Posts by Arakara

    Red and his team still works hard on it and more land will be implemented later. Animals will come, too, sooner or later. You could open the Roadmap button above to see what is in work :D

    Maybe we could find a better solution for this

    I am definitely one of those "less tech-savvy users" :thinking: so please ignore my thoughts if it is a case of "Thema verfehlt / Topic missed" :wacko:


    My first thoughts are to offer more options/explanation, maybe the additional info as mouseover text?? Or working with different colours, green and yellow?

    "Play with Steam Friends"

    "Multiplayer Server"

    "LAN (requires port-forwarding and additional setup)"

    Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen.

    Bei mir ist es umgekehrt, Baumöglichkeiten mögen nett sein, für mich aber uninteressant. Eine Basis quadratisch-praktisch-fertig reicht mir aus, ansonsten kann ich mit den Baumöglichkeiten nichts anfangen.


    Immer wieder staune ich Bauklötze, was die Leute mit den vorhandenen Sachen schon alles auf die Beine stellen. Das war auch in der Java-Version schon ein Wunder für mich.


    Ich freue mich auf die Updates, die mehr Leben in Form von Tieren, Banditen, Dungeons etc bringen werden. Wieviel ich erkunden kann, Schätze finden, oder mich vom Gelände auf neue Ideen bringen lassen.


    red51 kann am besten abschätzen, in welcher Reihenfolge er die Updates und welchen Inhalt er jeweils sinnvollerweise bringt, ich kann warten bis das kommt, was mir Spaß macht. Wenn ich RW spiele, dann schaue ich einfach, was ist schon da, und teste damit herum. Dabei ist mir immer bewusst, dass jeder Update neue Möglichkeiten schaffen wird.


    Das Leben an sich ist nicht perfekt, warum sollte ein Spiel es sein?

    Was das Erreichen von anderen Andockpunkten angeht sind ja die Tasten für "Punkt" und "Komma" (also nächster und vorheriger Andockpunkt) in den Einstellungen hinterlegt.

    Aber bei mir funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht :thinking:

    Hast du vielleicht ein paar Standard-Keys umdefiniert und dabei die Belegung von Punkt und Komma versehentlich mit umdefiniert?

    der Nebel sollte am Eingang der Höhle aufhören, finde ich.

    Könnte ja evtl. ein fließender Übergang sein, ein bisschen wie eine Wolke in die Höhle eindringen und sich dann als Wassertropfen an den Höhlenwänden ablagern?? Hängt natürlich von dem Performance-Einfluss und der Detailstufe der Grafik ab.


    Ich stelle meine Grafik meist auf niedrige Detailstufe, daher wäre so ein "natürlicher" Übergang für mich persönlich weniger wichtig.

    ... kommt irgendwo ein Lichtlein her ...


    Ich glaube, diese Zeilen kennen die meisten. Ich habe mal nach dem Rest gegoogelt und fand es auch.

    Das Gedicht stammt von Rainer Maria Rilke,

    Quelle ist hier: https://lintulumessa.wordpress.com/2018/05/14/lichtlein/


    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.


    Wird zeigen Dir den Weg zurück,

    den Weg zu einem neuen Glück.

    Drum glaub daran – verzage nie,

    es geht schon weiter – irgendwie.


    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut.
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.


    Es gibt für alles einen Weg,

    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.

    Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,

    das Leben hat auch schlechte Seiten.


    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,

    aus Sorgen und Nöten – mit eigener Kraft,

    herauszukommen, was Du nie geglaubt,

    da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.


    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,

    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.

    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,

    kommt irgendwo ein Lichtlein her.“

    red51 hat diese Regeln 2015 geschrieben. Als ich das erste Mal Blaupausen hier ins Forum gepostet habe, hatte ich diese Regeln gelesen, danach nie wieder. :/


    Daher finde ich es gut, dass Deirdre mir das wieder in Erinnerung gerufen hat (auch wenn ich bisher keine Blaupausen von anderen verwendet habe). Gleichzeitig stimme ich auch Avanar zu, wiederholte "Verstöße" gegen diese Regel sind mir bisher nicht aufgefallen.


