Posts by InuYasha

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich finde es blöd das man den Rucksack in den Rucksack packen kann

    Ich auch, vor allem, wenn man aus Versehen den Rucksack in sich selbst packt und schließt. Effektive Art der Item-Entsorgung... oder geistert das Inventar des Ruckis jetzt irgendwo in der 5. Dimension herum?


    Gruß Inu

    Moin red51,


    vielen, vielen Dank! Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe; das werde ich die kommenden Tage mal durcharbeiten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß Inu


    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hi red51,


    thank you very very much! This seems to be exactly what I was looking for; going to check it out the next days. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Sincerely, Inu

    Moin,


    ist es möglich, benutzerdefinierte Werte einem Gegenstand so zuzuordnen, daß diese nicht vergessen werden?
    Wenn ich beispielsweise eine Axt erstelle mit einem Haltbarkeitswert, so soll dieser, wenn ich die Axt in eine Kiste lege, aus dem Inventar werfe oder sonst was mit mache, nicht zurückgesetzt werden oder verschwinden.
    Oder wenn ich ein Schild entwerfe, es aufstelle und beschrifte, soll nach dem Einsammeln die Beschriftung erhalten bleiben und beim erneuten Aufstellen wieder so angezeigt werden.
    Hintergrund ist folgender: Ich überlege, wie ich eine Art Teleporterstein basteln kann, bei dem der Spieler per Linksklick seine aktuelle Position auf diesen Stein 'prägen' kann, und mit Rechtsklick soll der Spieler sich dann dorthin teleportieren können.
    Im weiteren Verlauf plane ich eine Art Reisebuch zu entwickeln, bei dem mehrere Orte gespeichert werden sollen.
    Die Werte sollen auch bei Neustart des Spiels / Servers erhalten bleiben.
    Ob und wie das funktionieren kann: Keine Ahnung, bin neu im Spiel und habe mit Java so gut wie keine Erfahrungen :D


    Eines noch: Ich erwarte jetzt keine vorgefertigte Lösung oder daß man mir alles vorkaut (und das möchte ich auch nicht). Ich brauche eigentlich nur einen Hinweis, wo ich sowas gut nachlesen kann; die Java-Dokumentation bietet mir derzeit keine große Hilfe (zu unerfahren...).


    Bin für Tips und Hilfe dankbar.



    Gruß Inu




    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    Hi,


    is it possible to assign custom values to an item and store that value so it won`t be forgotten?
    For example I create a pickaxe with a durability value, this value should be assigned to that pickaxe. When I put the pickaxe in a chest or throw it away the durability value shouldn`t be gone or resetted.
    Or I create a sign, place it in the world and write some text on it, this text should still be assigned to that sign when I pick it up, and, when I place it again somewhere the text should be shown.
    The reason for my request is: I want to create some kind of teleport item where the player can store his actual position via left mousebutton and travel to that position via right mousebutton.
    Furtheron I plan to make a travel book with multiple entries.
    These values should be stored when the game / server is restarted.
    If and how this would be possible to do - I don`t know since I`m a total noob to this game and to Java especially. ^^


    One thing: I don`t expect anyone to make a plugin for me or tell me step-by-step how to arrange this (and I don`t want that). I just need a hint where to look and learn; the javadoc doesn`t help me much (I`m to unexperienced I guess).



    Thanks in advance for any tips and help.




    Sincerely, Inu



    (Sorry for my english, I`m german :P)

    Moin,


    kurz vorweg: Dieser Fehler tritt bei mir im Singleplayer Survival Mode auf und ist wiederholbar.


    ich habe gestern Abend 60 Kupfererze in den großen Schmelzofen gepackt, dann mit 2 Stück Kohle gefüttert und angezündet. Dann für lange Zeit (>15 Minuten) im Steinbruch Steine gekloppt und anschließend das Spiel beendet.
    Heute früh habe ich dann den Ofen leergeräumt und das Spiel direkt danach beendet (erst ins Hauptmenü, dann ganz raus). Etwas später habe ich das Spiel wieder gestartet und war etwas erstaunt über die ca 30 Barren, die da im Ofen lagen. Im Inventar hatte ich meine 60 Barren, die im Ofen kamen aus dem Nichts. Dies ließ sich erfolgreich wiederholen: Barren rausnehmen und gleich das Spiel beenden. Je länger man fürs Entnehmen braucht oder mit dem Beenden wartet, umso weniger Barren tauchen auf.

