Bug bei Schatten von anderen Spielern

  • Wenn ein anderer Spieler vor einer ausgeschalteten Laterne (vielleicht auch vor anderen Lichtquellen, haben wir nicht getestet) steht und das Licht angemacht wird, bleibt sein Schatten auf einer Position fixiert, siehe hier:


    Ich nehme mal an, dass der Schatten "dynamisch" mit einer Spielfigur mitwandern sollte, nur hier wird er wohl einfach auf einer fixen Position gerendert?


    (Nein, das sind hoffentlich keine Dämonen :drunk:)

  • Ich nehme mal an, dass der Schatten "dynamisch" mit einer Spielfigur mitwandern sollte, nur hier wird er wohl einfach auf einer fixen Position gerendert?

    Naja, Schatten werden in der neuen Version von den meisten Lichtquellen momentan nur 1x gerendert und dann immer wieder verwendet (statt jeden Frame die Schatten neu zu rendern). Das spart viel Performance. Der Nachteil ist allerdings, dass solche Situation wie auf dem Bild zustande kommen...

    Im normalen Betrieb werden die Schatten immer dann aktualisiert, wenn zB im direkten Umfeld ein Block o.ä. abgebaut wird. Spielerfiguren (die sich ja quasi ständig bewegen) werden momentan aber leider noch nicht berücksichtigt. Das werden wir auf jeden Fall noch in einem zukünftigen Update beheben ;)


    (Nein, das sind hoffentlich keine Dämonen :drunk: )

    Wir werden sicherheitshalber noch einen Exorzisten konsultieren :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!