Posts by Arakara

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    I'm loving this update, and I know this is a foundation update. I'm just simply noting it. Would have been nice to have stone, or at least actual dirt/sand.

    When I chop sand, I get stone. Red mentionned somewhere else that dirt/sand/snow/etc will come with one of the next updates.

    We wanted to have such a tree in the game (because this also spawns IRL sometimes)

    I had no time to play in the new update yet, but I am sure I will like it very much! :D And finally an old IRL experience is confirmed, thank you so much :wacko: Several years ago it sometimes happened to me that on my way between office and home I suddenly saw an old, large tree which I had never realized at that location before. :crazy::crazy: That tree pretended to being there for years and I thought that I was on the way to crazyness ... You confirmed that trees can spawn in real life, too :wow: <3

    I personally don't like to rely on translators because they can give us wrong translations once in a while.

    In many cases when I don't understand anything due to asian, russian, arab, korean etc special letters google translate gives me at least a clue about what they are writing. Of course it is not perfect, but it might help me to assist with a link to the correct website where they can find the info they seek.


    In special cases of course google translate fails terribly. I remember a case (in a different game) where a developer wrote something like "use WASD and space to move up". The german player did not understand this and used google translate and did not understand at all afterwards. I did the same and the translation read like "Nutze Wäsche und Raum zu bewegen hoch" - backtranslated to english it would be something like "use laundry and room to move up" :lol::lol: I really had a good laugh at that day. :D

    Ich weiß ja nicht, wie die finanzielle Seite aussieht, aber wenn noch Puffer ist,

    Neulich hat red in einem Beitrag geschrieben, dass die letzten Reserven nur noch bis Januar reichen. Da ist kein Puffer mehr, leider. Das Warten auf die Welt-Generierung hat morgen ein Ende, siehe die Ankündigung:

    "Das Welt-Generierungs-Update wird endlich am Montag, den 31. Oktober in den Abendstunden verfügbar sein!"


    Und red hat auch schon geschrieben, dass die nächsten Updates nicht mehr so aufwendig sind wie dieses eine, insofern hoffe ich und drücke alle meine vier Daumen, dass ab nächstem Jahr wieder mehr Spieler einsteigen werden und aus roten schwarze Zahlen werden.

    Ich werde sicherlich erstmal auf Erkundung gehen und die unberührte Natur genießen, die zudem noch ohne gewisse Tierchen auskommt, die Panik bei mir auslösen. Einfach frei wandern, Screenshots machen, Nahrung finden, vielleicht einen Stuhl an eine besonders schöne Stelle platzieren und ... hach, ich freue mich jetzt schon!

    die Faktoren Zeit und Geld spielen bei mir eine entscheidende Rolle. Es gab halt in den letzten zwei Jahren ein paar politische Entscheidungen, die mich meinen Job gekostet haben.

    Tut mir leid, dass du auch davon betroffen bist. Beim Geld hätte ich evtl ein bisschen aushelfen können, aber wenn auch die Zeit fehlt, dann kann ich dir als einziges wünschen, dass die Probleme im Privatleben und Jobmäßig sich bald lösen lassen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür. :)

    Eigentlich war mein Kommentar mit dem Blaupausen-Server eher eine Schnapsidee.

    Och schade :P Die besten Erfindungen der Welt starten oft mit so einer Schnapsidee :D :D Und an den Reaktionen der Spieler siehst du ja, dass auch ohne Schnaps sich die Leute dafür interessieren :P


    Ich glaube, die Servermoderation etc könntest du von anderen hier lernen, wenn du das wollen würdest. Bleibt die Frage, würdest du denn tatsächlich die ganze Arbeit, viel Zeit und Energie investieren wollen, wenn du einen Server hättest? Was kostet so ein Server denn überhaupt?

    Ich denke, für einen solches Blaupausen-Museum wäre ein freier Multiplayer-Server nicht wirklich geeignet, da die Leute sich dort einfach ausleben wollen. Da wäre es vielleicht störend, wenn andauernd irgendwer auf den Server käme, der sich nur eben mal ein Gebäude ansehen will, um sich dieses dann vielleicht zu kopieren. Ich denke, das würde den normalen Ablauf irgendwie irritieren. Ist jetzt so mein Gefühl dazu.

    Stimmt, sooo weit hatte ich dann wieder nicht gedacht :)

    Alternativ kannst du ja einen Server auf deinem eigenen Rechner aufsetzen und dann kann man das Museum halt nur zu den Öffnungszeiten (deinen Spielzeiten) besuchen

    Server-absoluter-Noob-Frage: Wenn riesige Bauten auf dem Blaupausen-Server gesetzt werden, würde das dann irgendwann den Server-auf-VoodooPanz-eigenem-Rechner überfordern?

