Schnellzugriffsplätze erweitern

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum in der Schnellzugriffsleiste nur 5 Plätze sind? Ich würde mir 10 wünschen =) Zumindest im Kreativmodus.

    Weil wenn man mal mit mehreren Formen baut, ist es recht nervig, wenn man immer ins Inventar wechseln muss, um Blöcke zu tauschen.

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum in der Schnellzugriffsleiste nur 5 Plätze sind? Ich würde mir 10 wünschen =) Zumindest im Kreativmodus.

    Es sind tatsächlich 10 Plätze vorgesehen :) Der Gedanke war aber, es standardmäßig auf 5 zu begrenzen und anschließend durch spezielle Ausrüstungsgegenstände zu erweitern (zB sowas wie ein Werkzeuggürtel).

    Im Creativemodus könnten wir theoretisch mehr Plätze anbieten, aber dann wird es schwierig, wenn man zwischen Creative-Modus und Survival hin- und herwechselt... evtl. macht es Sinn, wenn wir den Werkzeuggürtel etwas weiter noch vorne ziehen, damit der möglichst bald reinkommt?


    Ansonsten sind wir hier aber auch offen für Feedback. Wenn es zB sinnvoller wäre, immer 10 Slots zu haben ohne irgendein spezielles Item dafür, dann könnte man das natürlich auch erwägen :thinking:


    Da mach ich mal weiter , fände es super wenn das Item was man in der Hand hat auch wieder einen roten Farbton im Hintergrund bekommt. Finde man sieht dieses Viereck momentan etwas schlecht.

    Wir müssen mal ausprobieren, wie das aussieht. Wenn das einigermaßen passt, könnten wir das ändern :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!