Bug: Fehlermeldung beim Start des Spiels

  • Windows 10 (10.0.19042) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]

    Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 8 Cores, 3600 MHz

    MS-7B98 (Micro-Star International Co., Ltd.) 16317 MB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11048 MB VRAM, 2020-12-03, 27.21.14.607

    Commit: c1218bc8386bb039ffd7d749f84f86175d2235a9

    Branch: master JobID: 3908

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    NullReferenceException - Object reference not set to an instance of an object.

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeBindingsUpdater.StopTrackingRecursive (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.BaseVisualTreeHierarchyTrackerUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeBindingsUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement+Hierarchy.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.ListView.Refresh () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.UI.Layers.MainMenuLayer.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.UI.UIManager.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Game.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

  • Hmm... das scheint die Freundesliste zu sein :thinking: Da müssen wir mal nachprüfen, was da los ist.


    Diese durchgehende Meldung die du bekommst, ist das evtl. dasselbe, was auch bei noci angezeigt wird? RE: Update 0.2: Bau-Update

    Das tritt nur bei manchen Usern auf, ich kann aber leider nicht sagen, was das genau verursacht. Die Meldung kommt aus Unity und impliziert, dass die UI zu komplex wäre, was aber Bullsh** ist. Könnte ggf. ein Bug in Unity sien. Das tritt aber nur auf, wenn das Rendern von Steam gehooked wird. Probier evtl. einmal, das Steam Overlay für RW zu deaktivieren. Tritt das Problem danach weiterhin auf?

  • Die Meldung habe ich bisher nur ein mal bekommen und kann die Meldung nicht reproduzieren.

    Wenn ich das Steam Overlay deaktiviere spuckt die Debug Konsole weiterhin die Exceptions aus wie bei noci. Das stört mich aber nicht, wollte nur Bescheid geben ;)

  • Danke für die Info, schade, dass es das Problem nicht behebt... kommen die Meldungen denn nur in bestimmten Situationen (zB nur im Hauptmenü, oder nur bei der Blockauswahl), oder kommen die quasi immer?

  • Die Meldung die ich oben gepostet habe kam direkt beim Starten des Spiels. Dass das Deaktivieren des Steam Overlay nicht geholfen hat bin ich sogar froh, denn darauf wollte ich nicht verzichten :saint:.

    Die Konsole minimiere ich sofort daher sehe ich keine Meldungen während des Spiels. Bis auf den Bug beim Rotationsmenü gestern gibt es bisher keineProbleme :).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!