Bauen mit Kleinteilen, Npcs und die Performance

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon
  • ich habe eine große mittelalterliche Stadt gebaut, mit vielen Kleinteilen. Mittlerweile richte ich meine Häuser nicht mehr ein, um Bauteile zu sparen. Allerdings leben in meiner Stadt auch Npcs um die Stadt lebendiger zu gestalten. Das führt wiederum zu extremen Performanceeinbußen. :thumbdown: Ich möchte aber auch nicht auf die Npcs verzichten, denn sie wurden alle einzeln gestylt und angezogen, was sehr viel Arbeit bedeutet. Ein Pferd das einen Wagen zieht, oder ein Krieger der ein Schwert mit Schild trägt, ist nicht einfach mal so hingestellt. Dazu kommen noch die nicht gespawnten Npcs, die die Map schon automatisch generiert hat.

    Ich denke mal, dass bei Erschaffung einer neuen Karte ohne Npcs, keine nachspawnen? Wird das mit der neuen Version performancemäßig besser werden? Wir haben uns alle Npcs für unsere Städte gewünscht. Es wäre aber sehr schade, wenn wir keine "halten" könnten; da sonst die Performance zusammenbricht. Der Städtebau ist auch so eine Sache. Im Mittelalter bzw. In Deutschland stehen die Häuser nahe zusammen, viel Gewusel auf engstem Raum. ^^

    Ist es möglich, wilde Npcs zu löschen und die selbsterstellten zu behalten.? Wieviel Umtrieb ist ohne Performanceeinbußen möglich? Ich habe F3 nicht im Kopf; aber könnte es da eine Hilfe dazu geben?


    Oder noch besser. Wie schon gewünscht, die fertigen Häuser oder Blaupausen nach Setzen als ein Teil herunterzurechnen.

    Dazu in den Blaupauseneinstellungen ein Häkchen , wenn diese gesetzt wird und akkurat steht, Blaupause ist komplett. Fertig ;) Dann wäre auch Platz für Megacity auf engstem Raum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!