Posts by Arakara

    Gaaanz billig.

    ... wenn hohe Einstellungen berechnet werden müssen


    Da ich auf einem Laptop spiele und Ark den derart aufheizt, dass der Laptop einen Kreislaufkollaps bekommt, habe ich diesen Lüfter gekauft:


    https://www.amazon.de/dp/B08BK…01_487024491_TE_item?th=1


    Der läuft viel leiser als mein Laptop-Lüfter und verhindert Kreislaufkollapse :thumbup::wow:

    (... außer wenn ich vergesse, ihn einzustöpseln :thumbdown::angry: ...)


    Ist ein klitzekleines bisschen günstiger als deiner ... theoretisch müsste man den auch bei PCs anstöpseln können (USB) und einfach senkrecht aufstellen oder so??? Keine Sorge, der braucht zwar einen USB-Anschluss, bringt aber einen freien USB-Anschluss mit.

    Hätte natürlich auch Auswirkungen auf die ganze Programmierung: Ein Riese würde dann sozusagen "im Vorbeigehen" mit seinen Quadratlatschen etliche Bäume fällen und hätte wahrscheinlich Probleme, einen Salat oder Tomaten oder gar das "Zwergenkraut" überhaupt zu erkennen, so weit unter ihm :P Und der Zwerg käme dann über die Baumstämme nicht hinübergeklettert.


    Keine Ahnung, ob sowas vielleicht per API möglich wäre, aber vielleicht könnte dein Sohnemann sich ja in die APIs einfuchsen und versuchen, das umzusetzen?

    Sehe ich das richtig, dass es dann nicht nur bei der Character-Erstellung dauerhaft definiert würde, sondern auch beliebig während des Spiels groß-und-klein-mach sein sollte?


    Erinnert mich irgendwie an die Ess-mich-Wirkung bei Alice im Wunderland :) Aber ich stimme zu, das wäre schon abgefahren :D Dein Sohnemann bekommt Kreativpunkte :D

    Das sind nützliche Tiere, Spinnen auch. Ameisenhaufen sind selten und auf Giftspinnen in Deutschland trifft man eher weniger, es sei denn die exotische Art des Nachbarn ist ausgebüxt.

    Spielt mal Grounded, dann machen euch die kleinen Tierchen im Real Life nichts mehr aus. ^^

    Danke für den Tipp, da weiß ich, was ich mir definitiv NICHT kaufen werde :P


    Natürlich sind die Tiere nützlich, das sagen mir Logik und Verstand auch. Aber mein Bauch sagt was gaaaanz anderes ... =O Für mich sind Spinnen ein super Frühwarnsystem, wenn sich die sechsbeinigen A-Tierchen mal wieder einen Weg in meine frühere Erdgeschoß-Wohnung erschlichen haben :D :D Da lagen die A-Leichen dann unter den Spinnen-Ecken.


    Die A-Haufen der großen roten Wald-A sind tatsächlich selten (gut für mich, schlecht für die Umwelt), aber sind dir im Sommer nie diese niedrigen Sandanhäufungen zwischen Pflastersteinen oder an der Bordsteinkante aufgefallen? Die gibt es alle paar Meter und darum herum ist reger Verkehr. Hast du nie diese kleinen schwarzen oder gelben A auf den Wegen oder im Garten gesehen? Solche findet man übrigens ebenfalls im Wald.


    Ist wie bei einem Allergiker: winzigste Dosierungen reichen, um eine Allergie auszulösen. Meine "Allergie" nennt sich nur anders, nämlich "Panikattacke" :(

    Danke für den Hinweis, obwohl ich auf dem Bild sogut wie nichts erkennen kann, da ist nur schwarz ...

    Als ich bei meinem durch-den-Berg-graben-Versuch das erste mal dieses Glitzern gesehen habe, dachte ich, ich sei endlich durch und das seien die Sterne am Himmel ... aber neee, das waren "nur" die "depperten Erze", die ich bis dahin auch nicht gefunden hatte! :crazy:

    Nachbau der Gothic 1 Welt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht eine wenig überambitioniert ist. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

    Wow, hohes Ziel! :thumbup::thumbup: Aber es gibt ja das schöne Zitat von Konfuzius: "Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."

    (Quelle: http://www.poeteus.de/zitat/De…ne-Steine-wegzutragen/288)


    Also bleib entspannt, trage die ersten kleinen Steine ab und bau damit die Gothic-Welt, solange es dir Spaß macht! :D :D

    ist das so gewollt das die Tier so schön durcheinander durchgehen können?


