Posts by InuYasha

    und ich mag meinen Schwanz.Also meinen langen Pferdeschwanz.
    Also am Kopf, das Ding.
    Ihr Ferkel. xD

    Du hast Dein Ding also am Kopf, ok.... xD (sorry^^)


    Es ist soweit, und es wird noch schlimmer..
    Man ist heute schon ein potentieller Verbrecher und muß erst seine Unschuld beweisen; es wird überwacht, belauscht, überprüft und mitgeschnitten, was das Zeug hält. Frei nach dem Motto: Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
    Das gabs doch schonmal, vor einigen Jahrzehnten....
    Ihr da ganz oben, macht man nur weiter so, immer mehr Druck von oben, bis der Kessel irgendwann platzt. Das gabs auch schonmal, in Frankreich, vor einigen Jahrhunderten....


    Ne ehrlich, irgendwann reichts echt; einiges mag ja gut gemeint sein, aber es wird leider zu sehr übertrieben. Schade.


    Aber das ist einer der Gründe, warum ich persönlich immer weniger Online-Spiele spiele sondern lieber im SP-Modus zocke, oder ohne I-Net-Verbindung über LAN. Und ja, ich habe einen 2. Rechner, ohne Internet-Gezuppe. Ok, ich bin vielleicht latent paranoid, aber was kann ich dafür wenn man ständig hinter mir her ist? :P


    Gruß Inu

    Die Tageszeitlänge kann man soviel ich weiß, im SP nicht ändern.
    Vollmond, klarer Himmel, Wölfe, Sternschnuppen... ich werde zum Wolf und heule den Mond an. :D

    Moin ;D


    Es gibt einen Plugin namens Timechanger, der kann die Zeit in Realzeit auf dem Server umsetzen. Weiss nur nicht, ob der zu der aktuellen Update noch kompatibel ist. Das müsste man testen ;D


    Hier der Link zu dem Plugin
    [Plugin] TimeSpeedChanger V1.3


    Wie geschrieben, ich habe die Einstellung in der config.properties geändert und es funktioniert im SP wunderbar, ein Plugin für Server benötige ich somit (vorerst) nicht. Danke dennoch für die Info falls irgendwann mal ein Server von mir gestartet werden sollte; vielleicht ist das Plugin ja auch für Andere interessant, die ebenfalls die Tageslänge ändern möchten :thumbup:


    Der entsprechende Konsolenbefehl lautet settimespeed <wert>, gilt aber dann nur temporär für die aktuelle Session (wohingegen eine Änderung in der config.properties dauerhaft ist) ;) Das Tages-/Nacht-Verhältnis kannst du leider nicht ändern, nur wie schnell die Zeit voranschreitet.
    Wölfe sind übrigens geplant ;) Was den Nachthimmel angeht: Hier ist definitiv noch eine Menge Spielraum (auch auf den Sternenhimmel an sich bezogen). Ich kann allerdings nicht sagen, wann genau das umgesetzt wird.


    Und da man in der Nacht gut schlafen kann, ist mir persönlich das Verhältnis Tag/Nacht nicht so wichtig.
    Was den Zeitpunkt der Umsetzung Tierwelt und Astrophysik betrifft - ich warte es ab und freue mich darauf :D
    Awooooooooo.........


    Gruß Inu

    Moin,


    habe gleich eine weitere Frage: Ist es möglich, die Stapelgrößen irgendwie individuell anzupassen?
    Sprich von 64er Stapeln auf 1000 oder so?
    Bevor gleich gemeckert wird - mir ist schon klar, daß 1000 Baumstämme unrealistisch sind. Aber wenn ich im SP spiele, kann man mir das doch selbst überlassen, oder nicht? (Bitte nicht böse auffassen, ich kenne entsprechende 'flames' nur schon von anderen Seiten her zur Genüge...:P)


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Inu

    Ahoi,


    ich habe das so in die Konsole eingegeben; ich bekomme nur die Meldung 'Command not found'...
    In der 'config.properties' habe ich nun den Eintrag [game_time_speed=1.75] direkt abgeändert, das scheint zu funktionieren (In der Konsole bekomme ich auch bei 'game_time_speed=1.75' die gleiche Fehlermeldung).
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe und den damit verbundenen Denkanstoß;)
    Fehlen nur noch die Wölfe und Meteoriten ^^
    Arr!


    Gruß Inu

    Moin,


    kann man irgendwo die Tageslänge bzw. das Verhältnis Tag/Nacht ändern? Für mich sind die Tage immer viel zu schnell vorbei...
    So kam es denn auch, daß ich letzt des Nachts vor dem Schmelzofen den Vollmond bewundern konnte; und da fragte ich mich, ob es denn irgendwann hier auch Wölfe geben würde. Oder ob an manchen Abenden vielleicht die eine oder andere Sternschnuppe zu sehen sei.
    Ok, Letzteres ist eher nebensächlicher Natur, aber über eine Möglichkeit, die Dauer des Tages ändern zu können, würde ich mich wirklich freuen. Und vielleicht auch über das eine oder andere Geheule zu Vollmond :D


    Gruß Inu