Posts by InuYasha

    Ich hatte über dieses Problem auch schonmal nachgedacht.

    Abhilfe soll bei mir eine Datenbank-Abfrage schaffen. Meine Überlegung ist:


    Will ein Spieler auf den Server, dann wird geprüft, ob der Spielername auf dem Server bereits vorhanden ist. Ist er unter einer abweichenden UUID bereits registriert, gibts nen Kick mit entsprechendem Hinweis, einen anderen Namen zu wählen. Ebenso der Kick, wenn ein unerwünschter Name gewählt wurde. Ist der Name noch nicht vergeben, wird er der UUID des Spielers zugeordnet und so für Andere gesperrt.

    [...]

    Und letztendlich, abstimmen schön und gut. Aber: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters; besser und schöner ist alles relativ. Was heute als Top abgestimmt wird, ist in 2 Jahren vielleicht nur noch *würg*, und dann? Soll wieder abgestimmt werden?

    [...]

    Noch zum Thema Schönheit: habe dazu schon einiges gelesen und bin nicht mehr deiner Meinung.... Es ist nachgewiesen, dass Schönheit in der regel Harmonie&Gleichmäßigkeit ist. In der Musik sind es Quinten (siehe Quintenzirkel), bei Bauwerken ist es zum Beispiel der goldene Schnitt und bei Menschen verschiedene Eigenschaften, die für untersch Aspekte sprechen. Es mag gewisse Leute geben, die Dinge schön finden, die die breite Masse nicht schön findet, aber zum einem bestätigen Ausnahmen die Regel und zum anderen ist der mensch befähigt, sich anzupassen wenn die Umstände eben nicht nur Schönheit hergeben. (zB sich mit weniger zufrieden geben, es als vollkommen zu sehen)

    Das halte ich - gelinde gesagt - für Schwachsinn. Sehr viele Menschen mögen z.B. Volksmusik, Rap, Hip-Hop etc.

    Ich kenne viele Menschen, die diese Art der Musik nicht mögen. Ich ebensowenig. Ich mag Heavy metal, Rock`n`Roll, und sogar Country-Musik. Ich kenne viele, die diese Art der Musik nicht mögen. Und dennoch muß es genauso viele geben, die diese Art Musik mögen, sonst wären die ganzen Bands, egal ob Rap oder Metal, nicht so erfolgreich. Nix mit Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Es soll, Gerüchten zufolge, sogar Fans der Kelly-Family geben. Wobei ich diese tatsächlich als Ausnahme anerkennen würde. Aber ich schweife ab.

    Viele Leute mögen bestimmte Arten von Kunst, andere Leute bevorzugen andere Arten. Und was das Anpassen anbelangt: Ich werde nie fähig oder in der Lage sein, moderne Kunst als gut/schön/was-auch-immer anzusehen, weil sich mir beim Anblick solcher modernen 'Kunstwerke' der Magen umdreht und die Augen einen Dauerstreik in Aussicht stellen! Und bei Bauwerken verhält es sich sicherlich ebenso. Literatur. Genau das Gleiche. Und so weiter. Und so fort.

    (Und wer für diesen 'Nachweis' verantwortlich sein soll, möchte ich gar net wissen. Vermutlich britische Forscher, die auch herausgefunden haben, daß Leute, denen am Freitag den 13. morgens eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist, 100mal mehr Chancen auf einen Lottogewinn haben.)

    Aber egal.

    Du schreibst auch,

    [...] es kommt keine Abstimmung die sagt "Das ist schlecht"... Vielleicht wird auch dieses Bauwerk von der Community ins Spiel gewählt, was spricht dagegen?


    Es geht also nicht darum die Arbeit eines menschen [...] auszutauschen, sondern eine besonders realitätsnahe Welt zu verwirklichen. [...]bei einer Abstimmung entscheidet der kollektive Geschmack und wen dieser entscheidet, dann steht das fest was auf die Erde kommt und wird dann auch nicht mehr ausgetauscht., jedoch kann man dieses Bauwerk auch weiterhin noch verbessern, aber als Kollektiv und das dann auch für alle zugänlich machen.

