Neue Version von Rising World

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Vor längerer Zeit hat red51 darüber geschrieben das in die zukünftige Version, zb die AreaProtection oder Teleporter, kommt.

    Mich würde Mal interessieren wie das mit dem geplanten Umfang ausschaut ?

    Was passiert dann mit den Plugins, sind diese dann überhaupt noch nötig ?


    Und hier wäre es doch bestimmt auch Sinnvoll, die Serverbetreiber zu fragen was diese können sollen.


    Dazu würde ich es schön finden, wenn es auch hier im deutschen Teil des Forums, Sektionen direkt für die Server Hilfen und Problemen geben würde. Zum Teil ist da ja ein ganz schönes durcheinander. Mit dem Einzug der neuen Version, würde sich hier auch die eine oder andere kleine Umstellung um Forum anbieten.

    Ich denke mal ein ein großer Teil des Forums dann auch nicht mehr benötigt wird. Bei den ganzen wünschen würden ja schon viele zusammen gestellt, hier müssten nur die neuen dazu kommen.


    Vieles ist ja heute schon durch Plugin geregelt und im ganzen sollte dies auch so bleiben. Ich würde es hier aber auch toll finden, wenn das eine oder andere Plugin evtl direkt in RW seinen Platz finden würde, bei anderen Games wurde sowas auch schon vollzogen.


    Ein Spieler Informationssystem wäre toll.

    Dazu gibt es einige unterschiedliche Plugin die heute von Servern genutzt werden.


    Da ja schon einmal eine Umfrage gemacht wurde ( gespannt auf die Auswertung ) denke ich das sowas zu mehreren Themen die das Spiel in Zukunft betreffen gemacht werden sollte. Dann ist die Spannung vielleicht nicht mehr so groß, weil man ja weiß was im nächsten Update kommt. Aber man kann sich dann immernoch über die Umsetzung Erwartend freuen. Somit wäre immer der Mehrheit gerecht, letztlich kommt ja trotzdem alles rein.

  • Mich würde Mal interessieren wie das mit dem geplanten Umfang ausschaut ?

    Ich kann da noch nicht so viel zu sagen ^^ Die AreaProtection wird sich weitgehend an dem orientieren, was das alte Skript auch konnte. Zusätzlich wird der Admin aber bestimmen können, ob nur er selber die Areas vergeben kann, oder ob Spieler das auch alleine von sich aus machen dürfen.


    Was Teleportation angeht: Hier wird man mehrere Punkte festlegen können. Einerseits kann der Serverbetreiber fixe Orte anbieten (zu die sich jeder Spieler teleportieren kann, abhängig von seinen Permissions), andererseits kann ein Spieler auch seine eigenen Punkte festlegen (je nachdem, ob seine Permissions das zulassen). Zu jedem Teleportationspunkt wird man einen Namen vergeben können (vielleicht noch ein paar andere Dinge, aber da will ich mich lieber noch nicht festlegen). Zumindest über Konsolenbefehle wird das steuerbar sein, idealerweise richten wir dazu aber noch eine UI ein.


    Sobald wir uns an die Implementierung setzen, kann ich da aber mehr zu sagen ;)


    Was passiert dann mit den Plugins, sind diese dann überhaupt noch nötig ?

    Schwer zu sagen. Der Vorteil der API ist halt, dass sie enorm viel Spielraum bietet - man also durchaus ganz eigene, maßgeschneiderte Sachen implementieren kann. Die Dinge, die hart im Spiel verdrahtet sind, können halt immer nur bis zu einem bestimmten Grad individualisiert werden.


    Denkbar wären aber vll auch Plugins, die aufbauend auf die o.g. Spielmechaniken Zusatzfunktionen bieten.


    Und hier wäre es doch bestimmt auch Sinnvoll, die Serverbetreiber zu fragen was diese können sollen.

    Ja, auf jeden Fall! Sobald die Umsetzung der obigen Features näher rückt, oder sobald wir zumindest das aktuelle Stadium verlassen haben (wo wir momentan immernoch eher dan Core-Features sitzen), werden wir da möglicherweise eine Umfrage einrichten (oder auch konkreter im Forum um Feedback bitten) ;)


    Mit dem Einzug der neuen Version, würde sich hier auch die eine oder andere kleine Umstellung um Forum anbieten.

    Das wird definitiv kommen. Wir werden das Forum dann etwas umkrempeln und die Threads zur alten Version evtl. archivieren. Wenn die neue Version vollumfänglich da ist, wird es vll nur noch eine separate Sektion für die alte Version geben (da die ja weiterhin spielbar bleibt).

  • Was mir grad so auffällt ist:

    Das wenn man ein Screenshot gemacht hat und dann ein Poster im Spiel, dass man nicht sofort auf das Poster zugreifen kann.

    Hier wäre es doch praktisch, wenn er dann im PosterMenu auch gleich alle Screenshots anzeigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!