Posts by InuYasha

    Moin.

    Einmalige IDs wären wirklich nicht schlecht, doch wenn wir sowas für Items (nach der obigen Definition) umsetzen, müssten wir es konsequent für alle Items umsetzen... sonst wäre es evtl. sehr irritierend, wenn eine Pickaxe zwar eine einmalige ID hat, ein Apfel hingegen nicht :thinking: Aber gerade das Stapeln kann hier für Verwirrung sorgen (siehe oben)... wir müssen uns da nochmal genauer Gedanken machen.


    Ein paar Dinge haben aber bereits einmalige IDs, wie bspw. befüllte Truhen. Die ID verweist zwar nicht direkt auf die Truhe, die in der Welt platziert ist, sondern auf den eigentlichen Storage.

    Also ja, hast recht, wenn der Apfel ein Verfallsdatum hat. Dann aber wäre er ja auch nicht mehr stapelbar. Andernfalls erschließt sich mir die Irriwirrung nicht so wirklich. Liegt vermutlich an meinen unzureichenden Programmierfähigkeiten :D (Keine Ironie, bin nur Hobbiepfuscher und kein Profi ;)

    Servus miteinand;


    was mir grad so einfallen tut zu diesem Thema:


    Eindeutige ID`s für nicht-stackable-Items (befüllte Truhen, Rüstungsteile, Waffen, Werkzeuge etc) würde auch ich mir wünschen. Also bei eigentlich allem, was man in-game als Item in der Welt aufsammeln kann, was nicht Rohstoff ist. Sprich alle Gegenstände, wo Zusatzeigenschaften Sinn machen.

    Sei es, um eine Art Haltbarkeit von Ausrüstungsgegenständen oder Textinhalt von Schildern zu speichern.

    Alles, was von der Art der Sache her stapelbar sein kann (Abbaurückstände wie Erde, Stein, Erz; allgemeine Gebrauchsgegenstände wie Fackeln, Verbände, Essen und Trinken oder die 'normalen' Baumaterialien) benötigt m.E. keine eindeutige ID, da diese Sachen ja stapelbar sein können.

    Nur alles, wo man gegebenenfalls benutzerspezifische Eigenschaften dranhängen könnte, wie z.B. (aber nicht ausschließlich)

    - Leuchtmittel (wegen Lichtfarbe, Lichtstärke, Lichtradius, etc...)

    - Waffen (Haltbarkeit, evtl. individuelle max-Haltbarkeit, individueller Schaden....)

    - Rüstungsteile (siehe Waffen)

    - naja, und so weiter, und so fort und so...

    da, ja da, würde mich eine sog. 'unique ID' wirklich mehr als nur freuen :P!!!!!!!!


    Ich denke mir, daß das für Deppen wie mich, die RP-begeistert sind und einen Server zu hosten, zu betreiben und zu pflegen in der Lage sind, eventuell von Interesse sein dürfte.


    So (sorry)-hicks... nach dem 2. Bier(Faxe 10%) ist für mich nu grad wirklich's Wochenend angebrochen!


    Pfiats euch!

    *Den Gedanken an die Komplexität der Berechnung mal weiterspinnt* ...und es werde Licht!
    Nee aber mal im Ernst, die Idee dahinter gefällt mir. Wenns programmier-/technisch möglich wäre [... die Auflösung dann auf Molekülgröße steht ...] , warum nicht? Der Regenbogen müßte jedenfalls beim Vorbeifahren verdammt gut aussehene; auch wenn mein derzeitiger Rechenknecht vermutlich Jahrzehnte für ein paar Bilder bräuchte. Öööhm, kennt wer vielleicht eine Adresse, wo man günstig gute, gebrauchte Quantenrechner wird herbekommen haben wird? Oder nen gewissen DeLorean DMC-12?


    Ist auf jeden Fall eine gute Idee, finde ich. Also das mit dem Benchmark-Dingens. Wobei... den DeLorean würd ich dennoch auch nehmen :P

    Was mich noch interessiert: Werden die Stapelgrößen höher als bisher (100) anpaßbar sein? Auf 1000 oder so? Meinetwegen auch auf ne Million? :D
    Mit Hilfe von Rucksäcken kann man das Tragelimit eh umgehen; und ich bin halt faul in der Richtung^^

    Hehe, ja, ein paar nette (und auch nicht ganz so nette) Gesten, die eine oder andere Tanz-Animation etc sowie vielleicht noch nen Salto und dergleichen... da könnt man schon fast nen Film mit drehen :D

    [...]Mir würde es reichen wenn es so läuft wie bei MC.


