Posts by Diesel

    Ich finde es immer wieder erstaunlich was man alles mit den Scripten machen kann.
    User freundliche Grundstücksvergabe und Verwaltung, Hilfe commands (wie /home und /back), Währungsystem (fast fertig), Krankenhaussystem, Warp Punkte, Erze leichter finden, verbessertes AreaProtection und auch ein Imbissystem kommt demnächst.


    Und das sind nur mal ein paar stichpunkte, echt der hammer...
    Lasst euch überraschen was noch so kommt, wir haben da noch ein paar Ideen...


    Lg

    Wir haben das Problem bei einen auch gehabt und haben es damit gelöst indem wir das Inventar komplett aus der Datenbank geklöscht haben.

    So wir haben das mal alles getest und es funktioniert soweit und wir werden dann das heute Nacht übernehmen.


    Update:
    TMN hat eben was geschrieben was aber evtl noch nicht heute Nacht mit übernommen wird.
    Müssen wir heute Abend mal entscheiden.


    Kurze Stichpunkte, näheres gerne im TS bei uns

    • Wir sichern freie Grundstücke und nennen sie "Frei"
    • Spieler kommt, macht /land info und bekommt ne Ausgabe das es noch Frei ist
    • Spieler macht /land kaufen
    • Nun wird er automatisch als Admin dort eingetragen
    • Die Sicherung "Frei" wird automatisch in "Auto | <Spielername> umbennannt
    • Spieler kann sofort drauf bauen und alles ist gesichert
    • Geht der Spieler zum nächsten "Frei" Grundstück um dieses auch noch zu kaufen
    • kommt die Fehlermeldung das er schon ein Grundstück hat

    Mit das update was du hier gepostet hast ja nicht so doll wie bei mysql aber ist nicht spielbar damit das gleiche haben die Hessen auch...


    Wie haben auch grad im TS3 eine große diskusion mit den hessen deswegen...
    Wer toll wenn wir auch mal mit dir reden können lässt sich alles besser erklären...

    Chunksladen ein bisschen besser, trifft ehr zu aber das neue Update wie gesagt hat neue Probleme mit gebracht wo durch ich es wieder runter genommen habe und lieber auf die zeit verzichte weil jetzt können wennigsten die User Bauen.


    Die Welt habe ich dir schon per Email zugeschickt.


    Problem erweiterung:
    User sind öfters doppeltdrauf.


    die iligae stats dings habe ich erstmal auf 1000 gestellt um das gekicke zuverbessern.


    lg

    Hallo red51, die Zeit läuft wieder Normal aber es sind jetzt neue probleme aufgetaucht so das wir wieder zurück setzten mussen auf ohne das update.


    Die Probleme:
    Server kommt schnell ins stocken das das die chunks nicht mehr laden, chat geht nicht, Console commands werden nicht genommen und blöcke können nicht abgebaut werden oder gesetzt.


    Desweiteren können User nicht Joinen wo ich in der console folgende meldung bekomme.


    Habe das ganze auch Ohne scripte gesetet ohne erfolg....




    TestServer mit MySql und neues Update:
    Chunks werden einwenig besser geladen wie vorher
    Joint ein weiterer Spieler hängt er sich auf
    Welt wir unr sehr schlecht aufgebaut bis garnicht/ teile bleiben weiß


    Fazit: Immer noch nicht Spielbar und nicht lohenswert für uns es umzustellen auf mysql


    Die Welt schicke ich dir per Email zu.
    Ich hoffe immer noch das wir eine Lösung für das Problem finden.
    @red51
    @lucien.schuenke
    lg

    Wir haben immer noch ein großes Zeit Problem, Die Uhrzeit springt bei jeden datenbank Save zurück zb.: von 11 auf 9
    Pflanzen wachsen nicht mehr, die spieler onlinetime läuft nicht und ein tag nacht wechsel gibt es nicht mehr.


    Der versuch auf mysql zu wechseln ist leider nicht möglich weil der Server nicht mehr spielbar ist wegen nicht laden vom Chunks...
    Fehlermeldung in der Console:


    Wir haben grad lange mit den Hessenstrolche gesprochen die haben das gleiche Problem.
    Tests:
    Ohne scripte ------ erfolglos
    Neu Welt ohne Scripte nach mehren Minuten chunksladen wieder nicht ----- erfolglos


    Wieder auf sql umgestellt: chunksladen aber dafür ebend das zeit Problem
    Nur eine Info:
    Das convertieren von sql auf mysql hat knapp 3 stunden gedauert mit über 300000 datensätze 8|


    Ich hoffe es kommt schnell eine Lösung ....Weil so ist es nicht spielbar und uns rennen die Spieler weg.
    @red51
    @lucien.schuenke

    Hallo, keine Ahnung wie Ihr das so seht, aber irgendwie ist da grade echt die Luft raus. Und das ist bei uns im TS3.kadaboom.de ein großes Thema, nur zur Zeit kann ich es echt nachvollziehen. Alles was wir machen ist nur noch Kosmetik und rum doktoren an Baustellen weil die Ideen aber auch definitiv neuer Stuff und Content fehlt.


