Was mich persönlich auch stört, sind Beiträge von Leuten von denen man nie etwas sieht, nicht dass sie etwas zeigen müssen, aber überall dabei sein und mitreden, das müssen sie.
Für mich klingt das gerade stark verallgemeinert, und ich weiß nicht, ob ich dazugehöre. Sollte ich zu diesen Leuten gehören, dann schreibe es mir bitte gerne auch hier im Forum. Ich kann mein Verhalten nur dann korrigieren, wenn ich erfahre, dass es falsch rüberkommt.
Auch wenn du das vielleicht negativ siehst, das soll es gewiss nicht sein.
Gerade in der heutigen Zeit liegen bei vielen Menschen die Nerven extrem blank. Da ist schnell mal etwas in den falschen Hals geraten, das dort nicht hinsollte, und führt zu Reaktionen, die nicht gewollt sind. Worte, die sonst meist sinngemäß betrachtet wurden, werden jetzt (nicht nur von dir) auf die Goldwaage gelegt und sehr wörtlich genommen.
Auch mir ist aufgefallen, dass manche Beiträge von dir negativer klingen, als du es vermutlich meinst. Dir sind Details sehr sehr wichtig, und du möchtest (schließe ich aus deinen Beiträgen), dass deine Bauten aus Java, in die du viel Herzblut gesteckt hast, in Unity genauso dein Herzblut widerspiegeln. Dass das nicht so einfach 1:1 funktioniert, ärgert dich natürlich, und dieser Ärger klingt auch in mehreren von deinen neuesten Beiträgen durch.
Ich sehe die Gefahr, dass sich hier etwas hochschaukelt, das irgendwann in einem großen Knall endet. Ich wünschte, ich könnte das verhindern. Ist es möglich, dass wir alle (alle!!) diesen Thread mal drei Tage lang unangetastet lassen, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben?