Posts by Arakara

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit

    Desmagu hat es völlig richtig erkannt (Danke!): Es ging mir nur um die Möglichkeit, einzelne Tier- bzw Insektenarten ausblenden zu können. Für alle anderen würden sie immer noch angezeigt, nur für mich nicht. Dein Wunsch nach erlebter Lebendigkeit würde daher nach wie vor voll in Erfüllung gehen.


    Sind gewisse Insekten fix in einem Spiel integriert, spiele ich das Spiel nicht mehr. Es gab ein anderes Spiel, in dem alles in supertoller Grafik und absoluter Detailfülle bei der Wildnis dargestellt war. Habe ich nach einem Tag vom Rechner gelöscht, weil ich nachts dann mit Alpträumen, Flashbacks und Panik aufgewacht bin. Das ist kein noch so tolles Spiel der Welt für mich wert. Ich wünsche niemandem, solche Dinge wie ich in der Vergangenheit zu erleben, lieber erlebe ich, dass mich jemand nicht verstehen kann ;) ;)


    red51 hatte in der Java-Version die Möglichkeit implementiert, die in den tiefen Tunneln lebenden Spinnen wahlweise auszublenden und es damit auch Spinnenphobikern ermöglicht, das Spiel kaufen und trotz Phobie genießen zu können. Diese Einnahmen wären sonst nicht vorhanden gewesen. Red ermöglicht es, dass das Große Ganze für mehr Spieler erhalten bleibt. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

    Der Text auf den Schilder ist zu dunkel, ohne Hilflicht fast nicht lesbar. Den Sinn des Pfeils nach rechts -> konnte ich nicht ergründen. :thinking:

    Wäre evtl eine Option, den Text (den du eh auf rot und blau umstellst) stattdessen in z.B. weiß oder gelb zu machen?


    Ich bin jetzt nicht ins Spiel gegangen, kann sein, dass ich dich wegen dem Pfeil missverstehe (dann sorry). Falls du mit dem Pfeil nach rechts meine Idee gemeint hast, als Text z.B. "Exit ==>" oder "<== Exit"zu schreiben: Das stammte aus der Java-Version, wo ich bei meinen Grabungen keine Schilder mit Spitzen dabei hatte. Ich war einfach zu faul, drei verschiedene Schilder mit mir herumzutragen (Spitze nach rechts, Spitze nach links, ohne Spitze). Für mich geht es mehr um Zweckmäßigkeit als um Schönheit.

    Ja, jede Installation und Deinstallation kostet, egal wie oft, immer wieder.

    (Den Link habe ich gefunden, ist ganz informativ. https://jpgames.de/2023/09/uni…ckler-machen-kritik-laut/ )

    Danke Deirdre für den Link :) jetzt weiß ich wenigstens, worum es geht ...


    In dem Link steht unter anderem:

    "wobei diese Gebühren anfallen für Titel, die in den letzten 12 Monaten 200.000 US-Dollar oder mehr verdient haben und über mindestens 200.000 lebenslange Spielinstallationen verfügen."


    Frage an red51 wie nah oder fern ist Rising World von den verdient-Grenzen (vor Steuern oder nach Steuern weiß wahrscheinlich auch keiner)? Und auf wieviele lebenslange-Installationen kam RW bisher?


    Erst das Spiel Ark, jetzt die Engine Unity, wird Spaß-haben-dürfen bald nur noch für Millionäre erschwinglich?

    hi Rudi


    I don't speak german.. sorry

    I use Google Translate to understand other languages. It is not perfect, but I get a clue about what other persons wrote:

    https://translate.google.com/?…l=auto&tl=en&op=translate


    I just copy and paste the text from e.g. the Rising World forum post into the left window part and select in the right window part the language which is best for me (in my case, German). Google identifies the language itself and translates it. I use this from time to time with asian, russian and other languages which I do not understand.

    Wird es in Zukunft auch wieder Schilder geben, welche z.B. eine Richtung angeben? fand diese echt Praktisch als Wegweiser ob in den Hölen, am Wegrand oder ähnliches :D

    In der Java-Version war meine Lösung in der Beschriftung enthalten, z.B.:

    <== Exit

    Exit ==>

    Das könnte euch vielleicht als Zwischenlösung dienen, bis die Richtungsweiser im Spiel kommen?

    Gaaanz billig.

    ... wenn hohe Einstellungen berechnet werden müssen


    Da ich auf einem Laptop spiele und Ark den derart aufheizt, dass der Laptop einen Kreislaufkollaps bekommt, habe ich diesen Lüfter gekauft:


    https://www.amazon.de/dp/B08BK…01_487024491_TE_item?th=1


    Der läuft viel leiser als mein Laptop-Lüfter und verhindert Kreislaufkollapse :thumbup::wow:

    (... außer wenn ich vergesse, ihn einzustöpseln :thumbdown::angry: ...)


    Ist ein klitzekleines bisschen günstiger als deiner ... theoretisch müsste man den auch bei PCs anstöpseln können (USB) und einfach senkrecht aufstellen oder so??? Keine Sorge, der braucht zwar einen USB-Anschluss, bringt aber einen freien USB-Anschluss mit.

    Hätte natürlich auch Auswirkungen auf die ganze Programmierung: Ein Riese würde dann sozusagen "im Vorbeigehen" mit seinen Quadratlatschen etliche Bäume fällen und hätte wahrscheinlich Probleme, einen Salat oder Tomaten oder gar das "Zwergenkraut" überhaupt zu erkennen, so weit unter ihm :P Und der Zwerg käme dann über die Baumstämme nicht hinübergeklettert.