    Wie seht ihr das :?:


    Ich weis wir werden daran aber nichts ändern können, weil das ist Entwicklersache ist.
    Und ja ...ein einzelner Programmierer und Alpha, dass weiß ich alles...aber wer will damit Geld verdienen :whistling: Also bleibt abzuwarten in welche Richtung sich das jetzt entwickelt. Das uns deswegen die User wegrennen ;( ist auch irgendwie logisch...denen geht es sicherlich nicht anders. Also muß was passieren...


    Wenn es euch genauso geht wie uns, schreibt doch mal was ins spielen kommen müsste das es wieder Interessanter wird :?:


    lg

    Ich möchte in die Console Commands eingeben wie saveall und shutdownserver.
    Wir haben öfters das Problem das wir nicht mehr rauf kommen und ihn nur noch mit weg X`en des Conslen fenster zum stopen bekommen. Und das möchte ich aber vermeiden weil da die meisten fehler entstehen wie Wildwuchs etc.


    Wir haben ja kein Hostserver sonder der RW Server läuft bei uns auf dem großen ROOT.
    Und um fehler genau zufinden wäre ein server.log nicht schlecht.


    Ich weis das ich in der win_startscript.bat
    java -jar server.jar > log.txt 2>&1
    eintragen kann um es zu umgehen aber dann kann ich in der Console nicht mehr mit lesen... bzw sehen ob irgendwelche fehler sind.

    Hallo, ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt in der "GameConsole" eingaben zumachen so wie wir es InGame in die Console machen können? ?(
    Dann habe ich noch eine Frage gibt es irgendwann eine richtige ServerLog datei? :rolleyes:

    here's the error in a line:


    [lua]admin:sendtextmessage(" "..pName .. "your hunger & thirst was quenched by" ..aName);[/lua]



    [lua]function hunger(admin, player)
    local aName = admin:getPlayerName();
    local pName = player:getPlayerName();
    admin:sendTextMessage(" "..pName.." dein Hunger&Durst wurden gestillt von "..aName);
    player:setPlayerHunger(100)
    player:setPlayerThirst(100)
    end[/lua]

    hi @ all



    I have a problem with the function.
    admin: send text message ("" ..pName .. "your hunger & thirst was quenched by" ..aName);


    The message does not reach pName but at aName


    Where is the error?


    I would like to:
    admin sended text message to player ...


    Not !!!


    admin sended text message to admin
    can you help me?



    [lua]elseif cmd[1] == "/hunger" then
    -- Checking if admin :
    if not event.player:isAdmin() then return msgAccessDenied(event.player) end
    -- Checking if there's an argument
    if not cmd[2] then return msgInvalidUsage(event.player) end
    -- Checking if targeted player exist
    if not server:findPlayerByID(cmd[2]) then return msgBadID(event.player) end
    local target = server:findPlayerByID(cmd[2]);
    hunger(event.player, target)[/lua]



    [lua]function hunger(admin, player)
    local aName = admin:getPlayerName();
    local pName = player:getPlayerName();
    admin:sendTextMessage(" "..pName.." dein Hunger&Durst wurden gestillt von "..aName);
    player:setPlayerHunger(100)
    player:setPlayerThirst(100)
    end[/lua]

    Hallo, wir haben das Problem das der Tag/nacht wechsel hin und wieder in Minutentackt wechselt. :cursing:
    Erst nach Restart oder wenn wir die Zeit änden geht es über wieder auf Normal.
    Nach einer weile aber wieder das gleiche Problem.


    Und es sehen alle diesen komische wechsel...
    Hat noch jemand das Problem? ?(


    lg

    Hallo,
    Unser Server ist weder in der Serverliste noch unter favoriten oder im verlauf sichtbar.
    Ich kann aber wenn ich die IP eingebe auf den Server joinen.


    Das letzte was ich gemacht habe ist ebend Die server.jar(16.3.) und lib Ordner(16.3.) aus der neusten Sever.rar von der HP gedownload (18.3.15 19:10)
    und mit den datein:server.jar(17.3.) und lib Ordner(17.3.) ersetzt!
    Damit ist er nicht mehr sichtbar auch nach restart.


    edit:
    Habe jetz meine alte Server.rar genommern 16.3.15 22.28 und wieder davon Die server.jar(16.3.) und lib Ordner(16.3.) ersetzt.
    Siehe da Server ist wieder sichtbar.


    @red51 Wo liegt das Problem?


    lg