Posts by Diesel

    Ich habe hier mal paar sachen aus der Server.propertiers, wo ich ein paar fragen habe.


    server_world_generatecaves=false ist das richtig das es ohne Funktion ist?
    server_world_generatevegetations=false ist das richtig das es ohne Funktion ist?


    settings_create_worldbackup=true hat das schon eine funktion?
    settings_fixed_spawnpoint=false hat das schon eine funktion?


    Bei diese sachen Interssiert es mich wozu sie sind und was sie verändern.


    settings_illegal_state_limit=25
    settings_max_npc=50 zb. Was passiert wenn ich sie auf 70 stelle?
    settings_npc_spawnrate=1.0


    lg

    jupp leider ist es so... ;(


    Wir haben aber auch fast zu jeder zeit mind. 10 Stamm User Online, zur spitzen zeiten sind es bis zu 25 User, hört sich nicht viel an aber für Rising World ist das doch schon viel...und der anstrum an neue User geht nicht weg... Aber wir möchten doch die Neuen User halten und gemeinsam eine kleine Welt aufbauen und schritt für schritt das Spiel kennenlernen.
    Aber sooo geht das nicht besonders gut...Ok unsere Stamm User haben alle verständnis dafür und möchten auch nicht weg gehen, aber kann man das von einen erwarten der grad neu bei Rising world ist? NEIN !!!


    Gut wir lassen sie in andere Gebiete Bauen aber die lösung ist das doch nicht und ich glaube auch nicht das es im sinn von JIW Games ist.
    @red51 können wir mal ein Termin machen das du auf unserem Server kommst, wegen den Probleme oder ich schicke dir die Welt?


    Und ja ich weis es ist eine Alpfa aber ich weis auch die User wollten Multiplayer Spielen und das so gut wie es zuzeit geht, haben sie doch mal schelchte erfahrung gemacht ist es schwer sie wieder raus zubekommen. Und das hat Rising World nicht verdinnt weil es einfach ein mega Spiel ist.Und jeden Spieler der zu uns kommt, bekommt von uns im Game eine kleine einführung zum Thema rund ums Spiel und eine ausführliche einführung gibt es über unserem Ts3.
    Wir geben uns mühe, um es den Spieler so schön wie es nur möglich ist zu machen.


    Anhang: Das waren nur Zwei Bäume und das was ich aufheben konnt, habe ich im inventar ;(


    lg




    Danke Red für deine Antwort das erklärt vieles..
    Hier noch mal ein Bild zu theam Items auf dem Boden ...
    Bei den Bildern sieht man im Chunk die Fps und ausem Chunk ( erstes Bild:1 fps Bild2: ca um die 25-35 bin mir grad nicht sicher)
    Leute micht weniger fps kommen nicht mehr ran... andere mit mehr können ran und es aufsammeln aber danach leigzt noch mehr...
    Anfangs waren es nur ein paar Eisen Plätchen ....


    lg

    Den wildwuchs haben wir vorerst im griff bekommen durcvh den command saveall.
    Also Haben erst alles weg gemacht und dann saveall rüber gemacht und mit shutdown denn Server Neugestaret.
    @Manta1961 und @lenko sollte er wieder kommen melde ich mich noch mal bei euch...Jetzt schon danke für eure Hilfestellung.


    Jetzt haben wir seit den letzten update noch ein Problem festgestellt. Items die auf den Boden liegen gehen nicht wirklich mehr weg.
    Man sammelt sie ein oder bei Baumstämme macht sie kapputt dann sind sie kurz weg und dann Tachen sie einfach wieder auf.
    Bei Baumstämme muss ich dann zb zwei mal drauf hauen das sie kaputt gehen dann gehe ich wieder weg komme wieder liegen sie wieder da und ich muss drei mal drauf haun usw...


    erst nach ein Serverrestart gehen sie weg.
    Das Probelm dabei ist uns kommt es so vor das sie sich vermehren und somit den Server sehr belassten...
    Kennt einer auch das Problem? auch Hölenstein und stand vermehren sich wenn man sie hin setzt und abbaut...