    ?thumbnail=1

    :thinking::thinking: Pssst, das ist vielleicht sogar ein Versuch, durch "Kreuzen" zweier Tiere eine neue Rasse zu schaffen, die Grundlage für die eierlegende Wollmilchsau :crazy::crazy: Verdirb das Experiment nicht :lol:


    Najaaaaa .... ich hätte gern ein Rising World, das ein Unikat ist. Das weder ein Abklatsch von Spiel X noch ein Abklatsch von Spiel Y und schon gleich gar nicht eine Kombination der besten Features aus hundert Spielen ist. Wäre das so einfach umzusetzen, gäbe es dafür nicht zigtausend verschiedene Spiele.


    Und das superdoofe Spiel namens "Reales Leben" will ich erst recht nicht in Rising World. Für mich soll ein Spiel Ablenkung aus dem realen Leben bieten und nicht das reale Leben auch noch in den Computer bringen. Dann kann ich den Computer gleich aus dem Fenster schmeißen.


    Erwarten wir nicht ein bisschen arg viel von red51 und seinem Team? Das sind doch auch nur Menschen.


    Selbst wenn es Wünsche für "irgendwann mal, hat Zeit" sind, müsste Red+Team mindestens 200 Jahre lang täglich programmieren, um alles umzusetzen. Lassen wir ihn doch bitte erstmal "nur" die Unity-Version auf den Stand von Java bringen, und dann soll Red+Team erstmal einen wohlverdienten langen Urlaub machen! :D

    Denkbar wäre evtl. noch eine bessere Schatteneinstellung in der neuen Version bereitzustellen, sodass man Schatten für das Sonnenlicht beibehalten kann, aber künstliches Licht keine Schatten mehr wirft.

    Das klingt für mich sehr gut :D Normalerweise schalte ich in allen Spielen rigoros alle Schatten aus wegen der Performance.


    Allerdings gab es mal ein Spiel (weiß den Namen nicht mehr, war Multiplayer), da war alles sehr dunkel wie in der Nacht, auch am Tag. Die Screenshots im Internet waren hell mit normaler Sonne. Ich habe ewig herumprobiert bis ich das Problem fand: Ohne Schatten keine Sonne! Schatten anschalten und es wurde Licht :D :D

    Red and his team still works hard on it and more land will be implemented later. Animals will come, too, sooner or later. You could open the Roadmap button above to see what is in work :D

    Maybe we could find a better solution for this

    I am definitely one of those "less tech-savvy users" :thinking: so please ignore my thoughts if it is a case of "Thema verfehlt / Topic missed" :wacko:


    My first thoughts are to offer more options/explanation, maybe the additional info as mouseover text?? Or working with different colours, green and yellow?

    "Play with Steam Friends"

    "Multiplayer Server"

    "LAN (requires port-forwarding and additional setup)"

    Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen.

    Bei mir ist es umgekehrt, Baumöglichkeiten mögen nett sein, für mich aber uninteressant. Eine Basis quadratisch-praktisch-fertig reicht mir aus, ansonsten kann ich mit den Baumöglichkeiten nichts anfangen.


    Immer wieder staune ich Bauklötze, was die Leute mit den vorhandenen Sachen schon alles auf die Beine stellen. Das war auch in der Java-Version schon ein Wunder für mich.


    Ich freue mich auf die Updates, die mehr Leben in Form von Tieren, Banditen, Dungeons etc bringen werden. Wieviel ich erkunden kann, Schätze finden, oder mich vom Gelände auf neue Ideen bringen lassen.


    red51 kann am besten abschätzen, in welcher Reihenfolge er die Updates und welchen Inhalt er jeweils sinnvollerweise bringt, ich kann warten bis das kommt, was mir Spaß macht. Wenn ich RW spiele, dann schaue ich einfach, was ist schon da, und teste damit herum. Dabei ist mir immer bewusst, dass jeder Update neue Möglichkeiten schaffen wird.


    Das Leben an sich ist nicht perfekt, warum sollte ein Spiel es sein?

    Was das Erreichen von anderen Andockpunkten angeht sind ja die Tasten für "Punkt" und "Komma" (also nächster und vorheriger Andockpunkt) in den Einstellungen hinterlegt.

    Aber bei mir funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht :thinking:

    Hast du vielleicht ein paar Standard-Keys umdefiniert und dabei die Belegung von Punkt und Komma versehentlich mit umdefiniert?