Ausrichtung Lösch - und Bp-Raster

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Wenn man, wie auf den Bildern zu sehen, diese Sitzgruppe löschen oder davon eine Bp machen will, ist die Ausrichtung der Sitzgruppe nicht gleich mit den jeweiligen Rastern. Ich vermute die Rasterausrichtung ist an die Weltkoordinate gebunden.

    Wäre es möglich eine Bindung an das "Objekt" zu machen damit man die Raster drehen könnte?

    Idee von mir: Ich befinde mich im Lösch- oder Bp- Modus, drücke Enter, was ja eigentlich etwas festsetzt und könnte mit den Pfeiltasten das jeweilige Raster auf mein "Objekt" ausrichten.

    Zusatz: Bitte mal über die Größe der Bp- Vierecks nachdenken (0.25 0.25 0.25 wäre gut).

  • Ja genau, der Auswahlbereich ist leider an die Weltkoordinaten gebunden. Das drehen zu können wäre tatsächlich manchmal praktisch, ist aber momentan leider noch nicht vorgesehen... wir könnten das evtl. einbauen, man müsste sich nur überlegen, wie die Steuerung dafür genau aussehen würde (ohne, dass der Durchschnittsspieler damit vll verwirrt wäre) :thinking: Dein Vorschlag dazu klingt zwar gut, aber ich weiß noch nicht, ob das wirklich intuitiv genug wäre... das müssten wir mal ausprobieren :D


    Zusatz: Bitte mal über die Größe der Bp- Vierecks nachdenken (0.25 0.25 0.25 wäre gut).

    Auch das wäre grundsätzlich möglich. Wir müssen mal prüfen, ob sich das ggf. nachteilig auf das Raster beim Platzieren von Blaupausen auswirken würde. Ansonsten behalten wir das aber erstmal im Hinterkopf ;)


    Wir würden uns wohl aber generell erst daran setzen, nachdem das Welt-Update über die Bühne ist.

  • man müsste sich nur überlegen, wie die Steuerung dafür genau aussehen würde (ohne, dass der Durchschnittsspieler damit vll verwirrt wäre)

    Ich bin deshalb auf die Entertaste gekommen weil man da ja nichts in der Hand hält und weil die Spieler auch die Feststellfunktion der Taste kennen.


    Wir würden uns wohl aber generell erst daran setzen, nachdem das Welt-Update über die Bühne ist.

    Das ist ok aber bitte nicht vergessen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!