    Seit den Update ist schon alles Komisch geworden!!??
    ps. ServerRestart 2-3 oder mehr am Tag.
    @red51 Da fällt mir noch ein wenn ich den Server Runterfahre dauert es immer bis ich ihn wieder starten kann weil er irgendwas mit Ip adressen anzeigt...was ist das ?


    Code
    Rising World - 0.5.3 - Dedicated Server
    08.02.2015 02:36
    TCP 85.25.119.57:4255 0.0.0.0:0 ABHÖREN 3800 already bind port 4254(TCP)
    TCP 85.25.119.57:4255 XX.XX.XXX.XX:XXXX ABHÖREN 424 already bind port 4254


    (die X:X:X:X:X stehen für eine User IP)
    mal ist die liste länger mal kürzer... der Neustart kann dann bis zu 5min dauern.
    Was für ein Restartscript unmöglich macht. Oder läuft bei einen, ein Restartscript?


    So erstmal danke für eure Hilfen
    lg

    @red51
    Meistens nach Server Restart und wenn der chunk eine weile nicht Aktiv war und dann wieder geladen wurde...aber ein system habe wir noch nicht entdeckt...
    Uns kommt es so vor das es nach und nach mehr werden, wenn einer da Baut...ist aber nicht ganz sicher...
    Wenn du meinst ob der Server zwei mal läuft Nein weil das schon alleine durch den Port das nicht geht.
    Und den Root haben wir auch schon Neugestartet.


    Könnte es sein das wenn ich jetzt immer Saveall zwischen durch mache und wenn ich den Server Runterfahre das
    diese Problem nicht mehr auftritt?
    Oder warum habt ihr eigl die Funktion saveall eingebaut?
    Hier noch mal ein Foto


    welche Chunks betroffen sind in diesen Gebiet.
    Es gibt aber noch weitere gebiete...


    @username Danke teste ich mal...


    lg

    @red51 Um noch auf das Thema zurück zukommen.
    Es besteht Weiter hin das Problem mit den Wildwuchs auf gebautes Gebiet was auch gesichert ist.
    Zuzeit haben wir eine ganze Chunkreihe wo immer wieder der Wildwuchs zurück kommt.
    Defenitiv nach reden Restart.


    Durch Bäume und Pflanzen die wachen, werden Gebäude und Objekte zerstört.

    Mal eine straße wo es passiert ist.
    Haben auch schon Probiert in den Server.Properties
    server_world_generatevegetations zu deaktivieren --->Server start trotzdem mit Aktiviert
    Auch eine Neue AreaProtection haben wir schon auf das Gebiet raufgeamcht ---> Ohne erfolg


    Wir wissen nicht wo ran es liegen kann.
    Das einzige was uns aufgefallen ist, ist bei dieser chunkreihe totale fps einbrüche sind.
    Der wildwuchs passiert aber auch wo anders, wo mit der fps alles okay ist.


    Des weiteren Haben wir immer noch das Problem mit den default Spawn.
    Wir hatten den Spawn verlegt. Die Neuen User Spawen am richtigen Punkt auch wenn man Strirbt kommt man da an aber wenn man
    goto #spawn macht kommt man zum Alten spawn Punkt.


    lg

    ENG:
    [ New ] multiplayer commands to force the server to save the world and to immediately shutdown the server
    GER:
    [Neu] Multiplayer- Befehle, um die Server zu zwingen, die Welt zu retten und um sofort den Server herunterfahren


    Wie ist diese Aussage gemeint?
    Gibt ein befehl oder macht er es alleine?


    lg

    Was sagt ihr zum Update?
    Ich finde es soweit ein tolle idee nur an der umsetzt muss noch bisschen gearbeitet werden.
    bsp.:Speack vom Grill nehmen bleibt es trotzdem drauf und ich habe es im Inventar...das was aufem grill liegt verbrennt und ist erst nach relog weg. Aber auch beim Smoker der bug ist bisschen Blöd... da kann man sein Speck verdoppeln.
    @ThEcRaZyBuTcHeR was ist alles verbuggt bei dir? Das ganze Spiel oder wie???



    Hat wer eigl schon die item bzw give befehle für die neuen sachen?
    fleisch und obst


    lg