Posts by InuYasha

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Moin,


    danke für die Antworten, aber vielleicht habe ich es zu undeutlich geschrieben... ich meine die Befehle, die man in die Konsole des eigenen Servers eingeben kann, ohne das Spiel selber zu starten.
    Sprich: Ich starte meinen Server, und erhalte eine Konsole, in der aller möglicher Kram steht, und irgendwann dort die Meldung, daß mein Server mit Steam verbunden ist.
    In eben genau diese Konsole kann ich einige Befehle eingeben, wie z.B. 'shutdown' zum Herunterfahren des Servers. (Siehe den Link, den ich in meiner Ursprungsnachricht mitgegeben habe)
    Und um genau diese Befehle geht es mir, nicht um die Befehle, die ich in die In-Game-Konsole eingeben kann.

    [...] (nicht die ingame-Befehle) [...]

    Gruß Inu

    Servus;


    ich wollt mal fragen, ob es irgendwo eine Liste der möglichen RW-spezifischen Konsolenbefehle (nicht die ingame-Befehle) gibt.
    Red51 hatte ja hier (Dedicated Server Setup) schon eine kleine Liste mit einigen Befehlen veröffentlicht. Das sind aber net alle; ich bräuchte z.B. den Befehl, um via Konsole die Anzahl der eingeloggten Spieler zu erfahren; den gibt es, ich weiß den nur nimmer... Dann gibt es z.B. den Befehl 'version' und sicher noch einige mehr. Mag sein, daß einige Befehle irgendwo bei Steam beschrieben sind, weils über steamcmd läuft; RW-spezifische werden da aber wohl net erläutert sein.
    Und um genau die geht es mir.
    Also wenn da einer was weiß und/oder Befehle kennt, immer her damit;)


    Pfiati.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Hi,


    I'd like to know if there is al list of all possible RW-specific console commands, not the ingame ones.
    Red51 had shown a list of some commands here (Dedicated server setup), but there are some more as far as I know. Well, I need the command to get the count of players currently connected to my server, for example. There is a command for it; I actually just don't know the command anymore. Some commands may be described on steam as the server runs with steamcmd, but RW-specific commands won`t be described there i guess.
    And just they are what I want to know.
    So, if anyone knows some commands and/or where to get a list, please post it here.


    Thanks;)

    Ahoi!


    Wenn ich mir diese beiden Aufnahmen vom Mars hier so ansehe... besteht die Möglichkeit, eine solche Landschaft später zu generieren? Über Anpassung der Wasserspiegelhöhe z.B.?


    (Kratergenerierung statt Berge bzw. zusätzlich dazu wäre auch interessant, für mich jedenfalls 8) ) *weiterträumt* Den Himmel noch weg, die Schwerkraft reduzieren, Vegetation und Kreaturn zernichten... Mondbasis Alpha läßt grüßen^^


    Aber mal Spaß beiseite: Kann schon eine Aussage getroffen werden, inwieweit man später auf die Weltgenerierung (tiefgreifenderen) Einfluß nehmen kann?



    Gruß Inu

    Auch wenn das nur Platzhalter-Texturen sind: WIE GEIL SIEHT DAS DENN SCHON AUS!

    Genau das ging mir auch grad durch den Kopf, als ich die Bilder sah. Wenn ich mir vorstelle, wie das Ganze dann nachher in Fertig aussehen könnte, so mit Bäumen, Viechzeugs, Bauwerken und so... da kann man's kaum noch abwarten;)
    Tolle Arbeit, und vielen Dank für die Info und die Screenshots!

    Originally our idea of a skill/xp system was to have a "learning by doing" approach, i.e. becoming more efficient in certain things (cutting trees, mining etc) simply by doing that.

    That reminds me of an old rpg called 'Ultima Online', where you had no levels but only skills which you had to raise by using that skill. I like this idea;)

    Auf jeden Fall ^^ Bevor die neue Version die alte ersetzen kann, werden wir sie schon vorher anbieten (auch als eigenen Branch). Da ist es dann natürlich absolut wünschenswert, wenn sie möglichst viele Leute ausprobieren und Fehler melden, denn gerade in der Anfangsphase können natürlich noch allerlei Probleme auftreten. Wir werden hoffentlich noch dieses Jahr eine erste Testversion anbieten können, wobei das eher eine Tech-Demo sein wird. Wir werden das aber auf jeden Fall ankündigen

    Das klingt doch schonmal sehr, sehr gut^^ Wenns dieses Jahr noch was wird -> Weihnachtsgeschenk :D



    Quote from red51


    [...] Ich denke, dass Inseln mehr Abwechslung bieten können (wobei wir
    RW keinesfalls jetzt in ein reines Seefahrer-Spiel verwandeln wollen).
    Aber wenn jemand Bedenken oder so hat was diesen neuen Ansatz angeht, jetzt ist tatsächlich der beste Zeitpunkt, diese zu äußern (gerne auch in einem eigenen Thread, falls die Diskussion etwas länger werden könnte)

    Also Inseln sind ja toll und schön, aber: Kann man dann einstellen, wie groß die Inseln sein sollen, bzw. wäre es möglich/machbar, das Verhältnis von Land und Wasser einzustellen?
    Als Beispiel gegeben sei 70% Wasser, 30% Land. Kann ich a) eine Welt wie die unsrige Erde nachsimulieren, große Ozeane und ein paar (im Verhältnis) kleine Inseln; und b) eine Welt, die aus tausenden von Mini-Inseln besteht?
    Oder ein Verhältnis von 90% Land und 10% Wasser, wo das Wasser quasi die Insel darstellt, welche von Land umgeben ist?


