Spiel ruckelt stark

  • Hallo Leute habe einen Gaming Laptop der Marke ASUS ROG GL550J mit einer Intel HD GraKa und einer NVIDIA Geforce GTX 850m. Ingame sagt das Spiel es wären 2 Karten aktiv, ich müsste diese manuell zuweisen. Im Steam Ordner wo die .exe liegt, starte ich das Spiel via der NVIDIA GraKa. Die Fehlermeldung bleibt vorhanden und das Spiel ruckelt ohne Ende. Der Rechner ist ein Gaming Laptop und hat bisher noch nicht geruckelt. Das System ist auch frisch aufgesetzt. Java ist aktuell. Woran kann es liegen? Weiss nicht mehr weiter.

  • Wenn die Meldung im Spiel weiterhin auftritt bedeutet das, dass Windows bzw. der Treiber dem Spiel tatsächlich nur die leistungsschwächere Intel HD zuweist. Du kannst die GTX 850m in deiner Nvidia Systemsteuerung dem Spiel zuweisen, unter "3D Einstellungen verwalten" solltest du das sowohl für die .exe als auch für Java (Steam\SteamApps\common\RisingWorld\java\x64\bin\java.exe) machen ;)
    Wenn das nicht funktioniert, versuche einmal die Nvidia global zuzuweisen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!