Posts by InuYasha

    Ich finde es sehr mutig von dir öffendlich nach ein Admin zu suchen.
    Böse Geister könnten dies auch ausnutzen und für 5€ dir den Server kaputt Griefen. inclusive die backups (wenn der jenige die rechte da zu bekommen hat).


    Pass auf, nicht das du den falschen erwischt, der dir nur schaden möchte.


    Mfg
    Smoka


    Er kann ja auch eine Gruppenrichtlinie für meinetwegen Onlineadmins oder wie man das dann auch immer nennen mag, einrichten, bei der der entsprechende Admin nur bestimmte Rechte erhält. Oder habe ich da mit diesen Gruppen was falsch verstanden? (- Permissions)


    Gruß Inu

    Moin,


    die Frage wurde vor dem Update vom 04.04.2019 gestellt.

    Ein weiterer kleiner Hotfix (0.9.5.6) ist jetzt verfügbar. Es behebt einige Bugs und bringt ein paar neue Block-Texturen ins Spiel :saint: Für dieses Update ist es nötig, dass Multiplayer-Server ebenfalls aktualisiert werden.


    Changelog 04.04.2019 (0.9.5.6):

    • [Neu] Schnee, Kohle und Höllenstein sind nun als Block-Texturen verfügbar
    • [Neu] Einstellung zur config Datei hinzugefügt, um "Körnung" auf Block-Texturen zu deaktivieren
    • [Geändert] "Körnung" ist nun nicht mehr sichtbar auf natürlichen Block-Texturen (Erde, Sand usw)
    • [Behoben] Behoben, dass Inventare manchmal nicht korrekt gespeichert wurden
    • [Behoben] Spieler spawnen nicht mehr in der Luft, wenn sie das Spiel beenden ohne zu respawnen


    Gruß, Inu

    Hi,


    if you play singlemode, and only want to temporarily change the time speed, you can do this with the console command settimespeed <value>. Please note this is only temporarily; if you start your game next time the time speed will reset to default value.
    If you want to permanently change it, you have to alter the entry game_time_speed=<value> in your config.properties.
    Running your own server, you can do this by editing the server.properties, should be the same entry.
    Note: <value> is the amount of realtime seconds until ingame time advances by 1 minute (set 60 for realtime behaviour).



    Hope this helps you.




    Sincerely, Inu


    Moin,


    wenn ich hier an dieser Stelle fragen darf: Gibt es denn für Mithril schon eine Verwendung oder kommt auch das später noch?
    Und wie aufwendig wäre es, weitere Erzsorten hinzuzufügen wie Blei (für Geschosse), Zinn (für elektronische Komponenten), oder *hust* Plutonium *hust* für, ääh, medizinische Anwendungen? :D
    Achja, und Uran für mein AKW brauche ich noch unbedingt. :D


    Gruß Inu


    PS: red51, besteht eine Möglichkeit, solcherlei Dinge iwie als Plugin zu erstellen? Zusätzliche, tjo, was ist es, Abbausachen wie Erde, Golderz, Kies etc. oder ist das im Spiel fest drinne?

    Hm jo, bei Letzterem reise einfach in der Zeit zurück und hindere Dich daran, den Riß überhaupt erst zu öffnen und gut ist xD


    Ich hatte den Riß komplett mit Erde, Stein oder Sand (genau weiß ich des nimmer) versiegelt; danach konnte ich rißfrei weiter alles abbauen. Hatte damals Angst, daß ich da irgendwann mal durchfalle und hatte den deshalb verschlossen. War dann aber zu neugierig und hatte meine Versiegelung wieder weggemacht, und der Riß war weg.


    Nuja, viel Glück. Ansonsten bring was mit aus dem Kontinuum^^


    Gruß Inu

    Vielen Dank,


    jetzt muß red51 nur noch Verteiler, Schläuche, Hohlstrahlrohre etc. ins Spiel packen, damit die Fahrzeugbeladung auch stimmt :D
    So denn, Wasser Marsch!


    Gruß, Inu

    Moin,


    versuchs mal mit dem hier (oder so in der Art...)



    Die vorige unterschiedliche Ausgabe liegt an der lokalen Einstellung, wie Dezimalzeichen und -trenner angezeigt werden. -> DecimalfFormat


    Gruß Inu

    Yoah, ich habe es mittlerweile schon soweit hinbekommen, daß ich grundsimple kinderleicht einfache mini-Plugins selber basteln kann :D
    Und so schwer ist Java dann doch net zu verstehen 8)


    Gruß Inu

    Moin,


    ich habe mir das Beispiel-Plugin Position mal angesehen und festgestellt, daß bei mir an der Anzeigestelle für die Y-Koordinate der Höhenwert angezeigt wird und umgekehrt. Ist das so beabsichtigt? Ich kenne das als X->Breite, Y->Länge und Z->Höhe.
    Festgestellt im SP unter Linux, und im MP Server auf 64-bit Windoof7.


    Java: Position.java
    Vector3f pos = player.getPosition();
    [...]
    label.setText(String.format("%.1f %.1f %.1f", pos.x, pos.y, pos.z));

    Ich bekomme die Werte im Spiel dann so angezeigt: [Ost-West (X)] [Rauf-Runter (Z)] [Nord-Süd (Y)]
    Also eigentlich Y und Z vertauscht.



    Gruß Inu