Posts by Arakara

    Hi @Deirdre,


    das ist ja ein gigantometrisches Dungeon, was du zusammengebaut hast :thumbsup::thumbsup: Ich habe mich hoffnungslos verirrt und bin dann F2-nutzend wieder heraus. Und dein Dorf, Hut ab! Mit ganz viel Liebe gebaut ... Da komme ich wahrscheinlich noch öfters zum Kucken!


    Und danke für die Info auf meine Frage :D

    Hi @red51,


    im Forum-Unterteil zu den Bauplänen hast du geschrieben:


    DE: Wenn du einen Bauplan hier bereitstellen möchtest, beachte bitte folgende Regeln:

    • Stelle sicher dass du der Urheber des Bauplans und des dazugehörigen Bauelements bist. Poste keine Baupläne, welche die Arbeit anderer Leute enthalten, ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis
    • Stelle einen Screenshot des Bauplans bereit. Wenn du keinen Screenshot postest, wird der Thread gelöscht
    • "Hijacke" nicht den Thread von jemand anderes. Mit anderen Worten, erstelle einen neuen Thread wenn du deine Baupläne präsentieren möchtest

    Meine Freundin hat heute in einem Einzelspieler-Dungeon etwas gefunden, das sie sprachlos gemacht hat ;) Darf sie diesen Dungeon-Teil als Bauplan machen, so dass ich ihn auf einem Multiplayer-Server verwenden könnte?
    Ist so etwas prinzipiell erlaubt, solange sie oder ich diesen Blueprint nicht im Forum veröffentlichen? Der Dungeon ist ja weder von ihr noch von mir gebaut worden, ich vermute mal stark ;);) dass du da der Urheber bist?


    Wie kommst du nur immer wieder auf solche Gestaltungs-Ideen? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Meine Freundin würde jetzt schreiben *STAUN!*


    Ich spinne ... ;) ... ähm, ja, das sowieso ... :D


    Ich kann nicht spinnen, wenn ich sitze (außer in meinem Kopf). Ich habe mir einen Stuhl vor das Spinnrad gestellt, halte die Wolle in der Hand und sehe auf der Garnrolle auch das Symbol zum Spinnen. Leider kann ich das Spinnen so nicht starten.


    Welche Tätigkeiten sind während dem Sitzen überhaupt möglich?


    Mein Wunsch wäre, z.b. während dem Sitzen spinnen zu können. Das wirkt irgendwie sinniger als ständig stehend zu spinnen.


    Danke @dagoline, der Gedanke kam mir ebenfalls. Deirdre hat ja zweimal Rising World installiert, allerdings auf verschiedenen Festplatten.


    Wenn meine Freundin und ich Rising World zweimal auf dieselbe Festplatte installieren (nur mit unterschiedlichen Pfaden), führt das dann zu Problemen? Ich will mir ungern irgendwas kaputt-installieren und deshalb lieber vorher hier anfragen als hinterher einen Kuddelmuddel aufräumen zu müssen. Spiele installiere ich nur ungern auf die C-Platte und hätte dann lieber zwei Pfade auf D-Platte.

    Mein Hirn ist zur Zeit irgendwie verknotet. :/


    Gestern hat meine Freundin eine Weile auf meinem Laptop gespielt, weil der zuverlässiger ist als ihrer. Ich hatte in Steam dafür "Benutzer wechseln" verwendet und sie hat sich mit ihren Accountdaten in Steam eingeloggt.


    Dabei sind ein paar Dinge aufgefallen:


    1. In ihrem Journal waren meine Blueprints eingetragen.


    2. Sie konnte problemlos meine Einzelspielerwelt betreten und dort z.B. auch Gegenstände aus einer Kiste nehmen. Sie hat die Welt dann gleich wieder verlassen, weil ihr das unheimlich war.


    3. Sie hat eine neue Welt generiert und als sie dort eine Map hergestellt hatte, waren auf dieser Map die Markierungen aus meiner Einzelspielerwelt vorhanden (obwohl die Seed-Nummer eine ganz andere ist). Sie konnte/musste sie löschen, weil sie ja für ihre Map gar nicht zutreffen. Ich habe dann später meine Einzelspielermap geprüft, dort waren die Markierungen noch vorhanden. Scheint also "nur" ein Anzeigefehler bei ihrer Map gewesen zu sein.


    4. Ich habe mir heute die Ordnerstruktur angesehen. Da ist mir noch aufgefallen, dass gelöschte Einzelspieler-Welten zwar korrekt aus derm Ordner "Worlds" gelöscht wurden, aber im Ordner "Map" noch als Dateileichen vorhanden waren. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dass der Ordner "Map" ein Unterordner in den Welten-Ordnern wäre.


    5. Der Ordner "Blueprints" müsste meines Erachtens unterteilt werden je nach Steam-Benutzer, dann hätte ich meine Blueprints in meinem Journal und meine Freundin die ihren in ihrem Journal.


