Posts by InuYasha

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

Servus,

ich versuche grade, pluginseitig festzustellen, welches Item ein Spieler gebaut hat.

Bei Feuerstelle / Kleines Lager bekomme ich dieselben Werte zurückgegeben. Irgendwo muß ja aber ein Unterschied sein; kann man diesen mittels der API überhaupt herausbekommen?

Ich habe mir hierfür mal kurz eine kleine Unterfunktion gebastelt, die mir ein paar Infos über das erstellte Item zurückgibt (Siehe unten).

Hier bekomme ich, wie gesagt, für die Feuerstelle und das Kleine Lager dieselben Werte, also ohne Unterschied zurück.

Habe ich da nun irgendwas übersehen oder geht das so ohne Weiteres erstmal nicht?

Gruß, Inu

Vielen Dank!

Danken möchte ich vor allem aber euch, die ihr das Spiel ins Leben gerufen habt; eine spaßige Idee an sich schon ohnehin. Und daß man dabei noch etwas gewinnen kann, das von 'normalen Spielern' gestiftet wurde, ist nun ja auch net selbstverständlich. Dafür meinen Dank und meinen Respekt!

Mir hat die Suche sehr viel Spaß gemacht und macht es noch immer; auch wenn ich nicht mehrfach gewinnen kann (das will ich auch gar net), habe ich einfach Spaß daran gefunden, alle Bauwerke zu finden, die es hier zu entdecken gibt. Sowohl die vom Gewinnspiel als auch die Höhlen, Buden und Unterschlupfe anderer Spieler:)

Also bis dann, und - Gute Arbeit!

Gruß, Inu

PS: Das Gelände innerhalb der Mauer ist ja schon echt riesig, bin einmal zu Fuß rum und nu habsch Blasen anne Füß... oh weh... :D

Und die Pyramide des Todes hat ihren Namen auch net von ungefähr; das Kreuz unten am Boden ist meines *weglach*

Also sooo schwer ist das nun auch nicht. Und wer Plugins erstellen möchte, sollte das simple Erstellen eines Verzeichnisses an richtiger Stelle schon hinbekommen. Ein wenig Nachdenken und Eigeninitiative beim Finden von Problemlösungen schader keinem; und - wer das NICHT hinbekommt... nuja... der sollte vielleicht auch besser die Finger davon lassen. :P Ist meine persönliche Meinung dazu.

hehe, schon klar;) ich bezog mich ebenfalls auf die Idee dahinter (..solche Items wie..) Und nunja, ob des nu neipaßt oder net, hängt von den Spielern auf dem jeweiligen Server ab. Bei uns (privat/Bekannte) tät`s scho passen ;)

Ahoi,

als Anmerkung zur Umfrage: Ich habe bei server für private sessions abgestimmt in dem Sinne, einen privaten Server (öffentlich erreichbar aber Zugang nur mit Paßwort) zu betreiben; von meiner Seite war da KEIN Lan etc mit gemeint. Möglicherweise habe nicht nur ich da die Abstimm-Möglichkeiten falsch gedeutet?

Interessante Umfrage.

Das Meinung über den Multiplayer finde ich zwar schade, aber Multplayer heißt eigentlich, dass sich jemand um den Server kümmert, dass er in einem Jahr noch existent ist. Finde ich traurig, aber vielleicht wird der Zuwachs mit neuen Features größer.

Die Idee von red51 mit dem Wetterwechsel-Magiestab finde ich für mich persönlich zwar Hammermäßig, einfach der Gedanke ist super, aber das als Feature auf einem Multiserver zu erlauben, wäre wohl eher mit Vorsicht zu genießen.

Und da ist auch der nächste Punkt: Magie...! Dem stehe ich auch eher ablehnend gegenüber; solche Items wie der erwähnte sind allerdings durchaus interessant - wenn's sowas wie GM-Gegenstände sind -> Admin-Gegenstände eben;) Wobei.. wenn das Modding es zuläßt, könnte man als Server- Admin sich solche Dinge ja auch selber basteln...