    In Deinem ersten Beitrag stand der Sachverhalt aber etwas anders...

    [...]Und hat ein User eine bessere Version eines Bauwerkes, einer Natursehenswürdigkeit, wird diese dann ausgetauscht.

    Daraufhin zielte wohl auch Lenko's Antwort ab. Und auch meine, mit der Schönheit im Auge des Betrachters und so :)


    Aber sei's drum, ich habe da meine Meinung zum Thema Schönheit, und die wird sich auch ob irgendwelcher (meiner Meinung nach dubiosen) Nachweise nicht ändern.


    Ist meine persönliche Meinung dazu.

    Hi,


    I'm fine, thanks. How are you and your wife?

    You're from Namibia I guess; thank god you don't have lots of CoVid-19 cases. I'm from Germany and it is very scary at the moment what's going on here.

    Meetings of more than 2 people are prohibited by law, both in public and in private. Except members of your own family and roommates. You have to keep distance to other people of at least 1,5 metres. In some regions you have to stay at home, except for the way to work, shopping and doctor visits / pharmacies.

    Empty shelves in the shop, people fight in the supermarket - because of toilet paper! -.-

    Most events are cancelled; cinemas, theatres, restaurants, shops and stores for bodycare like hair salons, nail studios and so on; they're all closed. Some stores that sell no life-important things are not allowed to sell to private people anymore but only to companies and businesses. All schools are closed, much to the pleasure of most all pupils ^^ ...sports clubs and schools too, of course :(

    Strange times for us; I will wait and see what's coming up next...


    -Inu




    Who still finds typing errors - keep them!!! :P

    Moin.

    Einmalige IDs wären wirklich nicht schlecht, doch wenn wir sowas für Items (nach der obigen Definition) umsetzen, müssten wir es konsequent für alle Items umsetzen... sonst wäre es evtl. sehr irritierend, wenn eine Pickaxe zwar eine einmalige ID hat, ein Apfel hingegen nicht :thinking: Aber gerade das Stapeln kann hier für Verwirrung sorgen (siehe oben)... wir müssen uns da nochmal genauer Gedanken machen.


    Ein paar Dinge haben aber bereits einmalige IDs, wie bspw. befüllte Truhen. Die ID verweist zwar nicht direkt auf die Truhe, die in der Welt platziert ist, sondern auf den eigentlichen Storage.

    Also ja, hast recht, wenn der Apfel ein Verfallsdatum hat. Dann aber wäre er ja auch nicht mehr stapelbar. Andernfalls erschließt sich mir die Irriwirrung nicht so wirklich. Liegt vermutlich an meinen unzureichenden Programmierfähigkeiten :D (Keine Ironie, bin nur Hobbiepfuscher und kein Profi ;)

    Servus miteinand;


    was mir grad so einfallen tut zu diesem Thema:


    Eindeutige ID`s für nicht-stackable-Items (befüllte Truhen, Rüstungsteile, Waffen, Werkzeuge etc) würde auch ich mir wünschen. Also bei eigentlich allem, was man in-game als Item in der Welt aufsammeln kann, was nicht Rohstoff ist. Sprich alle Gegenstände, wo Zusatzeigenschaften Sinn machen.

    Sei es, um eine Art Haltbarkeit von Ausrüstungsgegenständen oder Textinhalt von Schildern zu speichern.

    Alles, was von der Art der Sache her stapelbar sein kann (Abbaurückstände wie Erde, Stein, Erz; allgemeine Gebrauchsgegenstände wie Fackeln, Verbände, Essen und Trinken oder die 'normalen' Baumaterialien) benötigt m.E. keine eindeutige ID, da diese Sachen ja stapelbar sein können.

    Nur alles, wo man gegebenenfalls benutzerspezifische Eigenschaften dranhängen könnte, wie z.B. (aber nicht ausschließlich)

    - Leuchtmittel (wegen Lichtfarbe, Lichtstärke, Lichtradius, etc...)

