Laufen an steilen Hängen/Bergen + Größenempfinden

  • Wie empfindet ihr das Laufen an steilen Stellen? 8

    1. Kein Problem damit, macht das Spiel einfacher (5) 63%
    2. Könnte ein wenig schwerer sein (0) 0%
    3. Sollte deutlich schwerer sein (3) 38%

    Mir ist letztens aufgefallen, dass man einen ziemlichen steilen Berg ohne großen Aufwand mit Sprinten und Springen besteigen kann, was ich äußert fragwürdig finde. Das hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber ich persönlich habe wegen so Dingen sehr oft das Gefühl, dass sich die Spielwelt viel kleiner anfühlt als sie tatsächlich ist. Das merke ich besonders, wenn ich mal weiter weggehe und dann in die Richtung meiner Bauwerke schaue, die wirken dann ziemlich winzig und die Welt erscheint riesig, aber ich fühl mich so, als ob ich so schnell wie ein Flugzeug wäre :lol:


    Jedenfalls: Mich würde es mal interessieren, was ihr davon haltet, wie sich die Spielfigur an steilen Hängen fortbewegt :thinking:

  • Ich finde Sprinten und Springen ist ein guter Ersatz dafür dass wir nicht klettern können :) Hauptsache man kommt überall hin.

    Genau, aus der momentanen Sicht ist das auf jeden Fall berechtigt.


    Ich will diesen Thread auch mal als Gelegenheit nutzen, um über zukünftige Mobilität zu Fuß zu diskutieren. Da es für gewöhnlich unterschiedliche Geschmäcker gibt, wäre es sinnvoll, wenn man eine Einstellung "Spielfigur-Fortbewegung" hätte, mit Optionen wie

    • Einfach: Spielfigur bewegt sich wie jetzt
    • Realistisch: Es ist deutlich schwerer Berge/steile Hänge zu erklimmen (Bergsteigerausrüstung wird benötigt)

    Mir gehts persönlich darum, dass wenn Rising World viele Dinge realistisch umsetzt, warum nicht auch die Art, wie man sich fortbewegt? Wir haben ja z. B. bereits Boote, da Schwimmen sehr lange dauert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!