Console und Serverlog

  • Hallo, ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt in der "GameConsole" eingaben zumachen so wie wir es InGame in die Console machen können? ?(
    Dann habe ich noch eine Frage gibt es irgendwann eine richtige ServerLog datei? :rolleyes:

  • Ich möchte in die Console Commands eingeben wie saveall und shutdownserver.
    Wir haben öfters das Problem das wir nicht mehr rauf kommen und ihn nur noch mit weg X`en des Conslen fenster zum stopen bekommen. Und das möchte ich aber vermeiden weil da die meisten fehler entstehen wie Wildwuchs etc.


    Wir haben ja kein Hostserver sonder der RW Server läuft bei uns auf dem großen ROOT.
    Und um fehler genau zufinden wäre ein server.log nicht schlecht.


    Ich weis das ich in der win_startscript.bat
    java -jar server.jar > log.txt 2>&1
    eintragen kann um es zu umgehen aber dann kann ich in der Console nicht mehr mit lesen... bzw sehen ob irgendwelche fehler sind.

  • der server legt doch schon von haus aus eine server log an. die heist so bei mir "screenlog.0"

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Bei Windows gibt es keinen Sceenlog da nur unter Linux der Server über einen eigenen Screen gestartet werden kann.
    Screen legt dort normalerweise dann einen screen.log im Root Verzeichnis des Gameservers ab. Also dort von wo der Server gestartet wurde.
    Bei Windows ist das allerdings nicht der fall und kann so erst einmal nur über den Startbefehl mit einer Logdatei gelöst werden.
    Rising World selber erstellt so keine Server Log Datei.
    Aber vielleicht könnte das Lucien ja mit einbauen in den nächsten Versionen.


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!