Posts by Arakara

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

I just really hope this has not become abondonware or is leading to that.

It is definitely NO abandonware. In contrary, red51 is more active and, which counts even more for me, very informative. Where in other games I only read "thank you for your patience", red51 shares his knowledge and gives hints about reasons, workarounds or for better understanding.

In all other games which I've played I've never experienced such an active dev in the forum, and I know that he comments in the Steam forum and Steam reviews a lot of entries and questions about "dead" game.

Der Entwickler hat das schon eingebaut:

Öffne die Konsole mit dem Zeichen ^ und tippe ein: gm 1

Die Tiere fallen schneller um, der Rohstoff-Abbau ist ebenfalls schneller und du kannst nicht mehr verhungern. :D

Auf den Multiplayer-Servern könnten andere Regeln definiert sein, da müsstest du dann den jeweiligen Admin kontaktieren.

Blueprints make the items just appear by magic :) You don't need ressources for it (except the blueprint itself).

If the blueprint contains any blocks, you can rotate it in the 4 directions (N, S, E, W). Without containing blocks, you can rotate it much smoother.

The building will appear with most items, e.g. chests, but the chests will be empty. Furniture, crafting stations etc will also appear. Plants like flowers or trees will not appear.

Currently, switching between the modes has only the consequence that you might get used to creative mode (collecting is quicker and safer, and you will not die from hunger). :P I experienced no serious consequence except that in the beginning I felt as if cheating when I used creative mode.

Maybe in future one or another point might change, currently you can freely use any mode you want.

Enjoy the game :D

Der Erzdetektor schlägt bisher nur bei Erzen aus, die noch im Stein verbuddelt sind. Truhen (z.B. in Dungeons) ignoriert er, obwohl dort hohe Vorkommen an Erzen sind.

Eigentlich könnte der Erzdetektor auch auf diese Erze ansprechen ... :D Damit wäre sein Einsatzgebiet erweitert, und er wäre auch als Dungeon-Detektor verwendbar.

In den Dungeons und verlassenen Hütten sind viele Knochen. Wir haben bereits ein Mahlwerk, das Steine in Kies verarbeitet. Warum nicht auch Knochen zu Knochenmehl?

Knochenmehl ist guter Dünger für Nutzpflanzen, die könnten dadurch schneller wachsen. Oder Bäume düngen, dann sind sie schneller wieder in Holz umwandelbar.

Und die armen Knochen müssen nicht immer so einsam und alleine in den Dungeons herumliegen ... :P

As I didn't understand what you are talking about, I asked Aunty Google. I found this:

https://creationclub.bethesda.net/en

Is this what you are referring to? So far it seems to be for two games only, Fallout 4 and Skyrim.

If I understand the FAQ correctly, "normal" mods can be done by everyone, but those coming with Creationclub will be fully QA'd, adapted and integrated into the games, localized and everything. Normal mods are done for fun only, CC mods for fun+money.

So in future there will be two different kinds of mods. Why not? Let them test this and see what the result is. What other companies will do in case of success? Copy it. What they will do in case of fail? Laugh about Bethesda. It doesn't hurt me either way, so I lean back and ... continue gaming in Rising World ^^

Hallo @red51,

Herzlichen Dank für die Antwort und für das Verschieben des Posts. :thumbsup: Wenn die Antwort länger gedauert hat, das macht nichts, ich habe ja mein Sni... ;( äh, wo ist mein Schoko-Riegel hin verschwunden????

Dann baue ich demnächst an den existierenden Dungeon den neuen Teil an :)

Bei mir wurde der Ordner angelegt mit großem B, also "Blueprints". Das könnte eine Ursache sein (keine Ahnung, ob dieses Spiel da unterscheidet oder nicht).

Außerdem ist in diesem Ordner "Blueprints" jeweils ein oder mehrere Unterordner für Gruppen, z.B. "Haus", "Dungeon" oder wie auch immer du sinnvoll gruppieren möchtest.

Erst in diesen Unterordnern sind dann die Blueprint-Dateien.

In Steam hat @red51 in drei verschiedenen (und doch ähnlichen) Topics geantwortet. @ArcticuKitsu hat das hier zusammengefasst und ein paar Dinge hervorgehoben:
    Upcoming: New player models

Hauptaussage ist, dass @red51 den Zeitraum September für diesen Update anpeilt, aber noch kein genaues Datum zu nennen wagt (es gab Verzögerungen durch die Gamescom).

Die Aspekte "Überleben" und "Erforschen" stehen auch noch auf dem Plan ... irgendwann danach :D

Red and his team has my vote for the long haul. As long as he doesn't introduce tribbles. Heheheh

I also think that Red should take any time he needs. I've never seen a game which had so few bugs like Rising World. I hope that this will continue, and I know that quality needs time.

