Leben, Ausdauer, Hunger und Durst - Werteänderung

  • Aktuell gibt es dafür leider keine Events, aber die neue Version wird dafür ein passendes Event haben ;)

    Derzeit kann man die Änderung dieser Werte nur abfangen, indem man selber prüft, ob sich die Werte zwischenzeitlich geändert haben (zB in einem Update-Listener oder in einem Timer).


    Eine Erhöhung dieser Maximalwerte war im Spiel zwar teilweise mal umgesetzt, aber nie vollständig implementiert, daher ist das über die API leider nicht direkt möglich. Auch hier wäre der einzige Workaround, Änderungen an diesen Werten selber abzufangen und zu beeinflussen (zB statt die maximale Health zu erhöhen, den jeweils erlittenen Schaden reduzieren).


    In der neuen Version wird sich das wahrscheinlich teilweise ändern. Variable Maximalwerte werden dort zumindest schon für HP, Stamina und Atem (also wenn man sich unter Wasser befindet) berücksichtigt, allerdings noch nicht direkt verwendet. Für ein künftiges Skill-System wäre das aber vorteilhaft, daher wird das voraussichtlich dort noch rein kommen (und dann würde auch die API Zugriff darauf bekommen).

  • Ja den Umweg über den reduzierten Schaden habe ich mir schon überlegt. Hm, ein update-Listener... Gute Idee, muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme (Wenn das denn möglich ist^^). Falls net, werde ich nochmal nachfragen.

    Vielen Dank;)


    Gruß Inu

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!