Posts by Arakara

    Danke lenko und gute Frage Arakara, ich warte mal auf lenko's oder
    auf andere Antworten warten.
    Werde auch mal im Westen nach dem Meer suchen.


    Bis bald N.N.

    Ich vermute, wir haben unterschiedliche Karten, sonst wäre das ein unglaublicher Zufall. Was bei mir im Westen liegt, kann bei dir in jeder möglichen Himmelsrichtung sein. Also wundere dich nicht, wenn es bei dir "im Westen nichts Neues" anzeigt.

    Ich habe heute endlich mal Sand und Salzwasser gefunden, auf meiner Karte weit weit weg im Westen ... aber wie finde ich denn da Unterwasserdungeons? Mir geht beim Tauchen sehr schnell die Luft aus. Muss ich mich da auch durchgraben wie zu anderen Dungeons?

    Mich erinnert der Bau sehr an den Petersdom in Vatikanstadt ... aber ganz egal welches Gebäude es ist, da steckt sehr viel Arbeit von dir drin! :thumbsup:

    Wüsten, Meere? Ich habe zwar schon erkannt, dass die Welt riesig sein muss, denn bisher bin ich noch auf keine Grenzen gestoßen, obwohl ich es versucht habe. Na, dann bin ich neugierig, wie lange es bei mir dauert, bis ich mal Wüste oder Meer finde. Beschäftigung für viele Jahre oder so? :thumbsup:


    Heute habe ich meinen neu gebastelten Erzdetektor ausgiebig verwendet und kann ihn nur empfehlen. Baubar mit dem Ausrüstungstisch II. Ich bin in eine der vorhandenen Höhlen gegangen, die war nicht mal groß oder verzweigt wie viele andere, nur eine Form wie ein U und kam sofort zur Oberfläche zurück. War ideal zum Testen. Jedesmal dort, wo der Erzdetektor ausgeschlagen hat, habe ich gepickelt. Ohne den Detektor hätte ich garantiert nicht dort gebuddelt. Tiefer und tiefer, mal rechts mal links, volles Inventar - ich habe die Steine weggeworfen und die Erze behalten. Noch tiefer und noch tiefer ... und ... 8o ... plötzlich eine gemauerte Mauer. Genau, noch ein Verlies entdeckt :thumbup:


    Lohnt sich also, der Erzdetektor!


    Übrigens, Erde eignet sich wunderbar, um unerwünschte Löcher vom Pickeln aufzufüllen! Besonderer Bonus: manchmal entsteht dabei gleich noch ein bisschen Erz, das ich auch mitpickeln konnte. Was es nicht alles gibt in diesem Spiel!

    So eine Art von Verstecken gibt es, z.B. verlassene Hütten (auf meiner Karte habe ich bisher zwei entdeckt). Ein paar heile Stühle habe ich dort gefunden und auch eine Kiste, in der zwei Schallplatten waren. :)


    Und wer tief oder breit genug gräbt, findet dort auch mal ein Verlies - Vorsicht, gefährliche Fallen, aber die kann man mit der Spitzhacke auch kaputthauen. Dort sind in den Kisten viele Erze, u.a. auch Gold und Mithril, außerdem Knochen (wofür die gut sind, weiß ich noch nicht) Ich habe dort alles mitgenommen, was ich tragen konnte, Streckbänke, Eiserne Jungfrauen, auch die Metalltüren und Statuen, und ganz klar auch die Kisten, die ich vorher geleert habe. Lagertruhen kann ich immer brauchen, die markieren bei mir die Löcher, die zu dem Verlies führen, und dienen als Zwischenlager.


    Hach ja, es gibt viel zu tun, ich mach dann mal da weiter :D

    Natürlich habe ich mir auch schon ein größeres Inventar gewünscht, aber Lastenträger wäre glaube ich sehr schwer zu implementieren: Wenn ich mich in einem der senkrechten Höhlenlöcher langsam spiralförmig nach unten pickele, würde jeder Lastenträger genauso hilflos abstürzen wie die Kühe oder Schafe, die sich gelegentlich zu nah an die Löcher begeben. Ich selbst könnte mich ja mit F2 noch aus der Klemme befreien, aber wo ist dann mein Lastenträger hingeraten?


