Schwarzer Rahmen

  • Hallo!
    Habe seit heute das Problem, dass Rising World nun im Vollbildmodus
    einen schwarzen Rahmen rund ums Spiel macht (Underscan).
    Habe keine Settings verändert, weder im Spiel noch im AMD Catalyst.
    Eine Neuinstallation des Spiels brachte keinen Erfolg.
    Win 8.1 x64, AMD 7870, FX-8350, 1920x1080;



    Edit: hab den Fehler entdeckt. *FREU*
    Aus irgendeinem Grund hat sich in die Config eine "graphic_refreshrate=50" eingeschlichen.
    Die Bildwiederholrate muss aber 60 sein - und die behält die Config nur, wenn ich den
    "game_bypass_fullscreenadjustment" von false auf true umstelle.

  • Es freut mich zu hören, dass du das Problem selbst lösen konntest! Mit dem letzten Update (vom 07.02) kam eine Änderung bzgl. des Fullscreens hinzu, die so ein Problem auf manchen Systemen verursachen kann. Wird auf jeden Fall noch behoben :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!