    Richtig fließendes Wasser [...] würde meiner Meinung nach nichts am spielsinn von RW ändern.

    Das sehe ich genauso. Klar ist das derzeitige Wasserverhalten unbefriedigend bis mangelhaft und auch ich wünsche mir da mehr Dynamik. Aber wenn ich dafür nachher dank 15 Wasserbaustellen im günstigsten Fall eine Diashow habe... dann begnüge ich mich gerne mit MC-Wasser;)

    Wie gesagt, es gibt einen Befehl, der die Anzahl eingeloggter Spieler als Rückgabewert liefert; ich weiß nur leider nimmer, wie genau der heißt *grml* (Alzheimersches Demenzsyndrom oder so...)
    War irgendwas mit get_player_count oder sowas in der Art. Den habe ich in die Serverkonsole reingetippt, und habe 0 bis X als Ergebnis bekommen; eben so viel, wie sich grad auf dem Server getummelt haben.
    Und ja, da magst Du Recht haben: Das ist im Grunde keine spielinterne Angelegenheit sondern so ein Serverding halt (Spieler mit Server verbunden).
    Und ja, entschuldige, da habe ich Dich falsch verstanden, mit der Frikadellenbäckerei und so :D

    Ok, vllt. irre ja ich mich:
    Ich habe mir über dieses steamcmd doch die Serversoftware für RW, also Rising World (339010...) heruntergeladen (Brötchen), und nicht etwa für Sesamstraße Online (Wurst). Also gehe ich doch zum Bäcker (RW-Forum->Technical->Server help) und frage dort nach Hilfe.
    Wie gesagt, vielleicht sehe ich das ja auch falsch; dann würde ich mich über die Nennung des richtigen Fachgeschäfts (Ort, wo ich die von mir gesuchten Informationen bekommen kann) sehr freuen. :P

    Moin,


    danke für die Antworten, aber vielleicht habe ich es zu undeutlich geschrieben... ich meine die Befehle, die man in die Konsole des eigenen Servers eingeben kann, ohne das Spiel selber zu starten.
    Sprich: Ich starte meinen Server, und erhalte eine Konsole, in der aller möglicher Kram steht, und irgendwann dort die Meldung, daß mein Server mit Steam verbunden ist.
    In eben genau diese Konsole kann ich einige Befehle eingeben, wie z.B. 'shutdown' zum Herunterfahren des Servers. (Siehe den Link, den ich in meiner Ursprungsnachricht mitgegeben habe)
    Und um genau diese Befehle geht es mir, nicht um die Befehle, die ich in die In-Game-Konsole eingeben kann.

    [...] (nicht die ingame-Befehle) [...]

    Gruß Inu

    Servus;


    ich wollt mal fragen, ob es irgendwo eine Liste der möglichen RW-spezifischen Konsolenbefehle (nicht die ingame-Befehle) gibt.
    Red51 hatte ja hier (Dedicated Server Setup) schon eine kleine Liste mit einigen Befehlen veröffentlicht. Das sind aber net alle; ich bräuchte z.B. den Befehl, um via Konsole die Anzahl der eingeloggten Spieler zu erfahren; den gibt es, ich weiß den nur nimmer... Dann gibt es z.B. den Befehl 'version' und sicher noch einige mehr. Mag sein, daß einige Befehle irgendwo bei Steam beschrieben sind, weils über steamcmd läuft; RW-spezifische werden da aber wohl net erläutert sein.
    Und um genau die geht es mir.
    Also wenn da einer was weiß und/oder Befehle kennt, immer her damit;)


    Pfiati.


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    Hi,


    I'd like to know if there is al list of all possible RW-specific console commands, not the ingame ones.
    Red51 had shown a list of some commands here (Dedicated server setup), but there are some more as far as I know. Well, I need the command to get the count of players currently connected to my server, for example. There is a command for it; I actually just don't know the command anymore. Some commands may be described on steam as the server runs with steamcmd, but RW-specific commands won`t be described there i guess.
    And just they are what I want to know.
    So, if anyone knows some commands and/or where to get a list, please post it here.


    Thanks;)