eher technischer Natur: Das "Minimum", was wir auf jeden Fall umsetzen können, ist, dass die Demo Welt einfach weiterhin so aussehen wird wie jetzt auch. Wenn es technisch nicht zu viele Probleme aufwirft, dann können wir darüberhinaus evtl. die nicht-erkundeten Gebiete konvertieren, aber das können wir momentan leider noch nicht so richtig einschätzen.
Okeeeey, jetzt habe ich doch mal eine Verständnisfrage. Woher weiß das Spiel, welcher User wohin gebaut hat und dort nicht beeinflussen darf? Der eine baut links vom Berg, der andere rechts davon, der nächste gräbt Tunnel oder baut zusätzliche Berge etc. Die Konvertierung muss dann je nach User woanders wirksam werden.
Vom Bauchgefühl her würde ich persönlich die Minimum-Lösung bevorzugen. Es gibt bei dem Spiel noch so viel anderes zu tun. Sobald die Welt groß und breit erforschbar wird, werden die wenigsten User sich noch auf der Demo-Welt einigeln. Sie kommen dann höchstens zurück, um die eine oder andere Blaupause zu erstellen.
Könnte die Demowelt z.B. eine Art eigenständige Insel sein, von der aus die User in die weite Welt hinausziehen?
Oder langfristig (am Ende der ToDo-Liste) vielleicht sogar zu einem Tutorial-Gebiet werden, um die Steuerung etc zu lernen????