    Wenn ich momentan das Geld hätte, um mir einen Server zu mieten, würde ich glatt ein Blaupausen-Museum eröffnen :D

    Das ist eine super Idee :D :D Wenn das World-Generation-Update erschienen ist, könnte dir vielleicht jemand auf seinem Multiplayer-Server ein größeres Gebiet zur Verfügung stellen dafür??? Dann bräuchtest du keinen eigenen Server.


    Allerdings ist ein Museum natürlich auch eine Menge Arbeit, denke ich. Denn viele Spieler werden sicher fragen, wo die eine oder andere Blaupause zu finden ist. Da müsste also jedesmal ein Schild davor mit dem Fundort im Forum, oder so?

    in the near future

    :crazy::crazy::crazy: I will NOT ask how you define "near" in this context :crazy::crazy::crazy: I just have words in my brain popping up like "next week", "next month", "next year" and you know what happens, right? :wacko: Never, never ever use anything which could be understood as the slightest sign of a promise :lol::lol:

    Du könntest als kurzfristige Lösung (???) mal versuchen, direkt unterhalb der senkrechten Leiter ein Brett oder ähnliches zu platzieren, an das du dann die schräge Leiter andockst. Bleibt deine Figur dann ebenfalls hängen oder steigt sie von der Leiter auf das Brett und von dort auf die senkrechte Leiter?

    wüsste gern, wie meine Werke ankommen.

    Mir gefallen sie extrem gut, und ich staune, was du alles basteln kannst und schon gebastelt hast. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Herunterladen werde ich die Blaupausen aber nicht, denn ich bin kein Baumeister. Ich bin eher der Erkunder-/Erforscher/Survival-Typ, meine "Bauten" sind rechteckig, funktional, fertig. Insofern kann ich Avanar nur zustimmen, das Herunterladen ist völlig unabhängig von Gefallen.

    This will maybe come with the "Player Model" implementation (see also my answer to your first thread). The development team is very small, if I know correctly two persons for programming, one person for the sound effects. You will need a good amount of patience, but in the end the waiting will be rewarded :D

    Wir warten alle sehr gespannt auf den nächsten Update :D und was Red bisher schon auf die Beine gestellt hat, ist genial ... aaaber: jedesmal wenn er die Frage beantworten muss, wann denn der nächste Update kommt, verliert er 5 Minuten, in denen er programmieren könnte :P :P :P


    Deshalb jetzt mal eine große Portion Geduld auf den Tisch stell, bedient euch, Leute :D


    GEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULD

    TischTischTischTischTischTischTischTischTischTisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Kleines Hoppel Paradies für kommende Kaninchen und alles andere was durch hohle Baumstämme kriechen kann :lol: <3

    Gefällt mir :D


    Eine Frage rein aus Neugier: Der Bewuchs klettert nur an den Steinen hoch, aber nicht am Holz? Aus meiner Kindheit (oh Himmel ist das lange her) habe ich das anders in Erinnerung. Oder ist das einfach im jetzigen Stand des Spiels noch nicht verfügbar?

    Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen.

    Hmmmm ... da sind die Vorlieben wohl unterschiedlich.


    Ich liebe zwar einige Survival-Spiele, aber nicht unbedingt post-apokalyptische Spiele. In letzteren finde ich vielleicht fertige Geräte und Möbel, die ich benutzen könnte. Das setzt aber voraus, dass jemand anderer die irgendwann mal gebaut hat. Habe ich mal ausprobiert, aber es gefällt mir nicht.


    Ich persönlich mag lieber meinen eigenen Fortschritt erarbeiten, d.h. erstmal eine Feuerstelle, die mich wärmt, und dann reicht auch ein Ast, auf den ich Lebensmittel zum Braten aufspießen kann.

    Rising World bei Nacht ... sprachlos bin!



    Kleine Anekdote am Rande: Ich bewege meinen Char nachts durch die Landschaft und denke "Was ist das für ein seltsamer Schatten da rechts?" Ich schaue genauer ... uuups, das ist ein Fingerwischer auf einem total verstaubten Bildschirm! :huh:


    red51 Dein großartiges Spiel bringt mich sogar zum Abstauben des Laptops! :love::love::love: Das hat bisher noch kein anderes Spiel geschafft! :D

    Danke für die Erklärung, Red, das ist wie immer sehr hilfreich! :thumbup:

    Ich schätze es ist aber einfacher, wenn wir eine Option dafür einbauen (vorläufig aber erstmal nur über die config einstellbar). Ab dem nächsten Update kannst du folgendes zur config.properties Datei hinzufügen: Game_BlueprintsPlaceDelay=0.5 (um die Verzögerung auf 0.5 herunterzusetzen) oder Game_BlueprintsPlaceDelay=0 (um die Verzögerung ganz auszuschalten).

    Das klingt nach einer sehr guten Lösung, da können BP-Anfänger wie ich in Ruhe denken, und Viel-BP-Nutzer wie Deirdre ihr Wunschtempo bekommen :D :D