Essen und Trinken Anzeige etwas erweitern

    We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

    • Essen und Trinken Anzeige etwas erweitern

      Wir haben ja unten rechts im Spiel unsere Essen und trinken Anzeige.
      Gehe ich nun in das Inventar steht da ja auch zu wie viel Prozent diese Anzeige gefüllt ist.

      Nun ist mir aufgefallen das ich immer wenn ich was Esse kurz das Inv aufmache um nachzuschauen ob ich noch was Essen kann/muss.
      Wie wäre es wenn unten kurz 1 - 2 die Prozent Anzeige Aufblinkt die mir dann ganz kurz zeigt zu wie viel Prozent die Anzeige gefüllt ist?


      Gruß TutMeistensEssen
    • Ich fände es allgemein auch ganz gut, wenn die Symbole für Hunger und Durst, eine erkennbare Kontur erhalten. Wenn man nämlich im Gras steht, gehen die Symbole schnell unter, wenn sie noch im „grünen Bereich“ sind. Bevorzugen würde ich aber eher eine Anzeige ohne Zahlen, da es somit sauberer wirkt, vielleicht einen Balken?
    • Da fällt mir eine Mischung dazu ein.

      Die beiden symbole so belassen aber sie füllen sich von unten nach oben.

      Also grün wenn voll (vl. Ein dunkleres grün wegen dem hohen Gras) und sinkt langsam nach unten und das übrige wird dann rot und immer dunkler wie es jetzt schon der fall ist.

      Edit: und die prozent Anzeige im Inventar auch belassen.

      So kann mann trozdem ablesen wie viel das noch fehlt und man muss aber an der symbolik nichts optisches verändern.