Posts by Arakara

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Die Grundidee und den Hintergrund kann ich akzeptieren, allerdings kam mir spontan folgender Gedanke (ich fantasiere mal):

Angenommen, ein Spieler spielt wechselweise auf zwei oder drei verschiedenen Servern. Aus irgendeinem Missverständnis beiderseits steigert sich dieser Spieler in einen massiven Konflikt mit einem der Admins und es kommt zum großen Knall auf diesem einen Server.

Dieser Spieler wird nun von dem Admin auf die schwarze Liste gesetzt wird mit der Begründung "Griefer" (weil der Admin das so empfunden hat, denn auch Admins sind nur Menschen). Sobald der Spieler auf den zwei anderen Servern weiterspielen will, wo weder das Missverständnis besteht noch der Spieler oder der Admin ähnlich reagiert, bekommt der Admin dort plötzlich eine Warnung.

Und natürlich auch alle anderen Admins von allen anderen Servern, sobald der Spieler neu anfangen will. Bekommt der Spieler dann wirklich noch irgendwo eine faire Chance, ohne sich ellenlang rechtfertigen zu müssen (ein Wort im Schwäbischen, ein "Gschmäckle" bleibt doch immer haften).

Wenn so eine Liste gemacht wird, dann sollten nur diejenigen Namen ausgelesen werden dürfen, die von mindestens x (z.B. 5 oder 10) verschiedenen Admins dort eingetragen wurden. Also sozusagen eine unsichtbare Liste, die nur diejenigen Namen sichtbar (auslesbar) macht, die mehrfach auffällig wurden.

I assume that the better loot will be from the habitants of the dungeons (bandits and so on, if I remember correctly, this is planned). Unfortunately, they don't want to be looted.

So, easy loot in empty dungeons or good loot in dangerous dungeons ... maybe an option in the game settings?

I assume he meant "ropes" with hooks, so you can climb down to dungeons and climb up again.

This would indeed be helpful :D These vertical holes are tricky for me. I manage to build from the bottom of a hole to the top using ladders and beams, but have difficulties building something which is safe from above to the bottom. My legs (broken-healing-broken) know that I failed to use correctly long ladders from above :S ouch! But ... would I be able to use a rope correctly when I can't use a ladder correctly??? :S:S:S

Of course I can use the F2 key, but in real survival mode I won't have this key. This is the reason why I tested it already ... ouch.

Within the Blueprints folder in your system, you need to have subfolders. The blueprint files must be stored in those subfolders.

Folderstructure e.g.

Blueprints
    -Furniture
    -- kitchen.blueprint
    -- livingroom.blueprint
    -Garden
    -- greenhouse.blueprint

In this case, in your ingame-Journal, you will have a page for Furniture and a page for Garden, within these pages you will see the blueprints. Right and left of the Journal-Entries, you have the character "<" and ">" with which you can switch between "Furniture" and "Garden".

Vielleicht gibt es in Zukunft einen Info-Thread, in dem nur Entwickler schreiben ( können ), wie der Stand im Groben aussieht. Mir würden sogar Stichpunkte ausreichen. Vielleicht kann es so gemacht werden, dass die Zeit bis zum nächsten Update immer ein Beitrag, der - monatlich? - aktualisiert wird, ist. So weiß jeder, ob die Arbeit im Plan läuft oder ob es länger dauert und wenn, woran es liegt.

Vielleicht als Idee für @red51 (ich weiß natürlich nicht, ob das für Rising World ebenfalls umsetzbar wäre): In einem anderen Spiel (Out of Reach) fand ich es beeindruckend, wie die Devs ihre "Roadmap" zugänglich gemacht haben. Da konnte jeder Spieler jederzeit nachsehen, was der Stand der Dinge ist und wer es aktuell in Bearbeitung hat. Hier der Link:
    https://trello.com/b/JHpO4cBQ/…-reach-short-term-roadmap

Ich habe den Verdacht, dass das Projekt längst eingestellt wurde. Dabei hat es so gut angefangen und ich habe mich schon auf Technik und Elektrik gefreut. Schade, den so wie es momentan läuft, wird das wohl nichts mehr.

Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger" :D:P

Aber auch ich freue mich, dass @red51 dazu ein Statement abgegeben hat ... und ich wünsche ihm, dass er weiterhin allen ketzerischen Gedanken widersteht ... möge er *startrekmusik und die Geste von Spock vorstellen* ein langes Leben haben, damit das Spiel noch laaaaaannnnnngggggeeeeeee so toll bleibt wie jetzt schon! :D

;) maybe a bit more info might help ... what does the error say? how do you try to upload it?

when you are in the white field where you write the posts, do you use the tab at the right of the "smileys" tab for uploading?

Wenn du im weißen Feld schreibst, ist direkt darunter eine Registerkarte mit Smileys, daneben (neben dem Wort Smileys) eine für Dateianhänge. Da kannst du es hochladen.

Danke für den Tipp :) Ich schreibe mir allerdings die Texte nicht auf, mir blieb bisher vor allem die Trauerweiden-Tröstung in Erinnerung. Da ist eine Umfrage schlecht möglich :/

Scheinbar lesen nicht viele Leute dieses Kleingedruckte ^^

Also am 17. September um 23:11 Uhr hat er noch auf einen der zahlreichen Einträge im Steam-Forum geantwortet. Ich glaube nicht, dass er im Urlaub ist, dafür beantwortet er zuviele Fragen an zuvielen Tagen im Steam-Forum.

Im Prinzip ist er der einzige Entwickler ... er hat einen Freelancer für die Animationen, wie er irgendwo mal geschrieben hat. Das macht ihn natürlich abhängig von anderen, die außerdem nicht für ihn alleine arbeiten.

Ich vermute, dass er am letzten Feinschliff des neuen großen Updates ist. Er ist, was ich super finde, jemand, der lieber etwas später einen Update macht, anstatt buggy Updates reinzuschmeißen.

Lass dich nicht von den Steam-Trollen auf eine falsche Fährte locken. Red51 ist sehr aktiv!