[...]

Ein Soliden Kern und alles andere über DLC. [...]

Meine Meinung: Gut, daß es RW, als ich mir das Spiel gekauft habe, nicht als Basisspiel mit DLC's gab. Ich für meinen Teil hätte dann vermutlich die Finger davon gelassen.

Ich persönlich hätte damals eher 30, 40 Euronen bezahlt als, k.A., 2, 5 oder 10 für ein Spiel mit -zig DLC-Inhalten. Auch - um entsprechenden Einwänden zuvorzukommen - wenn es nur ein, zwei DLC's wären, ich habe gegen dieses DLC-Gezuppe eine gewisse Abneigung entwickelt. Gibt es doch einige Spiele, wo man das Basisspiel hinterhergeworfen bekommt (angefixt wird), aber danach jeden einzelnen Mist nur über DLC bekommt. Auch wenn so ein einzelner DLC nur ein oder 2 Euro kostet... die Menge machts dann nachher teuer. Und dann kommen weitere und weitere DLC's.

Ich weiß nicht, vielleicht geht es ja nur mir so mit den DLC's, ist halt auch nur meine persönliche Meinung dazu.

Was wäre denn mit einer Tech-Demo auf Anfrage?

Wer gezielt danach fragt, dem sollte klar sein, worauf er sich einläßt. Zur Not könnte man dann ja auch entsprechend nochmal - meinetwegen in Großbuchstaben :P - erklären, daß es sich eben NICHT um das Endergebnis handelt, sondern nur eben eine Tech-Demo ist.

Ich meine, es gibt doch, zumindestens bei Steam, irgendwie solche Beta-Keys; sprich daß nicht gleich jeder die Demo dann zu Gesicht bekäme, oder irre ich mich da jetzt?

Wie dem auch sei, ich melde mich hier schonmal freiwillig als Testkandidat :D

Ich bin der Meinung, dass jemand, der versucht, mit solchen Mitteln gesetzte Begrenzungen auszuhebeln, sich dann nicht wundern darf, wenn seine Welt nicht funktioniert. Da ist es doch besser, dass diese eine ausgehebelte Welt nicht funktioniert als dass 999 vernünftig bauende Spieler diese Möglichkeit nicht anwenden können.

Für SP genau meine Meinung! Wer das ausnutzt, hat selber Schuld. Aber wie siehts im MP aus? Da müßte ich als Server-Macker das ja irgendwie sicherstellen, daß die Mitspieler das net aushebeln können. Wenn das problemlos möglich ist, gut. Wenn nicht, dann isses für die Serverbetreiber schon iwie blöd, wenn irgendeiner das aushebelt und damit die Performance oder was-auch-immer killt. Oder liege ich da falsch? Habe mich damit jetzt noch net so eingehend mit befaßt;)

Moin,

also die Idee mit den Quests gefällt mir persönlich sehr gut.

Meine Vorstellung wäre ein Questsystem wie in Weh Oh Weh von Schneesturm Unterhaltung. Man bräuchte Questgeber (NPC's oder Gegenstände -Y Beispiel Schatzkarte), die eine Quest starten; die entsprechende Aufgabe (Sammle x hiervon, töte y davon, beschaffe mir z von diesen Gegenständen, gehe dorthin -> Schatzkarte), die es zu erledigen gilt und einen abschließenden Questnehmer (NPC oder Game Object wie z.B. Erdaufschüttung -> Schatzkarte...), bei dem man die Quest abschließen kann und ggf. eine Belohnung erhält. Ob es nun EP (falls ein Level-/Skillsystem kommt), Geld/Gold (Währungssystem...) oder Gegenstände sind, wird man dann festlegen können.

Jeder Spieler hätte sein eigenes Quest-Log, in dem die derzeit aktiven Quests aufgeführt sind, und kann diese, getrennt von anderen Spielern (im MP) erledigen.

Das wäre so meine (Wunsch-)Vorstellung von einem Questsystem.

Gruß, Inu