And it is not he who introduces tribbles. They have a different name today, a more modern one: "Game haters" :P

1. Dank @Deirdre habe ich die letzten fehlenden Schallplatten für meine Freundin "gefunden". Bei "item record 1 10" bekam ich eine fehlende Benennung, nur drei Fragezeichen. Der Abgleich mit den vorhandenen Schallplatten zeigt, dass es "Ritt der Walküren" von Richard Wagner sein müsste.

2. Ich wollte meiner Freundin auch noch Skelettschädel in die Truhe packen. Ich habe meine gesammelten Schädel ins Inventar genommen, und wollte noch ein paar dazu-konsolen-zaubern ("object skull 8") Aber dabei hat sich die Anzeige des Schädels irgendwie verirrt, die Anzeige meldete, dass ich nur einen Schädel statt 8 bekommen habe. Im Feld 3 ist nur ein weißes Quadrat:

Dank der Hilfe von @Deirdre weiß ich inzwischen, dass "item skull 8" korrekt 8 Schädel erzeugt, "object skull 8" das fehlerhafte weiße Feld. Werfe ich das weiße Feld auf den Boden, wird wieder ein Schädel angezeigt. Deswegen war ich auch total verwirrt. Vielleicht könnte die Möglichkeit, "object skull" einzugeben, entfernt werden?

Oh weia, diese Schädel haben es gut! Die bekommen garantiert kein Schädelbrummen mehr ... :S ... meiner brummt jetzt umso mehr ...

@Arakara Deine Freundin kenn ich vom Namen her nicht. Schallplatte kann sein:
    Item record1 2. Oder item record 1 2-10. Es gibt 10 Stück.
    Ich bin nicht am Pc . bonetorch,. bonethrone oder so, glaube object.
    Versuch mal object bonetorch 1.

Super, herzlichen Dank :) Item record 1 1-10 ist die Lösung. Und object bonetorch 1 etc hat auch funktioniert.

Meine Freundin nennt sich ingame Xyry, die ist noch nicht ganz Kreativ-Gruppen-reif, arbeitet aber daran. Bis dahin gebe ich ihr meine gesammelten Knochen zum Spielen ... äh ... das klang jetzt schräg ... Spielknochen meine ich natürlich ... äh ... ach egal ... ich bin Rentner, ich darf schräg denken ... :P

Hi @Deirdre,

wir benutzen diese Steam-Liste der Konsolenbefehle:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=499216818

Gibt es eine aktuellere, die z.B. auch die Schallplatten aus den Hütten enthält?

:love: Meine Freundin hat bis jetzt acht verschiedene Schallplatten gesammelt. Ein Grammophon ohne Schallplatten ist ihr zu langweilig ;)

Uns macht einfach das Erkunden und Sammeln und Entdecken Spaß, da findet sich immer wieder was Neues. Klar, wer soviele Stunden wie du im Spiel verbracht hat, für den ist das meiste schon tausendmal gesehen. Wir würden wahrscheinlich dann auch mehr mit Konsolenbefehlen arbeiten. Für uns ist vieles noch neu und spannend.

Wie kommen wir über Konsolenbefehle an z.B. Knochenthron, Knochenstatuen und Knochenfackeln (nicht aus Hütten, sondern aus Dungeons)? Ohne unseren Forscherdrang hätten wir gar nicht erfahren, dass es sowas gibt! :D Nett wäre da noch passende Knochentruhen zu finden 8o

Übrigens, wir spielen beide auf einem sehr netten Server mit Namen "Deutschland spielt Rising World2" ^^:P Da werden die Konsolenbefehle erst ab 48 Stunden ingame-Spielzeit freigeschaltet ... ;););)
    EDIT: vielleicht erinnerst du dich an die seltsame Nuss, die eine so laaaaaaannnnnge Leitung hatte, als du ihr die Kreativgruppe freischalten wolltest? Dat war icke ... :D ... ich war an dem Tag irgendwie überfordert.

Hallo @SamySte und @Bogus

danke auch für eure Inputs (Inputs? Inputte? was für ein Sprachmix, aber egal) :D

Meine Freundin und ich haben etwas herumüberlegt und dabei die Vorteile des gemeinsamen Installationspfades erkannt: Wenn sie neue Entdeckungen wie mit dem Knochenthron macht und blueprinted, kann ich sie direkt ohne Zwischenschritt übernehmen und umgekehrt auch. Wir haben den Tipp von @red51 umgesetzt und für jeden eine Blueprint-Gruppe mit unseren Namen angelegt.

Auch mit den Erkundungsflügen auf dem Multiplayer-Server kann sie die eine Himmelsrichtung erforschen und ich die andere, und die Map ist für uns beide aktualisiert. Mit den Markierungen haben wir uns abgesprochen, funzt super! Wir markieren z.B. diese aufgegebenen Hütten, dann weiß jede von uns, welche schon durchforstet wurde und welche noch nicht.

Gibt es ein Limit an Markierungen pro Map? Bei fast unendlichen Maps alle entdeckten Hütten zu markieren ist ... äh, mehrfach fast unendlich ... wenn das funktioniert.