Update 0.5: Welt-Generierung

  • naja, ich finde jetzt sind auch mal die Survival Leute dran, die sich schon freuen auf die Jagd zu gehen und mal Fleisch zu futtern bekommen :D

    Ich spiele beide Modi und freue mich auf die Tiere (vielleicht kommen dann schneller auch noch weitere NPCs und Leben in die Bude) ;)

  • Es wäre gut wenn es im nächsten Updat ein paar Neuerungen gäbe. Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen. Es gibt fast die gleichen Gewächse wie in der Java Version, nicht ganz, da gab es auch Brokkoli. Wenn ich mir die Wüstenbilder auf Trello ansehe, die gleichen Pflanzen gab's in der Java-Version auch schon. Möbel muss man selbst bauen, warum sollte man sich dann auf das Update freuen.

    Du scheinst auch zu denken rw wird nur für dich entwickelt?


    Hab doch Geduld. Ich freue mich auf die Tiere. Das wird der Welt etwas leben einhauchen


    Und es gibt jetzt schon deutlich mehr Gewächse als in der Java.


    Das Spiel wächst langsam und es wird sich auch noch ein Update Geben das dir einen Mehrwert bringt

  • Du scheinst auch zu denken rw wird nur für dich entwickelt?

    Musst du immer persönlich werden:( Jeder hat seine Meinung , du hast deine ,ich habe meine.

    Wenn jeder mit allem zufrieden wäre, gäbe es keinen Platz für Fortschritt und Veränderung. Das Forum ist doch ein Platz für Diskussionen und nicht, ... ich finde alles toll und bin bei allem begeistert,... das ist eher unrealistisch.

  • Musst du immer persönlich werden:( Jeder hat seine Meinung , du hast deine ,ich habe meine.

    Wenn jeder mit allem zufrieden wäre, gäbe es keinen Platz für Fortschritt und Veränderung. Das Forum ist doch ein Platz für Diskussionen und nicht, ... ich finde alles toll und bin bei allem begeistert,... das ist eher unrealistisch.

    Musst du immer übertreiben?


    Du forderst. Das ist ein Unterschied zu du möchtest gerne.

    Du schreibst häufig im imperativ. Das kommt rüber als ob du davon ausgeht deine Ansicht ist die einzig richtige. Sicher ist das nicht so, es kommt aber so rüber.


    Du könntest ja statt dessen fragen ob außer npc noch weiterer content kommt. Gleiches Ergebnis, andere Wirkung

  • Viele wissen das ich selbst auch eher nur auf das bauen setze. Aber ich freue mich über die Tiere und dass leben was damit ins Spiel kommt. Dazu wäre es so, wenn es in RW nur ausschließlich ums bauen ginge, wäre RW schon tot. Avanar hat Recht, es gibt heute schon entschieden mehr Pflanzen als in der Java und was das bauen angeht hat RW auch sehr große Schritte nach vorn gemacht. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sollte nun Leben, Gefahren, Abenteuer, Rätsel und solche Dinge Einzug bekommen. Nur mit ausreichender Abwechslung erreicht RW hoffentlich auch die Verkaufszahlen die es braucht. Dazu zählen nun weniger weitere Pflanzen oder neue und bessere Techniken und Texturen, dass kann warten. Die API wäre hier noch ein wichtiges Element

  • Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen.

    Bei mir ist es umgekehrt, Baumöglichkeiten mögen nett sein, für mich aber uninteressant. Eine Basis quadratisch-praktisch-fertig reicht mir aus, ansonsten kann ich mit den Baumöglichkeiten nichts anfangen.


    Immer wieder staune ich Bauklötze, was die Leute mit den vorhandenen Sachen schon alles auf die Beine stellen. Das war auch in der Java-Version schon ein Wunder für mich.


    Ich freue mich auf die Updates, die mehr Leben in Form von Tieren, Banditen, Dungeons etc bringen werden. Wieviel ich erkunden kann, Schätze finden, oder mich vom Gelände auf neue Ideen bringen lassen.


    red51 kann am besten abschätzen, in welcher Reihenfolge er die Updates und welchen Inhalt er jeweils sinnvollerweise bringt, ich kann warten bis das kommt, was mir Spaß macht. Wenn ich RW spiele, dann schaue ich einfach, was ist schon da, und teste damit herum. Dabei ist mir immer bewusst, dass jeder Update neue Möglichkeiten schaffen wird.


    Das Leben an sich ist nicht perfekt, warum sollte ein Spiel es sein?

  • Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

  • Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

    Mehr Content wünschen wir uns glaube ich alle. Es ist ja ein EA Spiel und jeder Patch bringt da etwas mehr mit rein. RW hat noch einen weiten Weg vor sich bevor es ein fertiges Spielerlebnis bieten kann.
    Die Kreativ-Seite hat bisher jedoch am meisten Content bekommen. Und jetzt muss auch mal das Kapitel für was anderes aufgeschlagen werden. Dann darf Deirdre gerne mal einen Patch oder zwei überspringen. Ist doch kein Drama.

  • D

    Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

    Du hast meinen Text richtig interpretiert. ^^

    Im März spiele ich Rising World 8 Jahre. Selbst bei mir ist da der Bauspaß nicht mehr vorrangig.

