Seit zwei Tagen kann ich die Oberflächenbearbeitung nicht mehr über die AltGr. Taste aktivieren. Geht nur noch über das Radialmenü.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um sie wieder aktiv zu machen. Vllt. hat jemand von euch ne Idee.
Seit zwei Tagen kann ich die Oberflächenbearbeitung nicht mehr über die AltGr. Taste aktivieren. Geht nur noch über das Radialmenü.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um sie wieder aktiv zu machen. Vllt. hat jemand von euch ne Idee.
Hast du mal probiert diese Funktion auf eine andere Taste zu legen? Falls es dann auch nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug.
Hast du mal probiert diese Funktion auf eine andere Taste zu legen? Falls es dann auch nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug.
Würde ich gern machen, es ist aber in den Einstellungen kein entsprechendes Feld (in das man eintragen kann) vorhanden. Oder ich hab nicht richtig geguckt.
Ich finde es auch nicht. Möglicherweise wurde es vergessen?
Ich finde es auch nicht. Möglicherweise wurde es vergessen?
Es ist ja gegangen, aber seit 2 Tagen eben nicht mehr.
Leider fehlt diese Tastenbelegung tatsächlich in den Einstellungen Das werden wir mit dem nächsten Update beheben!
Du kannst aber die Tastenbelegung dafür manuell ändern: Gehe dazu ins Spielverzeichnis und öffne die "config.properties" Datei. Suche darin nach "Input_BuildingEditSurface", dort kann optional eine andere Taste hinterm Gleichheitszeichen eingetragen werden (mit einem "key_" Präfix). Die Standardbelegung ist "key_rightAlt", was die AltGr Taste ist.
Die Standardbelegung ist "key_rightAlt", was die AltGr Taste ist.
Hat geklappt, nochmals danke, wieder was dazu gelernt.
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!