Eckenanzahl erhöhen...geht das?

  • Ist es denn möglich die Anzahl der Ecken bei runden Bauteilen zu erhöhen?...siehe Bilder. Wenn ja dann würde sich eine geschmeidigere Optik ergeben und es wäre nur ein Bauteil was man setzt. Was ich aber jetzt nicht weiß ob sich das leistungstechnisch negativ aufs Spiel auswirkt.

    Klar könnte man auch nen Kreis setzen (fixiert mit strg.) und dann in kleinen Schritten bis zur nächsten Ecke weitere Kreise platzieren. Dadurch würde sich aber die Anzahl erhöhen und an der Leistung knabbern. Was meint ihr dazu?

    !!! Mein Gedanke ging in Richtung Update für die Unity, ob es dafür möglich ist.

    Sorry wenn ich mich manchmal ungenau ausdrücke. ;)

  • Ich denke es macht durchaus Sinn, wenn die Zylinder mehr Seiten bekommen bzw. runder werden. Es kostet natürlich etwas Performance, und besonders bei sehr kleinen Bauteilen (wenn bspw. jmd. ein Seil aus Zylindern baut) ist das dann etwas Verschwendung (aus Performance-Sicht), aber bei der Standardgröße (oder gar wenn das Bauteil noch größer skaliert wird) ist der Zylinder schon ein wenig kantig... ich packe das auf jeden Fall mal auf unsere Liste ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!