server.properties

  • Ich habe hier mal paar sachen aus der Server.propertiers, wo ich ein paar fragen habe.


    server_world_generatecaves=false ist das richtig das es ohne Funktion ist?
    server_world_generatevegetations=false ist das richtig das es ohne Funktion ist?


    settings_create_worldbackup=true hat das schon eine funktion?
    settings_fixed_spawnpoint=false hat das schon eine funktion?


    Bei diese sachen Interssiert es mich wozu sie sind und was sie verändern.


    settings_illegal_state_limit=25
    settings_max_npc=50 zb. Was passiert wenn ich sie auf 70 stelle?
    settings_npc_spawnrate=1.0


    lg

  • server_world_generatecaves und server_world_generatevegetations sollten eigentlich funktionieren, ist aber nur relevant, wenn eine neue Welt erzeugt wird. Auf bestehende Welten hat das keinen Einfluss.


    Der Flag settings_create_worldbackup ist nur dafür da, dass wenn die Welt durch ein Update konvertiert werden muss, vorher die Welt einmal gesichert wird (damit - falls irgendwas bei der Konvertierung falsch läuft - ein Backup vorhanden ist).


    settings_fixed_spawnpoint hat momentan keinen richtigen Effekt, wird sich aber in Kürze ändern: Es ist dafür verantwortlich, dass wenn es auf true steht, Leute zwangsweise immer am "default spawn" spawnen, egal ob Betten oder Zelte benutzt werden ^^


    settings_illegal_state_limit ist dafür da, das Limit festzulegen, wieviele "illegal states" ein Spieler haben darf bis er gekickt wird. Ist quasi eine Art rudimentärer Cheatschutz, ein "illegal state" wird zB ausgelöst, wenn der Server die Nachricht bekommt, dass ein Item aufgehoben werden soll, du dich aber viel zu weit davon entfernt befindest. Ein illegal state heißt nicht automatisch, dass jemand cheatet, kann nämlich auch durch Bugs oder Lags ausgelöst werden, deshalb hier das Limit, ab wann man gekickt wird ;)


    settings_max_npc wird noch nicht verwendet.


    settings_npc_spawnrate gibt an, wieviele Tiere gespawt werden sollen. 0.0 heißt gar keine Tiere, 1.0 ist der Standardwert, 2.0 wäre bspw. doppelt so viele etc.

  • Zum Thema
    settings_npc_spawnrate


    gibt an, wieviele Tiere gespawt werden sollen. 0.0 heißt gar keine Tiere, 1.0 ist der
    Standardwert, 2.0 wäre bspw. doppelt so viele etc.


    Wir haben das Problem, das in der stadtnähe und auch weiter schon keine Tiere mehr Spawnen.
    Liegt es an die Spawnrate oder weil da gebaut wurde?
    Haben jetzt die spawnrate auf 5.0 rauf gestetzt ob es hilft schreibe ich später.


    Aber wenn es am gebauten liegt ist es es doch schon bisschen blöd, weil die spieler immer weiter über die karten Düsen um die Tiere zu finden.


    lg

  • Tiere respawnen grundsätzlich nicht. Dafür despawnen Tiere nicht (und verschwinden nur, wenn man sie tötet). Später muss man sich am besten um Tierzucht kümmern.
    Wir werden aber kurzfristig einen Adminbefehl einbauen, um Tiere zumindestens von Hand spawnen zu lassen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!