    Keine Ahnung, ob sowas vielleicht per API möglich wäre, aber vielleicht könnte dein Sohnemann sich ja in die APIs einfuchsen und versuchen, das umzusetzen?

    Sehe ich das richtig, dass es dann nicht nur bei der Character-Erstellung dauerhaft definiert würde, sondern auch beliebig während des Spiels groß-und-klein-mach sein sollte?


    Erinnert mich irgendwie an die Ess-mich-Wirkung bei Alice im Wunderland :) Aber ich stimme zu, das wäre schon abgefahren :D Dein Sohnemann bekommt Kreativpunkte :D

    Das sind nützliche Tiere, Spinnen auch. Ameisenhaufen sind selten und auf Giftspinnen in Deutschland trifft man eher weniger, es sei denn die exotische Art des Nachbarn ist ausgebüxt.

    Spielt mal Grounded, dann machen euch die kleinen Tierchen im Real Life nichts mehr aus. ^^

    Danke für den Tipp, da weiß ich, was ich mir definitiv NICHT kaufen werde :P


    Natürlich sind die Tiere nützlich, das sagen mir Logik und Verstand auch. Aber mein Bauch sagt was gaaaanz anderes ... =O Für mich sind Spinnen ein super Frühwarnsystem, wenn sich die sechsbeinigen A-Tierchen mal wieder einen Weg in meine frühere Erdgeschoß-Wohnung erschlichen haben :D :D Da lagen die A-Leichen dann unter den Spinnen-Ecken.


    Die A-Haufen der großen roten Wald-A sind tatsächlich selten (gut für mich, schlecht für die Umwelt), aber sind dir im Sommer nie diese niedrigen Sandanhäufungen zwischen Pflastersteinen oder an der Bordsteinkante aufgefallen? Die gibt es alle paar Meter und darum herum ist reger Verkehr. Hast du nie diese kleinen schwarzen oder gelben A auf den Wegen oder im Garten gesehen? Solche findet man übrigens ebenfalls im Wald.


    Ist wie bei einem Allergiker: winzigste Dosierungen reichen, um eine Allergie auszulösen. Meine "Allergie" nennt sich nur anders, nämlich "Panikattacke" :(

    Danke für den Hinweis, obwohl ich auf dem Bild sogut wie nichts erkennen kann, da ist nur schwarz ...

    Als ich bei meinem durch-den-Berg-graben-Versuch das erste mal dieses Glitzern gesehen habe, dachte ich, ich sei endlich durch und das seien die Sterne am Himmel ... aber neee, das waren "nur" die "depperten Erze", die ich bis dahin auch nicht gefunden hatte! :crazy:

    Nachbau der Gothic 1 Welt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht eine wenig überambitioniert ist. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

    Wow, hohes Ziel! :thumbup::thumbup: Aber es gibt ja das schöne Zitat von Konfuzius: "Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."

    (Quelle: http://www.poeteus.de/zitat/De…ne-Steine-wegzutragen/288)


    Also bleib entspannt, trage die ersten kleinen Steine ab und bau damit die Gothic-Welt, solange es dir Spaß macht! :D :D

    ist das so gewollt das die Tier so schön durcheinander durchgehen können?


    ?thumbnail=1

    :thinking::thinking: Pssst, das ist vielleicht sogar ein Versuch, durch "Kreuzen" zweier Tiere eine neue Rasse zu schaffen, die Grundlage für die eierlegende Wollmilchsau :crazy::crazy: Verdirb das Experiment nicht :lol:


    Najaaaaa .... ich hätte gern ein Rising World, das ein Unikat ist. Das weder ein Abklatsch von Spiel X noch ein Abklatsch von Spiel Y und schon gleich gar nicht eine Kombination der besten Features aus hundert Spielen ist. Wäre das so einfach umzusetzen, gäbe es dafür nicht zigtausend verschiedene Spiele.


    Und das superdoofe Spiel namens "Reales Leben" will ich erst recht nicht in Rising World. Für mich soll ein Spiel Ablenkung aus dem realen Leben bieten und nicht das reale Leben auch noch in den Computer bringen. Dann kann ich den Computer gleich aus dem Fenster schmeißen.


    Erwarten wir nicht ein bisschen arg viel von red51 und seinem Team? Das sind doch auch nur Menschen.


    Selbst wenn es Wünsche für "irgendwann mal, hat Zeit" sind, müsste Red+Team mindestens 200 Jahre lang täglich programmieren, um alles umzusetzen. Lassen wir ihn doch bitte erstmal "nur" die Unity-Version auf den Stand von Java bringen, und dann soll Red+Team erstmal einen wohlverdienten langen Urlaub machen! :D

    Denkbar wäre evtl. noch eine bessere Schatteneinstellung in der neuen Version bereitzustellen, sodass man Schatten für das Sonnenlicht beibehalten kann, aber künstliches Licht keine Schatten mehr wirft.

    Das klingt für mich sehr gut :D Normalerweise schalte ich in allen Spielen rigoros alle Schatten aus wegen der Performance.


    Allerdings gab es mal ein Spiel (weiß den Namen nicht mehr, war Multiplayer), da war alles sehr dunkel wie in der Nacht, auch am Tag. Die Screenshots im Internet waren hell mit normaler Sonne. Ich habe ewig herumprobiert bis ich das Problem fand: Ohne Schatten keine Sonne! Schatten anschalten und es wurde Licht :D :D