Posts by Arakara

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Thank you very much for your ideas :) I managed twice to kill myself with the dynamite until I found out how it works :D Reminder for myself: don't ignite the dynamite while still having it in your hand *cough*

One further possibility to use dynamite is to use it near a sleeping animal (poor pig had to be my test object) and the animal indeed died and gave me some of his typical loot. Maybe you could sneak to a bear and kill him this way????? But please don't blame me if you die instead. ^^ Maybe dynamite could also be a way to kill the boar in the cabin (from your story thread which I like very much!)

[...]
    Kisten sind doch sowieso gesichert, als ist es egal ob da jemand guckt was darin ist. Peinliche Sachen gibts doch gar nicht, die man verstecken müsste. ;)
    [...]

Hah, super, danke, ist zwar offtoipic, aber genau diese Info hat mir gefehlt ... ich habe heute auf eurem Server angefangen und bei anderen geschützten Bereichen die Kisten öffnen können - habe mich nicht getraut irgendwas anzufassen, aber beruhigend, dass das sowieso nicht geklappt hätte. :D

Übrigens, eure Empfangshalle gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Dynamite can be used to blow holes in stones or mountains. The difference to manually hacking through the rocks is that the dynamite does not leave any rocks or ore pieces which can be picked up.

Except for destroying the own buildings which I don't want to keep any more: Is there any good use of dynamite in singleplayer mode? Or how can I use it so that I have any materials for picking up?

Soooo, meine Rising-World-Lektion des Tages gelernt:

a) Leitern sind gefährlich, wenn man sie nicht sachgemäß benutzt ... :(

b) Die Möglichkeit, Bandagen und Beinschienen herzustellen, hat durchaus ihren Sinn! :S

c) Eine Beinschiene, die nicht vorhanden ist, schient kein Bein ... 8|

d) Der Weg nach oben kann sehr lang sein mit gebrochenem Bein .... ... ...

Zusammenfassung: AUA !!! :cursing:

Zum Glück gibt es die Zaubertaste F2 :D Euch allen Hals- und Beinbruch (aber nicht mir nachmachen, gelle?) und ein schönes Wochenende!

red51: Ist dir bewusst, was für Schönheiten, selbst in der tiefsten Hölle, von dir geschaffen werden? Alle Daumen hoch von mir!

Ich gebe zu, ich habe mit der F2-Taste geschummelt und bin einfach in die Tiefe geflogen, weil ich einen Höllenstein sehen wollte. Hätte ich das nicht getan, wäre dieser grandiose Anblick an mir vorbeigegangen.

[...] ich finde keinen Likesbutton, warum?
    muss ich bei mir etwas aktivieren? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    [...]

Hmmm, scheinbar sind die Likes nicht in allen Forenteilen aktiviert, ich würde auch gerne den Grund wissen. Bei den Blaupausen kann ich liken, hier nicht.

Hallo Schnully,

die Totenköpfe nehme ich mit, wenn sie aufhebbar sind, auch alle Fackeln und Fackelhalter etc. So erkenne ich leichter, wo ich schon gewesen bin.

Mit den Fallen hatte ich heute eine Idee (manche Ideen brauchen ein bisschen länger, bis sie durch meine lange Leitung bei mir ankommen): Ich habe Holzplanken mitgenommen, zur Zeit halten die sich sogar in der Luft :D und die Fallen sind wesentlich leichter zu vermeiden. Müsste auch für die Boden-wegbrech-Fallen funktionieren.

Und solltest du Treppen erreichen, die ewig lange nach oben oder nach unten gehen und dann nur in einem einzigen Raum mit einer einzigen Truhe enden: Ich dachte, das kann es doch wohl nicht sein, und habe dort die Wände angepickelt. Yeah, im einen Fall eine reichhaltige Gold- und Schwefelerz-Ader gefunden (auf Tiefe -300). Im anderen Fall einen Dungeon, der direkt daneben lag. Bleibe also weiter dran am Wände-Aufpickel-Versuch, es könnte sich eben doch lohnen.

ich verstehe das es schon manchmal etwas blöde ist mit den ganzen Material.

Die Lösung wäre hier vielleicht einer der in der Lage ist ein Plug-in zu schreiben:
    Dieses sollte dann die Möglichkeit bieten in seinem Lager ich sag mal rote und blauekisten mit einander zu binden. Die Idee wäre hier das man einige rote Kisten in seinem Lager hat und nun das gesammelte unterwegs in die blaue Liste macht und es dann automatisch in den roten Kisten transferiert wird.
    So in dieser Art :thumbup:

Mir ist ein ganz ähnlicher Gedanke durch den Kopf gegangen. Ich habe gestern gesehen, dass es ein Plugin für Portale gibt, @Minotorious hat das geschrieben:

[Plugin]Portals

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Portal gedacht für die Admins der Multiplayer-Server, damit die Spieler dieser Server zwischen interessanten Punkten auf der Map teleportieren können.

Ich kenne mich mit Plugins nicht aus, aber vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, Portale nicht nur für Personen zu machen, sondern auch für z.B. die großen Holzkisten. Dann könnte man eine Art spezielle Transportkiste füllen und diese sozusagen per Rohrpost an seine Basis-Holzkiste senden, solange in dieser großen Kiste noch Platz ist. Und dieses Kisten-Portal sollte auch auf Einzelspieler-Server aktivierbar sein (genauso in den Einstellungen wie z.B. die F2-Taste aktivieren).