    Ich habe den Ofen leergeräumt, aufgehoben, an anderer Stelle aufgestellt, mit verschiedenen Barren und Kohle gefüttert und dann gestartet. Nachdem die Kohle abgebrannt und die Barren fertig waren, schnell den Ofen leergeräumt und gleich auf Beenden. Nach erneutem Laden: Die Barren waren sowohl im Inventar als auch im Ofen - und zwar alle!


    Gruß Inu

    Ja so eine Statistik fände ich auch ganz nett; wieviele Kilometer bin ich wohl schon gelaufen oder geschwommen und so...
    *Schonmal Kilometergeld beantragen geht*


    Gruß Inu

    Bin auch dafür. Aber auch bitte mit Reparaturmöglichkeit. Rüstungen/Kleidung sollte dann im Kampf ebenfalls abnutzen...
    Was den Reparaturpunkt angeht: Wenn Haltbarkeit, hat jeder Gegenstand (Waffe/Werkzeug/Rüstung etc) einen bestimmten Wert; dieser könnte beispielsweise mit jeder Reparatur abnehmen. Das könnte man wiederum mit einer Art Fertigkeitensystem beeinflussen - je besser man Schmieden/Weben/Reparieren/Was-Auch-Immer kann, umso geringer der Haltbarkeitsverlust. Wäre vielleicht auch fürs Herstellen interessant; je besser man ist, umso höhere Qualität (Haltbarkeit/Effektivität/Geschwindigkeit/Schaden/Rüstung/Was-Auch-Immer) kann man erzielen.
    Nur so eine Idee von mir dazu.


    Gruß Inu

    Wäre von meiner Seite aus zu begrüßen, wenn man all diese Dinge individuell einstellen kann. Für mich würde das Spiel an Reiz verlieren, wenn die Geschichte mit dem Überleben zu realistisch und schwierig wird. Ich bin halt Weichei und kein Hardcore-Survivor und ich mags einfach und gemütlich.
    Ein wenig anspruchsvoller als derzeit darf es ruhig sein, aber für mich ist das hier vorgestellte:



    schon weitaus zu komplex. Ist halt Geschmackssache;)


    Gruß Inu

    Die ersten 4 Punkte (Seilbahn, unterschiedliche Gesteinssorten, Schluchten, höhere Berge mit unterschiedlicher Beschaffenheit) finde ich gut.


    Was den Anbau betrifft: Ich möchte keine Farm-Simulation spielen - Unkraut jäten, düngen, gießen, befallene Pflanzen entfernen... da bleibt ja keine Zeit für andere Sachen mehr; das ist mir zu speziell und komplex.
    Gefallen lassen würde ich anfängliches Bewässern und Düngen; dann muß der Schiet wachsen und sich irgendwann! ernten lassen. Und bitte nicht nach Ablauf der Reifezeit verderben; wie gesagt, ich möchte mich nicht primär um Pflanzenzucht kümmern müssen.


    Crafting ist noch sehr unausgeglichen, da stimme ich Dir zu.


    Häuser und Dörfer optional ja, sollte dann aber m.E. nicht zu komplex werden (siehe Anbau).


    Was den letzten Punkt betrifft: Optional, ja. Grundsätzlich - nein. Ich möchte keine Fremd-Bauwerke etc. in meiner Welt haben; es sei denn, ich wähle diese aus.


    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, daß alle diese Ideen umgesetzt werden. Ich wäre dann aber sehr froh, wenn ich den einen oder anderen Punkt deaktivieren kann. Ich befürchte nur, daß die Einstellungsmöglichkeiten irgendwann recht unübersichtlich werden, weil einfach zuviel. Oder man faßt diverse Einstellungen zu Kategorien zusammen... Naja mal abwarten;)



    Gruß Inu

    Erstmal vielen Dank, das werde ich nachher mal ausprobieren.
    VS.Code wird vermutlich nur auf Windows-Systemen laufen, also bleibt mir Netbeans; werd ich schon mit zurande kommen. Grad gesehen, ist auch für Linux erhältlich. Nachher mal schauen;)
    Dann werde ich mir Java mal näher ansehen.
    Danke nochmals, hast mir schon gut weitergeholfen ;)


    Gruß Inu

    Dann möchte ich auch ein AKW bauen können, um so den notwendigen Strom für die elektrischen Geräte und Leuchtmittel produzieren zu können; Trafohäuschen sowie Überlandleitungen und Hochspannungsmasten dürfen auch net fehlen. (Hätte ich wirklich gerne :P)
    Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Holznachfüllen und so gut, wenn man das als Einstellungsmöglichkeit hätte. So wie man z.B. Fallschaden, Hunger/Durst etc. an- bzw. abwählen kann in den Einstellungen.
    Nur bei Fackeln würde ich es nimmer gut finden; blöd, wenn man nur noch Holz fällen kann weil die ganzen Fackeln hungrig sind... ^^ (Abgesehen davon dienen mir die Lagerfeuer und Fackeln beim Erkunden als Orientierungshilfe. Ganz blöd, wenn die plötzlich nimmer leuchten würden und ich planlos und vor allem kartenlos herumirren müßte...)


