Posts by Arakara

    2 m ist die Standardlänge eines Bettes in Europa.

    Das ist richtig :D


    Auf der anderen Seite weiß ich noch aus meinem Berufsleben (internationale Firma), dass die Kolleg*Innen aus Amerika immer ein Problem mit den zu kleinen Betten in Europa hatten.

    Wobei man ja jetzt die Möbel an den Raum anpassen kann.

    Da das Spiel nicht nur für Spieler in Europa gedacht ist, finde ich diese Möglichkeit super :D

    Die Idee gefällt mir gut :) Es war in der Java-Version möglich, mit z.B. Steinen Löcher im Boden zu füllen, oder mit Erzen farbliche Akzente zu setzen. Feinarbeit war damit aber extrem ... ähm, herausfordernd.


    Klar wäre es gegangen, eine Riesenskulptur zu modellieren, die aus entsprechend großer Entfernung dann auch erkennbar und schön gewesen wäre. Feine Ziselierungen wären eine echte Herausforderung dabei gewesen.


    Viele Spieler haben Figuren aus Blöcken und Planken gebaut. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass niemand aus Stein/Erzen Figuren gebastelt hat.

    (mich jetzt NICHT an die eigene Nase fasse, soooo viel Langeweile hatte ich dann doch nie) :P :P


    Deshalb stimme ich lenko zu, das wäre natürlich ein Tüpfelchen auf dem i (und wahrscheinlich ein großer Brocken für die To-Do-Liste) :D

    Die Kreativität der Spieler erstaunt mich immer wieder, im positivsten aller Sinne. :D


    Gib den Spielern einen Ball, und sie bauen ganze Fußballfelder und Turnhallen.

    Gib ihnen ein Quietscheentchen und sie bauen eine Badewanne und ein Haus darumherum.


    Was wird gebaut, wenn sie einen Parkchip bekommen? :P


    In meiner Kindheit hatten wir nur ganz wenige von diesen Plastiksteine-mit-Noppen-Formen, und das Bauen damit hat mir viel Spaß gemacht. Später kamen die ganzen Spielfiguren, Autos, Schilder, Zäune etc, und der Spaß war weg. Wozu kreativ sein, wenn alle Formen bereits vorhanden sind?


    Also red51 lass ruhig noch ein paar Lücken für Kreativität übrig :D :D :D :thumbup: Ich finde es höchst faszinierend, was dabei rauskommt.

    So jep, when a player is in a certain weather (such as snow and rain) if the players camera y axis goes up over a certain threshold value then raindrops/snowdrops start to appear on their screen.

    That would be a nice effect for rain (something similar could maybe also work when after diving in the water) ;) I'll put this on our to-do list

    Will you then please add an option in the settings to switch this effect off? :D


    When I look up standing in the rain, my eyes twinkle to get the drops off. I have no "screen" above my head nor glasses or cameras when starting a survival career.


    This drops on screen effect is more fitting when we have glass roofs or car windows.


    :thinking: Makes me think ... are we so much used to have shelter parts or computer screens around us that we cannot remember how weather effects are behaving on unprotected skin? :thinking:

    We definitely need to think about this. We have to find a logical way of doing something like this in survival mode (i.e. what sort if item one would carry in his inventory in order to place a boulder etc) ^^

    I remember from Java version that when I had mined one piece of ore, I could place it on ground, mine it again and had then 2-3 pieces of ore. Placed one again, mined it and so on. I used this to experiment a bit with snow and magma colours.

    Of course its not "logical" to suddenly have a massive chunk of rock in front of you when you were just a few secs before carry a bunch of smaller stones with you. But its as close as you can get (i guess).

    I like this proposal :) better than duplicating the ores like it was in Java.

    Hier gäbe es folgende Ansätze, um dieses Problem zu minimieren:

    Spontan aus dem Bauch heraus hat mir Lösung 3 am besten gefallen. Im Einzelspielermodus könnte jeder beliebig damit basteln. Bei Multispieler sollte es auf Admins beschränkt bleiben. So könnten auch Admins, nachdem ein Spieler gekickt werden musste, relativ "einfach" seine Schandtaten wieder rückgängig machen. Allerdings ist das auch verführerisch nach dem Motto "Ach, lieber Admin, ich habe Mist gebaut, das gefällt mir nicht, kannst du mir das bitte mal wegräumen, damit ich neuen Mist bauen kann?" Der Admin wäre wahrscheinlich ganz schnell :angry::angry::angry:.


    Für Lösung 1 mache ich eine Anleihe aus dem Spiel Xsyon. Dort sind diejenigen Bereiche, die noch nicht zum Spielen freigegeben werden konnten, unter einem giftigen grünen Nebel verborgen, der schnell tödlich wirkt. Betreten kann man den Bereich, nur nicht lange leben. :D Wäre das vielleicht eine Option für RW?

    Es wäre eine Überlegung, im Inventar einen separaten "Mülltonnen-Slot" vorzusehen (was ja manche anderen Spiele auch bieten). Also ein Slot, in welchen man Items reinziehen kann damit sie gelöscht werden. Weiß aber nicht, ob das zu RW passt... hier wäre es vll gut, wenn wir mehr Feedback dazu bekommen können

    Im Kreativmodus kann ich mir das als sehr nützlich vorstellen, damit die Umgebung nicht zugemüllt wird.