    Gruß Inu

    Hi,


    first: Thanks for the great work AND for the great communication from dev to user; that`s not usually as I recently had to experience!
    Well the screenshots look great and I hope to play the new version soon.


    Some things I just read here:

    But as mentioned above, I'm not sure if it would be a good idea if every player could just swap his character at any time. It might fit well in games like Tower Unite or VRchat, but in Rising World, it could be confusing if one player uses the default character, another player wants to spawn as a goat, and the third player prefers to be a giant tube of toothpaste :D

    Why should it be confusing, if this were an option in the settings to turn on/off? Singleplayer wouldn`t mind, and on servers it could be switched off if not wanted. Hmm, not as a goat but... beware of the wolves :P


    I really hope not! Imagine all our beautiful constructions falling and crumbling to pieces because of a physic.


    Physics for some natural blocks as sand, gravel, etc. would be nice though

    Agreed, absolutely. Please, NO falling blocks and construction elements. As Avanar wrote, sand and gravel and things like that might fall down, ok. But please... no other blocks... (poor Sky City...)



    So that`s it for now:)

    Moin,


    Sorry für die späte Antwort!

    hrhrhr... immerhin bekomt man hier Antworten. Ich kenne da andere Spiele/Foren, da bekommt man von den Entwicklern/Betreibern keine Antworten, oder wirklich erst Monate später. Und dann auch nur nichtssagende; sind vermutlich Politiker :evil: . Von daher, alles gut:)





    Gruß Inu

    Hi,

    Hi the event does work - I use it. If their screen sizes changes the event gets called?

    No, the event is not called,

    Just wondering if you are missing the send text message message?

    I do not get the TextMessage at all.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    Es scheint, als würde die Auflösung des Spiels nicht richtig erkannt werden. Starte ich das Spiel in 960x720, wird mir auf Abfrage auch 960x720 angezeigt. Ändere ich die Auflösung auf z.B. 1600x900, wird mir auf Abfrage nur der alte Wert (960x720) angezeigt. Die Abfrage geschieht über

    Demzufolge, so vermute ich, wird bei mir auch das PlayerChangeScreenResolutionEvent nicht ausgelöst.




    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________-





    It seems that changing the game`s resolution isn`t recognized properly. Starting the game in 960x720, these values are shown to me on request. Changing the game`s resolution to i.e. 1600x900, the old values (960x720) are still shown. The request is done with the code above.
    I guess this is the reason why the PlayerChangeScreenResolutionEvent is not fired.

    Moin,


    ist es eigtl. irgendwie möglich, die ingame verwendete Schriftgröße zu ändern?
    Normalerweise ist ja alles lesbar, aber bei einem 4k-Monitor ist das dann doch irgendwann ein wenig... winzig?


    Danke schonmal.


    Gruß, Inu

    DE: Ahoi,


    also ich habe versucht, die Änderung der Auflösung des Spiels abzufangen, was leider nicht geklappt hat. Auch wenn ich die Bildschirmauflösung meines Laptops ändere, bekomme ich das Event net getriggert.
    Darum meine Frage: Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie?


    Des schaut bei mir in etwa so aus:

    Java
    import net.risingworld.api.events.player.gui.PlayerChangeScreenResolutionEvent;
    .
    .
    .
    @EventMethod
    public void onPlayerChangeScreenResolution(PlayerChangeScreenResolutionEvent eventrul)
    {
    Player player = eventrul.getPlayer();
    player.sendTextMessage("Die Auflösung wurde geändert!");
    }


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Arr!




    ___________________________________________________________________________________________________________________________



    EN: Hi,


    I tried to catch the event in case of altering the resolution of the game, but that didn`t work. Neither does the altering of my laptop`s screen resolution. I just don`t get the event fired.
    So here`s my question: Does the PlayerChangeScreenResolutionEvent work at all and if, how?


    My code looks like shown above.


    Thanks in advance.


    Sincerely, Inu.

    Hehe :D



    Was ich interessant finden würde:
    Eine Möglichkeit, eigene Blöcke, Werkbänke, Pflanzen, etc... implementieren zu können.
    Die vorhandenen Lampen und Lichter in individuell anpaßbaren Farben bauen zu können, oder zumindest die Farbpalette zu erweitern und auf die bislang nur weißen zu erweitern. (Eckige blaue Lampen, rote Taschenlampen etc.)
    Eine funktionierende Kaffeemaschine, Kaffeebohnen zum Anpflanzen und Kaffeebecher mit 1L Fassungsvermögen!
    Und Strom, Strommasten und AKW`s :P


    Ach mir fallen tausend Dinge ein, aber das soll erstmal reichen :D