    Gruß Inu


    PS: Uranerz wäre auch toll :D

    Ich bin ebenso für eine unendliche Welt; oder eine Welt, die so groß ist, daß keine Gefahr besteht, wieder am Anfang zu landen wenn man immer nur geradeausläuft.
    Die realen Kontinente im Nachbau, ok. Aber von anderen Spielern gefertigte Bauwerke einbinden? Das sollte mir überlassen sein. Wenn jemand etwas zur Verfügung stellt, tut er dies mit Blaupausen. Wenn mir das gefällt und ich dies haben möchte, dann nutze ich die Blaupause und gut ist.
    Ansonsten sehe ich das wie lenko:

    Ich hoffe mal das ich dich jetzt hier Falsch verstanden habe.



    Warum soll ich meinen Eifelturm gegen deinen Eifelturm austauschen ???? ich habe sehr lange daran gearbeitet und mir sehr viel Mühe damit gegeben.
    Ich möchte bei uns auf dem Server NICHTS austauschen nur weil es das gleiche von einem Spieler in besser gibt. Ich denke mal das man davon ausgehen kann, dass jeder sein bestes beim bauen gibt, also ist das beste doch eher eine Sache des Geschmaks und der Ansicht. Und wenn ein 10 jähriges Kind im Stiel von MC eine Burg baut, ist das natürlich nicht zu vergleichen mit Bauwerken von @dagoline oder @wolle158 und vielen anderen. Aber auch hier wurde sich Mühe gegeben.
    Der ganze Unterschied auf einem Server mit massig an tollen verschiedenen Bauwerken, wo man auch die Entwicklung von RW drinnen sieht, dass ist Rising World.

    Wenn man Funmichis Vorschlag als wählbare Option in den Spieleinstellungen einbinden könnte (ob zur Gänze oder auszugsweise) hätte ich nichts dagegen.
    Aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich Fremdwerke in MEINER Welt habe oder nicht. :P
    Und letztendlich, abstimmen schön und gut. Aber: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters; besser und schöner ist alles relativ. Was heute als Top abgestimmt wird, ist in 2 Jahren vielleicht nur noch *würg*, und dann? Soll wieder abgestimmt werden? Wie gesagt, optional wählbar - gerne. Aber bitte nicht zwingend/grundlegend/voreingestellt.


    Ist meine persönliche Meinung dazu.


    Gruß Inu

    Moin,


    gibt es eine Anleitung, wie man Plugins erstellt? Bitte keine Hinweise auf Video-Tutorials; ich habe aus Erfahrung eine Abneigung gegen diese entwickelt.
    Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich an Programmen/Compilern etc ich benötige und wo ich ggf nachlesen kann wie die einzelnen Schritte sind.
    Das eigentliche Programmieren/Erstellen, sprich das Wissen um die Scriptsprache (die Plugins werden in Java geschrieben?) eigne ich mir dann entsprechend an.


    Falls es das hier (in schriftlicher Form!) schon gibt wäre ich für einen Link sehr dankbar oder zumindest über einen Hinweis, wo ich es finden kann - ich mag keine hundert Seiten auf Verdacht durchsuchen um dann festzustellen, daß dort nichts ist...


    Vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus.



    MfG Inu

    Moin,


    ich spiele SP im Survival-Mode. Mir geht es primär darum, nicht wegen überfülltem Inventar ständig zum Lager rennen zu müssen, wenn ich mal etwas weiter weg erkunde und Sachen einsammel. Und ich sammel leidenschaftlich gerne. Also eigentlich alles. Bedeutet für mich, wenn ich die Stapelgrößen anpassen könnte, würde ich den Maximalwert nehmen. 512, oder 23 Millionen, oder irgendwas dazwischen^^. Darum meine Frage, ob es irgendwie möglich ist. Falls dem nicht so ist, und/oder nicht geplant ist, dann muß ich damit leben. Aber falls doch möglich, würde ich mich über einen Hinweis oder eine Lösung sehr freuen.
    Bei den Blaupausen muß ich mal gucken, damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber benötigt man dafür nicht ohnehin die Rohstoffe im Inventar? Würde mir dann unterwegs ja auch nichts bringen, oder doch? Ka... muß ich mal schauen...


    Gruß Inu