Servus miteinand;
was mir grad so einfallen tut zu diesem Thema:
Eindeutige ID`s für nicht-stackable-Items (befüllte Truhen, Rüstungsteile, Waffen, Werkzeuge etc) würde auch ich mir wünschen. Also bei eigentlich allem, was man in-game als Item in der Welt aufsammeln kann, was nicht Rohstoff ist. Sprich alle Gegenstände, wo Zusatzeigenschaften Sinn machen.
Sei es, um eine Art Haltbarkeit von Ausrüstungsgegenständen oder Textinhalt von Schildern zu speichern.
Alles, was von der Art der Sache her stapelbar sein kann (Abbaurückstände wie Erde, Stein, Erz; allgemeine Gebrauchsgegenstände wie Fackeln, Verbände, Essen und Trinken oder die 'normalen' Baumaterialien) benötigt m.E. keine eindeutige ID, da diese Sachen ja stapelbar sein können.
Nur alles, wo man gegebenenfalls benutzerspezifische Eigenschaften dranhängen könnte, wie z.B. (aber nicht ausschließlich)
- Leuchtmittel (wegen Lichtfarbe, Lichtstärke, Lichtradius, etc...)
- Waffen (Haltbarkeit, evtl. individuelle max-Haltbarkeit, individueller Schaden....)
- Rüstungsteile (siehe Waffen)
- naja, und so weiter, und so fort und so...
da, ja da, würde mich eine sog. 'unique ID' wirklich mehr als nur freuen :P!!!!!!!!
Ich denke mir, daß das für Deppen wie mich, die RP-begeistert sind und einen Server zu hosten, zu betreiben und zu pflegen in der Lage sind, eventuell von Interesse sein dürfte.
So (sorry)-hicks... nach dem 2. Bier(Faxe 10%) ist für mich nu grad wirklich's Wochenend angebrochen!
Pfiats euch!