    Mir ist bewusst, dass das, was meine Freundin auf meinem Laptop erforscht, erst auf ihren Laptop kopiert werden muss, damit sie dort denselben Stand hat. Das wäre glaube ich das kleinste Problem. Weltenordner, Blueprint-Ordner (bzw ihre Blueprint-Teile), und Map-Ordner.


    Ist es geplant, die Ordnerstrukturen so anzupassen, dass verschiedene Nutzer dieselbe Installation benutzen können? Oder müssten wir auf meinem Laptop das Spiel zweimal installieren, für jeden Benutzer in einen anderen Speicherort? Gäbe das dann nicht auch wieder Probleme, zweimal dasselbe Programm auf einem Rechner?

    Wenn eine Welt geladen wird, amüsiere ich mich immer wieder über die kleinen Texte über dem Laufbalken. Gestern kam z.B. "Trauerweiden trösten" :D


    Was habt ihr bisher am lustigsten gefunden?

    Mit Rechtsklick innerhalb der Map kannst du Markierungen setzen. Linksklick auf die Markierung öffnet ein Auswahlfenster, in dem du Symbol und Farbe wählen kannst. Und du kannst jeder Markierung eine Beschreibung geben.


    Markierungen entfernen kannst du, wenn du den Mauszeiger auf die Markierung setzt und die Entf-Taste drückst.


    Ich habe mir meine Basis einfach mit einem gelben X markiert. :)

    Ganz einfach: Indiana Joxena ;) aber bitte voll bekleidet und nicht diese Indiana-Jones-blond-hübsch-kreisch-Begleiterdamen, bei denen der Stoff hinten und vorne nicht mehr reicht ... die gibt es anderen Spielen schon bis zum <X

    Öhm, ähm, mit anderen Worten, du hast dir einen Platz in der Hölle reservieren lassen??? 8|;);) Oder sind die Screenshots von einem Einzelspieler-Server?


    Deine Bilder gefallen mir!

    Rein theoretisch brauchst du nicht unbedingt ein Headset, wenn
    a) Lautsprecher und Mikrofon am PC/Laptop sehr gut funktionieren
    b) UND deine Umwelt kein Problem mit Lärmbelästigung hat (oder du mit evtl. Mithörern). Naja, deinen Teil des Gesprächs hören sie bei Einsatz eines Headsets trotzdem ... ;-)


    Das Headset hat natürlich den Vorteil, dass du z.B. auch leichter im Spiel (Stereo) hören kannst, ob der Bär von rechts oder von links angreift. =O


    Mein Tipp für deinen Einkauf: Nimm eines, das sehr leicht ist, aber nicht ins Ohr gesteckt werden muss. Schließlich willst du damit eventuell ja längere Zeit im TS3 sein. Also kein Druck auf den Kopf oder innerhalb des Ohres.


    Außerdem überlege, wie lang das Kabel sein muss, um bequem vor dem PC sitzen zu können. Kaufe ggf gleich noch ein Verlängerungskabel mit.


    Ich hatte mal ein Headset mit großen Ohrmuscheln, die das ganze Ohr umfassten und die Umweltgeräusche vom Real Life reduzierten - nur habe ich da nach 5-10 Minuten schon total verschwitzte Ohren gehabt, und das ganze Teil war sehr blockig, so dass ich dann auch noch Kopfweh bekam. So macht das Spielen natürlich keinen Spaß mehr.


    EDIT: TS3 kannst du aus dem Internet herunterladen, die Headsets haben keine Software dabei. Eigentlich müsste TS3 kostenlos sein ...

    Ich fürchte, ich leide jetzt endgültig am RW-Virus ;) =O


    Da will man nur mal abtauchen, entspannen, gemütlich spielen - - - und dann wird man von dem Virus gepackt ... die Stunden vergehen wie im Flug ... @red51, einfach genial, was du möglich machst! :thumbsup:



    So fängt es bei mir an:



    Kleiner Abstecher in den Wahnsinn:



    Das ist eher zum Spazierengehen und Entspannen:


    Bin selbst neugierig, wo das noch hinführt. Das war erst der Anfang :evil::evil::evil: Wer es live sehen will, findet mein bisheriges Werk auf dem Multiplayer-Server "Deutschland spielt Rising World2".


    Ihr erreicht mein Gebiet, wenn ihr den Chat öffnet (Taste T) und dort eintippt "//tp 285" (ohne die Anführungszeichen)


    Dann ins Wasser hüpfen und abtauchen. Viel Vergnügen!

    Hehe, I crashed the game the first time I did this. :D Turns out you can light it in your hand, but just remember to throw it before the flame reaches the stick. (q key) :thumbup:

    I've reassigned the q key to p key - but could not remember this while the flame was ignited ... was so impressed by the flame coming closer ... BOOOOMM :S