      Anfang April startete das Projekt, ich habe den ganzen See weiträumig als "Flamongoverse" mit Areaprotection gesichert. Und es ging los...
      Dabei sei gesagt das wir bis auf das Wasser und "Feinschliff" alles im Survival Modus machen. (Es ist halt ein Survival Server!)

      Vor dem Staudamm
      Zunächst war der Plan einen Fluss zu bauen bis zu unserem "Basiscamp", also habe ich eine Skizze angefertigt:

      Erst wurde der Umriss eingeharkt, dann alles in der Mitte entfernt (Bäume etc.) und Stück für Stück der Boden abgetragen. Das Problem war der See ist auf Höhe 35, unser Basiscamp auf ~60. Wir haben nun also eine tiefe Schlucht:

      Wir haben diese mit Wasser gefüllt und uns Gedanken gemacht, wie das Wasser dort hin gekommen sein kann. Unsere Lösung: Ein Staudamm!


      Der Staudamm
      Dieser wurde von @Zappel1009 gebaut und ist einfach genial.


      Noch ist der Staudamm nicht komplett (weitere Details folgen)

      Der Stausee
      Was ist ein Damm ohne See? Genau, nichts! Deshalb habe ich mich wieder ran gemacht und ein paar Skizzen dazu erstellt, unter anderem diese:


      Zunächst wurde wieder der Rand geharkt um eine bessere Vorstellung zu bekommen:



      Als nächstes folgten Stundenlanges harken und Fällen und ernten um die gesamte Fläche einmal frei zu bekommen:


      Für den Anfang, 2 Abraum-Kisten auf den Damm gestellt und schon etwas gegraben:


      [20.05.19] Heute haben wir zu 3. die erste große Ecke ausgebuddelt. Harte Arbeit, schweiß gebadet!


      [22.05.19] Es wird langsam


      (Dies ist der aktuelle Stand, Fortsetzung folgt)

      TO BE CONTINUED
      =================================================================

      Geplant sind Wanderwege, Badestrände und Klippen zum springen ;)

      Wer das Projekt live auf der Karte verfolgen möchte kann gerne hier vorbei schauen:
      rwmap.omega-zirkel.de/-4299/13142/3

      Wer sich traut kann auch den Beschwerlichen Weg auf dem Server auf sich nehmen um sich live ein Bild zu machen.
      Und wer zumindest live zusehen möchte, einfach einen der folgenden Twitch Kanäle beobachten:

      twitch.tv/homerjayplay
      twitch.tv/devidian
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334

      The post was edited 5 times, last by Devidian ().