Gebiet zurücksetzen

  • Moin,
    erst einmal zu den Umständen. Ich habe einen Server laufen.Der wird teilweise auch ganz ordentlich benutzt.
    Von Zeit zu Zeit kommen neue Spieler auf meinen Server, fangen an zu bauen und tauchen nicht wieder auf.


    Jetzt stehen da halbfertige Ruinen herum, die mir nicht gefallen 8|


    Gibt es eine Möglichkeit, Gebiete zurückzusetzen? Also ein Gebiet auswählen und Zack, alles ist wieder wie bei einer neuen Karte?


    Habe keine Lust alles kaputt zu hauen oder gar den Server zurückzusetzen ...


    J

  • Theoretisch kannst du die entsprechenden Chunks manuell aus der Datenbank löschen, das kann aber zu Löchern an den Übergängen führen, daher nicht zu empfehlen :/ Ansonsten empfehle ich dir, auf den Creative Mode zu warten (also den richtigen), damit wirst du in der Lage sein, großflächig die Landschaft zu bearbeiten.
    Bis dahin kannst du zumindestens den Abbauvorgang mit dem "Semi-Creative" Mode beschleunigen ("setgametype 1" in die Konsole eingeben).

  • Ah, ok.
    Von der Datenbank lasse ich lieber die Finger, habe ich nur mal spaßeshalber rein geguckt und das reicht. :S


    Dann werde ich das erst einmal so machen. Oder ich setze den Spawn weiter weg :P


    Danke,
    J

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!