- Steam oder Standalone?
- Steam
- Singleplayer oder Multiplayer?
- Singleplayer + Multiplayer
- Fehlermeldung?
- No
- Betriebssystem
- Linux
Moin,
ein kleiner Fehler: die Anzahl von per insertNewObjectItem(short objectID, int variation, int stacksize, int slot) einem Storage hinzugefügten Objectkits wird auf 1 gesetzt, egal wie viele ich bei stacksize angebe.
Ich habe ein neues Storage mit 32 Slots erstellt. Ich versuche, das gesamte Spielerinventar (SlotType.Inventar) dem neuen Storage hinzuzufügen. Das klappt auch soweit ganz gut, nur insertNewObjectItem(short objectID, int variation, int stacksize, int slot) mit eingesetzten Werten => insertNewObjectItem((short)130, 0, 5, 0) sollte bewirken, daß 5 Webstühle in Ausfertigung '0' in Slot 0 (erster Slot) des neuen Storages eingefügt werden. Da befindet sich dann aber nur ein Einziger.
Lasse ich den Befehl mehrfach hintereinander ausführen, etwa mittels for-Schleife, habe ich entsprechend mehrere (max. Webstühle.
Eine Abfrage des getMaxStacksize()-Wertes des vom Spielerinventar ermittelten Items bringt '1' als Ergebnis, obgleich die tatsächliche Stackgröße bei 8 liegt.
Auch wenn ich zu Fuß 8 Webstühle erstelle, alsi ingame mit Werkbank, habe ich zwar 8 Stück in meinem Inventar auf einem einzigen Slot; eine entsprechende Abfrage bezüglich getMaxStacksize() liefert als Resultat lediglich eine '1', während getStacksize() bei dem gleichen Slot und Item die entsprechende Anzahl vorhandener Webstühle (Lagerfeuer, Zelte, Lampen etc, alles objectkits) zurückgibt.
Gruß Inu