  • Das kommende NPC-Update wird sich natürlich in erster Linie auf NPCs bzw. Tiere konzentrieren, da das momentan noch eines der am dringendsten benötigten Features ist. Wie aber bei fast jedem Update wird es auch ein paar andere Neuerungen und neue Items oder Objekte geben, und natürlich auch Bugfixes und diverse andere Änderungen ;)


    Unsere Hauptpriorität ist insgesamt, den Zustand zu erreichen, dass das Spiel die Java Version auf der Storepage ersetzen kann. Tiere sind dafür zB unabdingbar, während aber neue Texturen dafür nicht zwingend erforderlich sind (daher rutscht sowas in der Priorität leider automatisch etwas nach hinten). Zwar kann man generell sagen, dass "mehr Content" immer gut ist, nur leider werden zB "mehr Texturen" von vielen Spielern nicht automatisch als "mehr Content" angesehen, Tiere aber hingegen durchaus häufiger als "Content" angesehen wird - wobei das sowieso immer im Auge des Betrachters liegt, denn es gibt auch einige Leute, die der Meinung sind, die Java Version hätte Null Content (obwohl es ganz objektiv betrachtet relativ viele Texturen, Objekte, Items, NPCs und auch Features gab)...


    Nach dem NPC Update werden wir uns aber höchstwahrscheinlich an Poster und Schilder setzen (was vor allem auch im Bau-Bereich Relevanz haben dürfte), und evtl. können wir in dem Zusammenhang auch die neuen Blockformen sowie Türen reinbringen, die wir zwischenzeitlich vorbereitet haben :)

  • Das kommende NPC-Update wird sich natürlich in erster Linie auf NPCs bzw. Tiere konzentrieren, da das momentan noch eines der am dringendsten benötigten Features ist. Wie aber bei fast jedem Update wird es auch ein paar andere Neuerungen und neue Items oder Objekte geben, und natürlich auch Bugfixes und diverse andere Änderungen ;)


    Unsere Hauptpriorität ist insgesamt, den Zustand zu erreichen, dass das Spiel die Java Version auf der Storepage ersetzen kann. Tiere sind dafür zB unabdingbar, während aber neue Texturen dafür nicht zwingend erforderlich sind (daher rutscht sowas in der Priorität leider automatisch etwas nach hinten). Zwar kann man generell sagen, dass "mehr Content" immer gut ist, nur leider werden zB "mehr Texturen" von vielen Spielern nicht automatisch als "mehr Content" angesehen, Tiere aber hingegen durchaus häufiger als "Content" angesehen wird - wobei das sowieso immer im Auge des Betrachters liegt, denn es gibt auch einige Leute, die der Meinung sind, die Java Version hätte Null Content (obwohl es ganz objektiv betrachtet relativ viele Texturen, Objekte, Items, NPCs und auch Features gab)...


    Nach dem NPC Update werden wir uns aber höchstwahrscheinlich an Poster und Schilder setzen (was vor allem auch im Bau-Bereich Relevanz haben dürfte), und evtl. können wir in dem Zusammenhang auch die neuen Blockformen sowie Türen reinbringen, die wir zwischenzeitlich vorbereitet haben :)

    Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?

  • Update am 28.02.2023 um 23:59 Uhr? Nur mal so neugierig nachfrag. ^^

    Idealerweise am Montag, aber das ist etwas knapp, denn dafür muss das Update aufgrund der langen Compilierzeiten des Spiels Sonntag fertig sein (also heute). Dienstag ist leider etwas ungünstig, da Steam Dienstags immer seine Wartungen durchführt (und das Steam-Backend etc. mehrmals am Abend nicht verfügbar ist)... bliebe noch der Mittwoch, der liegt aber nicht mehr im Februar :silenced:


    Ich denke, dass ich heute irgendwann wohl mehr weiß... Aber es kommt nicht um 23:59 Uhr, für reguläre Updates möchten wir so extreme Zeiten eigentlich vermeiden^^

  • Idealerweise am Montag, aber das ist etwas knapp, denn dafür muss das Update aufgrund der langen Compilierzeiten des Spiels Sonntag fertig sein (also heute). Dienstag ist leider etwas ungünstig, da Steam Dienstags immer seine Wartungen durchführt (und das Steam-Backend etc. mehrmals am Abend nicht verfügbar ist)... bliebe noch der Mittwoch, der liegt aber nicht mehr im Februar :silenced:


    Ich denke, dass ich heute irgendwann wohl mehr weiß... Aber es kommt nicht um 23:59 Uhr, für reguläre Updates möchten wir so extreme Zeiten eigentlich vermeiden^^

    Dann doch lieber der 01.03. ;)

  • Dann doch lieber der 01.03. ;)

    Voll zustimme :D und das gibt Programmierentspannung, bis zum Ende Februar ist dann noch ein ganzes Jahr mehr Zeit! :P:P Neee, im Ernst, lieber ein bisschen Verzögerung als holterdipolter mit ein paar Bugs mehr.

  • Ja, das stimmt schon... mal schauen. Montag ist etwas knapp, daher entweder Dienstag (in der Hoffnung, dass alles gut geht) oder doch der Mittwoch :saint: Wir werden das morgen Abend vermutlich festlegen können ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!