    Im Survivalmodus ... also bis ich da irgendwas wegwerfe, das dauert ewig. :D Ich könnte es ja später noch einmal brauchen, vielleicht. Wenn ich als Neuling erst frisch anfange, Steine, Holz und Nahrung zu sammeln, habe ich die Mülltonne doch noch gar nicht erfunden! Mülltonne, was ist das? Kann ich dieses seltsame Ding als Lager benutzen? :thinking:

    nur das gespiegelt werden kann, was auf dem Bildschirm sichtbar ist - es ist quasi so, als würde das Spiel einen Screenshot machen und das als Spiegelbild benutzen

    In einem anderem Spiel ritt ich Drachen. Ich flog damit auf Wasser zu, und sah die Spiegelung der Bäume am anderen Ufer - was korrekt ist. Ich sah aber auch die Spiegelung der Drachenflügel im Wasser, was absolut unmöglich ist, weil der ja noch gar nicht am Wasser ist. Als Spieler fand ich das immer nur zum Kopfschütteln.


    Ist dieses Verhalten durch obiges "Screenshot-Spiegelbild" erklärt? Dann hätte ich endlich mal verstanden, warum das nie gefixt wurde :D :D Da stehen Performance-Gründe dahinter :D Danke, red51 dass du die Dinge immer so verständlich erklärst :thumbup:

    Damals waren die Gebäude alle intakt geblieben. Nur das Terrain wies diese Löcher oder Übergänge in andere Biome auf.

    Ach so :) Danke für die Info :D Das macht die Reaktion des Spielers erst recht zum no-go. Ich hatte nur einen Teil der ersten Seite des Threads gelesen, das war mir schon erschreckend genug :)

    Manche User haben uns das schon sehr übel genommen, weshalb wir die Welt-Generierung daraufhin in künftigen Updates eher nur noch mit Samthandschuhen angefasst haben

    Ich wäre natürlich ebenfalls entsetzt, wenn meine Bauten und Lieblingsplätze plötzlich weg oder kaputt wären. Aber ich bin auch Mensch genug, um zu wissen, dass alle Menschen und Computer Fehler machen können. "Shit happens". Einen Entwickler deshalb wie dieser User es gemacht hat, anzugreifen, ist in meinen Augen ein no-go.


    Schade, dass es solche total intoleranten Spieler gibt. Egal welches Spiel, egal welcher Bug, manche benutzen das sofort, um den Developer total zur Schnecke zu machen. Manche Developer werfen dann tatsächlich das Handtuch.

    Ich bin froh, dass du trotzdem weitermachst und so geblieben bist, wie du bist :D :thumbup:

    Das ist wie mit meinen dauernden Abstürzen. Obwohl ich einen sehr guten PC habe kommt es öfters vor dass das spiel kurz einfriert und dann der PC runter fährt und wieder ins Windows startet.

    Das Problem hatte ich eine Zeitlang auch immer wieder. Ärger, Hass, Grummel!!


    Bei mir waren die Windows-Updates das Problem. Ich habe mir angewöhnt, nach dem Start des PCs in den Einstellungen die Update-Seite zu öffnen. Ich starte den Update manuell, und wenn die Meldung kommt, mein PC sei auf aktuellem Stand, klicke ich auf den Link für 7 Tage aussetzen.


    Das mache ich jeden Tag, und seitdem kann ich problemlos spielen, ohne dass mir Windows ständig mit Neustarts dazwischenfroscht.

    Sie meinte, so wie ich das sehe, dass man die Demo-Welt dann nur noch benutzt wird, um seine Blaupausen zu holen

    Jain ;) Für diejenigen, die heute schon einiges gebaut haben, wird sie sicherlich gut geeignet sein, um Blaupausen zu holen.

    Oder langfristig (am Ende der ToDo-Liste) vielleicht sogar zu einem Tutorial-Gebiet werden, um die Steuerung etc zu lernen????

    Ich hatte bei meiner Idee extra "am Ende der ToDo-Liste" geschrieben. ;) Red hatte mal in einem Kommentar erwähnt, dass manche Spieler auch nach vielen Stunden Spielen noch nichts vom Journal wussten.


    Nur weil du als erfahrene Spielerin alles weißt wie es in Rising World läuft, gilt dies bestimmt nicht für neue Spieler.

    Genau das hatte ich im Hinterkopf :) Die meisten von uns kennen sich inzwischen ganz gut aus und können auch auf die Erinnerung aus der Java-Version zugreifen. RW will aber ja auch gezielt neue Spieler anlocken, für die alles noch böhmische Dörfer sind. Wer am Anfang das Journal übersieht, könnte durch ein jederzeit startbares Tutorial vielleicht doch das eine oder andere begreifen.


    Auch wenn es irgendwann ein Wiki geben könnte, kann ein Tutorial durchaus denjenigen Spielern helfen, die nicht erst lange im Wiki nachlesen wollen, sondern sofort "erste Schritte" machen wollen.