Große Zeitsprünge der InGame Zeit

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • @Bogus: Werden wir ab der nächsten Version machen ;)
    @Diesel: Danke fürs Feedback! Am sinnvollsten ist es dann tatsächlich, erstmal weiterhin SQLite zu nutzen (dort treten die Probleme mit dem Chunkladen nicht auf?). Wir müssen mal schauen, womit die MySQL Probleme zusammenhängen. Die Welt Datei ist dafür auf jeden Fall hilfreich.

  • Chunksladen ein bisschen besser, trifft ehr zu aber das neue Update wie gesagt hat neue Probleme mit gebracht wo durch ich es wieder runter genommen habe und lieber auf die zeit verzichte weil jetzt können wennigsten die User Bauen.


    Die Welt habe ich dir schon per Email zugeschickt.


    Problem erweiterung:
    User sind öfters doppeltdrauf.


    die iligae stats dings habe ich erstmal auf 1000 gestellt um das gekicke zuverbessern.


    lg

  • Mit das update was du hier gepostet hast ja nicht so doll wie bei mysql aber ist nicht spielbar damit das gleiche haben die Hessen auch...


    Wie haben auch grad im TS3 eine große diskusion mit den hessen deswegen...
    Wer toll wenn wir auch mal mit dir reden können lässt sich alles besser erklären...

  • D.h. die Probleme (server reagiert nicht, kein Chat, kein Chunkladen) treten sowohl mit MySQL als auch mit SqLite auf, wenn die neue Version verwendet wird?


    Genau so ist das.
    Dazu kommt es das Spieler doppelt auf dem Server sind, somit können sie jetzt schneller bauen :)


    Gemeinsames Gespräch mit alles großen Servern wäre nicht schlecht

  • Das liest sich alles sehr spannend... Wenn das mit der mySQL Datenbank noch nicht so gut klappt wie soll man die Welt wieder zurück bekommen auf SQLlite?
    Die User die bei mir bauen reizen mir den Kopf ab wenn ich sage das ich ein 4 - 6 Tage altes Backup aufspielen will...


    lenko: Ab wann ist man ein großer Server?

  • lenko: Ab wann ist man ein großer Server?


    Das ist eine gute Frage - wie soll ich dir das nur beantworten ?( kann ich NICHT.
    Eins scheint aber momentan klar zu sein, um so mehr eine Welt bebaut wurde, unabhängig der Spieleranzahl auf einem Server reagieren die Datenbanken.
    Und es vermehren sich immoment leider dann die Probleme.
    Jeder der die gleichen oder änliche Probleme hat, zählt dazu. Das kann also auch ein Server sein wo nur 4 Spieler drauf sind.
    Sorry für die schlechte Antwort

  • Macht doch nichts... Jedoch hab ich mal nachgeschaut und bei uns ist auch leider alles der fall...
    Tiere rennen nicht weg beim drauf hauen, im Serverlog steht "WARNUNG: Server is overloaded" und die MySQL Datenbank benutzt schon 47,9% an speicher.....


    Willkommen im Club

  • Macht doch nichts... Jedoch hab ich mal nachgeschaut und bei uns ist auch leider alles der fall...
    Tiere rennen nicht weg beim drauf hauen, im Serverlog steht "WARNUNG: Server is overloaded" und die MySQL Datenbank benutzt schon 47,9% an speicher.....


    mal eine andere frage wegen den 47%. wie groß ist denn deine datenbank ?

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!