    - Waffen (Haltbarkeit, evtl. individuelle max-Haltbarkeit, individueller Schaden....)

    - Rüstungsteile (siehe Waffen)

    - naja, und so weiter, und so fort und so...

    da, ja da, würde mich eine sog. 'unique ID' wirklich mehr als nur freuen :P!!!!!!!!


    Ich denke mir, daß das für Deppen wie mich, die RP-begeistert sind und einen Server zu hosten, zu betreiben und zu pflegen in der Lage sind, eventuell von Interesse sein dürfte.


    So (sorry)-hicks... nach dem 2. Bier(Faxe 10%) ist für mich nu grad wirklich's Wochenend angebrochen!


    Pfiats euch!

    *Den Gedanken an die Komplexität der Berechnung mal weiterspinnt* ...und es werde Licht!
    Nee aber mal im Ernst, die Idee dahinter gefällt mir. Wenns programmier-/technisch möglich wäre [... die Auflösung dann auf Molekülgröße steht ...] , warum nicht? Der Regenbogen müßte jedenfalls beim Vorbeifahren verdammt gut aussehene; auch wenn mein derzeitiger Rechenknecht vermutlich Jahrzehnte für ein paar Bilder bräuchte. Öööhm, kennt wer vielleicht eine Adresse, wo man günstig gute, gebrauchte Quantenrechner wird herbekommen haben wird? Oder nen gewissen DeLorean DMC-12?


    Ist auf jeden Fall eine gute Idee, finde ich. Also das mit dem Benchmark-Dingens. Wobei... den DeLorean würd ich dennoch auch nehmen :P

    Was mich noch interessiert: Werden die Stapelgrößen höher als bisher (100) anpaßbar sein? Auf 1000 oder so? Meinetwegen auch auf ne Million? :D
    Mit Hilfe von Rucksäcken kann man das Tragelimit eh umgehen; und ich bin halt faul in der Richtung^^

    Hehe, ja, ein paar nette (und auch nicht ganz so nette) Gesten, die eine oder andere Tanz-Animation etc sowie vielleicht noch nen Salto und dergleichen... da könnt man schon fast nen Film mit drehen :D

    [...]Mir würde es reichen wenn es so läuft wie bei MC.


    Richtig fließendes Wasser [...] würde meiner Meinung nach nichts am spielsinn von RW ändern.

    Das sehe ich genauso. Klar ist das derzeitige Wasserverhalten unbefriedigend bis mangelhaft und auch ich wünsche mir da mehr Dynamik. Aber wenn ich dafür nachher dank 15 Wasserbaustellen im günstigsten Fall eine Diashow habe... dann begnüge ich mich gerne mit MC-Wasser;)

    Wie gesagt, es gibt einen Befehl, der die Anzahl eingeloggter Spieler als Rückgabewert liefert; ich weiß nur leider nimmer, wie genau der heißt *grml* (Alzheimersches Demenzsyndrom oder so...)
    War irgendwas mit get_player_count oder sowas in der Art. Den habe ich in die Serverkonsole reingetippt, und habe 0 bis X als Ergebnis bekommen; eben so viel, wie sich grad auf dem Server getummelt haben.
    Und ja, da magst Du Recht haben: Das ist im Grunde keine spielinterne Angelegenheit sondern so ein Serverding halt (Spieler mit Server verbunden).
    Und ja, entschuldige, da habe ich Dich falsch verstanden, mit der Frikadellenbäckerei und so :D

    Ok, vllt. irre ja ich mich:
    Ich habe mir über dieses steamcmd doch die Serversoftware für RW, also Rising World (339010...) heruntergeladen (Brötchen), und nicht etwa für Sesamstraße Online (Wurst). Also gehe ich doch zum Bäcker (RW-Forum->Technical->Server help) und frage dort nach Hilfe.
    Wie gesagt, vielleicht sehe ich das ja auch falsch; dann würde ich mich über die Nennung des richtigen Fachgeschäfts (Ort, wo ich die von mir gesuchten Informationen bekommen kann) sehr freuen. :P