Glas - Materialstärke auch für andere Bautelemente

  • Ich habe schon oft versucht ein Papierblatt zu machen. Die kleinste Größe (Blattstärke) ist aber immer noch zu dick um ein schönes Blatt zu machen , um es z.B. auf einen Schreibtisch zu platzieren.

    Ich bin jetzt auf Glas (Milchglas) ausgewichen, da es ja von sich aus schon sehr dünn ist.

    Dabei hatte ich die Idee dass es doch super wäre wenn auch die anderen Bauelemente im Inventar die Glasoptionen haben könnten. Damit könnte man sich hauch dünne "Tapeten, Deckenverkleidungen, Teppiche o.ä.) machen.

    Ist das machbar das im Spiel zu implementieren? Wenn ja wäre das klasse.

  • Grundsätzlich ist das bereits möglich :) Im normalen Baumenü tauchen die Glasscheiben leider nicht bei normalen Texturen auf (evtl. ändern wir das noch), aber wenn du per Befehl "item construction" oder "item pnb" eingibst, dann erscheint auch eine Texturauswahl mit allen Formen (einschließlich der Scheiben) ;)

    Alternativ kannst du auch direkt "item pane" eingeben, um eine Scheibe mit einer gewünschten Textur zu erhalten.

  • Im normalen Baumenü tauchen die Glasscheiben leider nicht bei normalen Texturen auf (evtl. ändern wir das noch)

    Das wäre schon schön wenn man direkt über das Inventar wählen könnte, bis dahin sind die Konsolenbefehle aber auch hilfreich. Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!