    Wenn nun jemand aus purer Begeisterung über das Ziel hinausschießt und diese Regel bricht, sollte es erstmal ausreichen, ihn darauf hinzuweisen, mit Link auf die Regeln von Red. Dann kann der Poster seinen Post ändern (und sollte das auch tun). Falls das nicht geschieht, kann man den Post melden.

    I have a noob question what does PvE and PVP mean? I assumed, PvP is Player vs. Player, and PVE is Player vs Environment?

    Yes, this is exactly what the abbreviations mean.


    I have a strict non-violence rule for my game play, which I realize doesn't make me a much of a gamer, but we have enough violence in the real world

    You used exactly the words which I have in mind myself. Thank you very much for it :D

    Wie gesagt, es zwingt euch keiner auf die Links zu klicken.

    Ich finde es toll, was du alles bastelst und ziehe meinen Hut davor, wieviel Mühe du dir zusätzlich machst mit Gifs und Songs.


    Ich gestehe, dass ich weder ein comic-fan noch ein song-fan bin, deshalb habe ich auch auf keinen Musiklink geklickt. Den Gifs kann ich leider nicht ausweichen, würde es aber gerne. Könntest du die vielleicht als Spoiler machen, dann kann jeder, der sie sehen will, draufklicken, und andere, wie ich, sie ignorieren?

    Dieses Forum ist sehr sehr positiv

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Deshalb danke auch ich allen Spielern hier im Forum, dass sie das Forum zu dem gemacht haben und noch machen, was es heute ist. :love:


    Ich denke, dass auch red51 sehr viel davon zu verdanken ist, weil er so intensiven und vor allem zeitnahen Kontakt zu den Spielern hält, alles ausführlich erklärt und auf Wünsche der Community eingeht (oder erklärt, warum es nicht so einfach geht). Er ist ein echtes Juwel unter den Entwicklern.

    Mit dem schönen kleinen Minispiel bei dem man Enten, etc rausfischen konnte.

    Huch, da habe ich wohl was versäumt! :D War das ein Plugin oder so?

    (stellvertretend für den ganzen Müll den man beim Sondeln findet) sein oder aber auch eine Münze, Fragment oder ähnliches. Wie beim Fischen könnte man da eine ganze Kollektion auf die Beine stellen und bei sich wunderbar als Trophäe ausstellen.

    Das klingt gut :D

    Die Nährstoffanzeige sollte aus Kalorienazeige und weitere Nährstoffwerte wie Vitaminbedarf, Kohlenhydrat- und Proteinbedarf bestehen. So ist man aufgrund der unterschiedlichen Nährstoffzusammensetzung und des Kalorieninhalts gezwungen, verschiedene Nahrung zu konsumieren und manches wie Kartoffeln muss man kochen um sie genießbar zu machen.

    Bei den Kartoffeln stimme ich dir voll zu. :thumbup:


    Mit Dingen wie Kalorien, Vitaminen, Nährstoffen, Kohlenhydraten und Proteinen sehe ich allerdings einen enormen Aufwand, den mein Low-Level-Survivor erst nach vielen vielen Erforschungen herausfinden könnte. Dafür bräuchte er dann Labore, Chemie-Tische, Analysegeräte etc etc, bis er sich dieses Wissen aneignen kann. Verdorbenes Obst/Gemüse müsste dann andere Werte haben als frische.


    Auch im realen Leben könnte ich das mit all meinem Wissen und Fortbildungen nicht leisten. Wenn ich auf einer Streuobstwiese einen Apfel aufhebe, könnte ich dessen Werte selbst heutzutage nicht selbst bestimmen. Wieviele tausend Jahre gibt es schon Menschen auf unserer Erde? Und seit wievielen Jahren besteht der Boom mit den Kalorien etc.?


    In einem Survivalspiel bin ich froh, überhaupt etwas Essbares zu finden. Mir reicht es dort zu wissen, dass ein Apfel weniger satt macht als eine gekochte Kartoffel. :D Aber ich bin zugegebenermaßen auch deshalb ein Survivalspieler, weil ich dem realen Leben mit all seiner überwältigenden Komplexität entfliehen will.