Ertrinkende Nps / Tiere / Reittiere

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    Npcs ertrinken weniger, allerdings ist mir schon mehrmals ein Npc auf den Stufen meines Pools ertrunken. :( Ich wollte keine Wasserleiche erschaffen.

    Mit Pferden kann man im Wasser reiten, ein tolles Feature. :thumbup: Allerdings reicht ein falscher Klick und das arme Tier ertrinkt. Im Creativemodus kein

    Problem, aber im Survival ist das Pferd dann mit Sattel weg. Ich habe nicht versucht, den Sattel aufzuheben.

    Wie ist es denn mit schwimmenden Tieren? Mitunter ist das vielleicht ja gewünscht.

  • Generell ist das Ertrinken von NPCs tatsächlich nicht so schön... im Idealfall sollten NPCs das Wasser ohnehin vermeiden, aber vor allem das von dir erwähnte Problem mit den Reittieren ist natürlich ärgerlich - das sollte sich auf jeden Fall ändern. Wir haben leider noch nicht begonnen, an den NPCs für die neue Version zu arbeiten, daher kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen, aber wir werden das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vmtl. ist es am sinnvollsten, wenn NPCs - falls sie doch mal ins Wasser gelangen - einfach schwimmen (zumindest je nachdem, um was für einen NPC es sich handelt)^^

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!