DE: Ich bin echt fasziniert, was in diesem Spiel alles möglich ist. Ich bin dem Erzdetektor gefolgt und das war das Ergebnis, aufgenommen von außerhalb der Tunnel.

EN: It is really fascinating what is possible in this game. I followed the ore detector and this is the result from outside of the tunnels.

DE: Im Lauf der Zeit hat sich meine Basis verändert, hier drei Varianten als Blaupause: die Basis-Variante, eine Viel-Sammler-Variante, und eine Variante für Viel-Sammler wie mich, die die Kisten beschriften wollen (weil ich mir nicht merken kann, was in jeder Kiste ist).

EN: During time my basis changed, here you get three variations as Blueprint: a basic version, a version for I-collect-all-collectors, and a version for I-collect-all-collectors like me who want to indicate what is in the boxes (because I don't remember what is in each box).

Basic_Base_1501392388.blueprint

Collectors_Basis_1501742200.blueprint

Good_Collectors_Basis_1501744579.blueprint

*meine Augen reib* ... oh, äh, umh ... Die Worte "niemals gebaut" habe ich nicht gefunden in deinem Starttext, sorry, bin wohl auf beiden Augen blind. Aus der Angabe "Verhältnis von 1:2" hatte ich das nicht automatisch geschlossen. Hätte ja auch ein Lego-Modell vom Petersdom gewesen sein können, das du 1:2 nachbaust ^^

Bei irgendwann mal geplanten und nicht gebauten Sachen kenne ich mich auch gar nicht aus, da kann ich nicht mehr mitraten. Tut mir leid.

Ich ziehe die Steine mit der Maus einfach aus dem Inventar in die Umgebung, bin irgendwie Drag&Drop gewöhnt. Die Steine fallen mir dann trotzdem auf ... ähm, VOR die Füße.

Genau so wie dir, Schnully, ging es mir auch mit dem Detektor. Erz rauspickeln, Detektor neu verwenden, zum neuen Erz durchpickeln und dann wieder von Vorne ... Und wenn ich am Ende für Lebensmittel wieder heraus muss, staune ich, was für Winkel und wie große Strecken ich gebuddelt hatte. Ohne Detektor hätte ich garantiert nicht so ausgiebig gebuddelt.

Fröhliches Weiterbuddeln :) an alle Grubengräber ("wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät")

Das habe ich schon gesehen, ja :) Manche Truhen haben zwei Seiten, das Holzfass nur eine, die große Holzkiste sogar vier, eine Metalltruhe habe ich noch nicht hergestellt. Bei der kleinen Holzkiste weiß ich es auch noch nicht, ich vermute eine oder zwei, und die mittlere möglicherweise drei. Eine schöne Truhe mit dem Fassungsvermögen der großen Holzkiste wäre nett. Die eierlegende Wollmilchsau der Truhen eben.

Und ich kenne mich: morgen sitze ich wieder vor der Liste und überlege, welches Ding denn nun wieviele Seiten hat. Tja, wie heißt es so schön: "Im Alter lassen drei Sachen nach. Erstens, man sieht nicht mehr so gut, zweitens, man hört nicht mehr so gut, und ... was war doch gleich das dritte???" :P:P

Letztlich ist es richtig, dass du mit deiner spielfiguren nicht sehr lange unter Wasser bleiben kannst ( irgendwie gibt es da ein Problem mit der Luft ). Es wird also nötig sein inwieweit du nicht den Gamemode ( Console ( gm 1 )) anmachte, dass du dann immer wieder tauchen gehst. Und in irgendeinem schönen Meer findet man dann auch was.
    Zur Not wäre ich ja dafür das das Jiw-Team zur Belohnung Gummibärchen in den Kisten versteckt. 8o8o8o

Bist du sicher, dass "gm" für "Gamemode" steht und nicht für "Gummibären-Mod"? :D Dann wären wir bald bei einem gewissen Ei, das gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt: Was zum Spielen [Check: vorhanden und top], was Spannendes [Check: oh ja, reichlich vorhanden], und Schoko- äh Gummibären [Check: to do]

sagen wir mal so, es wird dir nicht gelingen das Ende der Karte zu erreichen :D

Ohhhh, ist die Welt also nicht flach, wie böse Zungen mir einreden wollen? :P Ist sie etwa rund und wenn ich immer nach Osten laufe, komme ich irgendwann im Westen wieder an?

Danke auch dir für die Info :thumbsup:

Ich sammele und sammele und sammele ... Die Kisten und Truhen sind so schnell überfüllt ... Beim Herstellen neuer Kisten bzw Truhen bin ich jedesmal unsicher, wieviel denn nun in welche Kiste passt. Könnten die Beschreibungstexte bitte mit diesen Angaben ergänzt werden? Wäre super, herzlichen Dank!

[...]

Beim Wasserdungeon musst du tauchen, nicht unter dem Wasser graben. Und mit etwas Glück findest du dann auch was.

Wir hatten bei uns auf dem Server im ersten Meer gar nichts, erst bei dem zweiten und dritten haben wir im Wasser Säulen und anderes gefunden.
    [...]

öh, meeerere ^^ Meere auf einer einzigen Karte? Oh mannomannomann, da habe ich ja noch viel meeeer zu tun! Sind die Karten denn unendlich oder was?

Danke für die Info über das Tauchen, dann übe ich schon mal Luftanhalten :whistling: Nach dem dritten Mal absaufen beantrage ich eine Taucherrüstung ... :D