    Die Tagesdauer ist mir zur Zeit egal (bin noch zu neu im Spiel) - Screenshots, die ich bei Nacht mache, gefallen mir sehr gut, wenn die Gegenstände von einer Fackel (oder mehreren) beleuchtet werden. Insofern hat auch die Nacht ihre Reize.


    Tierzucht könnte interessant werden, nur was mache ich dann mit den gezüchteten Tieren? Schlachten? Ich habe bisher nur Einzelspiel gemacht, gibt es auf den Multiplayer-Servern ein Handelssystem oder so? Selbst wenn, was mache ich auf Einzelspielermodus mit den kleinen süßen Tierbabys?

    Hi Red,


    Hab ein kleines Anliegen am Schmelzofen. Optisch sieht er erstmal super aus, Hut ab, das einzelne hineinlegen der Erze ist leider sehr fizzelig auch etwas nervig wenn viel Erz einschmelzen will. Toll wäre es wenn alternativ zum einzelnen Einlegen auch eine ganze Pallette auf einmal mit Erz bestückt werden könnte, mit soviel Erz wie man greade auf der Hand hat. Das ganze am besten von hinten nach vorne zum leichteren nachlegen falls plätze frei bleiben.


    Gruß von Kuro :)


    Ich habe gerade diesen alten Thread gefunden, weil ich ebenfalls die Frage habe, wie ich den großen Brennofen schneller befüllen kann. Jeweils 60 Erze einzeln hineinpfriemeln, und nach dem Schmelzen wieder 60 Barren einzeln herauspfriemeln.


    Gibt es da inzwischen eine schnellere Lösung, die ich in der Vielfalt der Postings noch nicht gefunden habe?

    Aller guten Dinge sind drei:


    1. Endlich mal ein augenfreundliches und benutzerfreundliches Forum, was für eine Wohltat im Vergleich mit anderen Foren. Mit der grauen Schrift auf dunkelblauem Untergrund eines bestimmten Forums habe ich doch nach einiger Lesezeit Probleme - was dagegen hier richtig angenehm ist.


    2. Was ich bisher gelesen habe, ein toller Umgangston in der Community, sowas ist inzwischen auch selten (oder ich war bisher in den falschen Spielen).


    3. Most Top: Der Informationsfluss von Entwicklerseite ist ja allerbeste Sahne! :thumbsup: So etwas habe ich bisher echt noch nicht erlebt, bitte weiter so! <3 Ich glaube, bei diesem Spiel bleibe ich noch länger ... und wenn der Informationsfluss so bleibt, darf das Spiel noch laaaaannnngggggeeee Early Access bleiben. Spaß macht es mir nämlich trotzdem.


    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag :)

    EN: My first try is an arrow which spends more light than normal torches. The compass has one direction arrow only, leading to the base. My fire arrow can be used to give direction to whatever target you want, and can be seen from far. The arrow is rotatable (without any blocks)
    Edit 2017-07-31: Replaced the previous images by zoomable ones and added an image with the map display.


    DE: Mein erster Versuch ist ein Pfeil, der heller ist als normale Fackeln. Der Kompass hat nur einen Marker, der zur Basis zeigt. Mein Feuerpfeil kann als Richtungsweiser für alle möglichen Ziele benutzt werden und ist von Weitem zu sehen. Der Pfeil ist drehbar (ohne Blöcke)
    Edit 2017-07-31: Habe die vorigen Bilder durch zoombare ersetzt und ein weiteres Bild mit der Ansicht auf der Map zugefügt.


    rising-world.net/attachment/14342/


    Hi Schnully,


    mir geht es wie dir, vor lauter Spielen komme ich nicht zum Schreiben ... Das Spiel ist einfach zu gut! :thumbsup: Macht echt süchtig ...


    Die Markierungen auf der Karte bekommst du weg, wenn du mit der Maus auf die Markierung gehst und dann "Entf" drückst.


    Habe ich gestern selbst gebraucht und länger gesucht, daher weiß ich das noch: Wenn du in Steam (in deiner Bibliothek) einen Rechtsklick auf das Spiel machst, dann "Forum anzeigen" auswählst und dort die Registerkarte "Diskussionen", dann ist da ein angehefteter Beitrag von @red51, "Useful tips" (Tipps sind in englisch, und echt hilfreich), da habe ich die Antwort gefunden. Vielleicht gibt es das irgendwo auch in deutsch?