Wüsten, Meere? Ich habe zwar schon erkannt, dass die Welt riesig sein muss, denn bisher bin ich noch auf keine Grenzen gestoßen, obwohl ich es versucht habe. Na, dann bin ich neugierig, wie lange es bei mir dauert, bis ich mal Wüste oder Meer finde. Beschäftigung für viele Jahre oder so?
Heute habe ich meinen neu gebastelten Erzdetektor ausgiebig verwendet und kann ihn nur empfehlen. Baubar mit dem Ausrüstungstisch II. Ich bin in eine der vorhandenen Höhlen gegangen, die war nicht mal groß oder verzweigt wie viele andere, nur eine Form wie ein U und kam sofort zur Oberfläche zurück. War ideal zum Testen. Jedesmal dort, wo der Erzdetektor ausgeschlagen hat, habe ich gepickelt. Ohne den Detektor hätte ich garantiert nicht dort gebuddelt. Tiefer und tiefer, mal rechts mal links, volles Inventar - ich habe die Steine weggeworfen und die Erze behalten. Noch tiefer und noch tiefer ... und ... ... plötzlich eine gemauerte Mauer. Genau, noch ein Verlies entdeckt
Lohnt sich also, der Erzdetektor!
Übrigens, Erde eignet sich wunderbar, um unerwünschte Löcher vom Pickeln aufzufüllen! Besonderer Bonus: manchmal entsteht dabei gleich noch ein bisschen Erz, das ich auch mitpickeln konnte. Was es nicht alles gibt in diesem Spiel!