Crash Report

• Heute ist das Spiel bei mir heftig abgestürzt. Ich konnte den Rechner nicht mal über die Tasten (Reset/Power) ausschalten (strg+alt+entf hat auch nichts genutzt; alles eingefrohren) und musste über den Schalter hinten die Stromzufuhr unterbrechen. Im Anhang schicke ich Euch den Player.log ... steht ne Menge drin :D und ganz unten ist vielleicht der Fehler zu finden.

Vielleicht noch zur Info:

ich hatte den FirefoxBrowser mit dem Forum offen und natürlich auch Steam (darüber das Spiel gestartet)

• Erstmal Danke für den Log! Leider enthält er keine Infos zum Absturz... das kann zwar auch durch einen Bug o.ä. passieren (wenn das Spiel zB auf eine falsche Speicheradresse zugreift, ohne den Zugriff vorher zu prüfen), wenn aber der ganze Rechner hängt, klingt das meist nach einer externen Ursache (zB Treiberabsturz o.ä) :wat:

Was genau ist denn nach dem Absturz passiert? Warst du wieder auf dem Desktop, oder ist das Bild eingefroren, oder wurde der Bildschirm schwarz?

Mit dem nächsten Update werden ein paar zusätzliche Sicherheitsprüfungen eingebaut, womit zB ein falscher Speicherzugriff bereits vom Spiel abgefangen wird. Das kostet zwar minimal Performance, dafür sollte es aber keine kommentarlosen Crashes mehr geben (zumindest auf die Crashes bezogen, die vom Spiel selbst stammen). Wie gesagt, das könnte ggf. auch mit diesem Absturz zusammenhängen, aber möglicherweise hat das auch eine andere Ursache. Ich würde vll einmal versuchen, den neuesten Grafiktreiber zu installieren (auf der NVIDIA Seite ist eine neuere Version vorhanden). Falls du danach trotzdem erneut einen Absturz haben solltest, melde dich bitte nochmal :)

• Was genau ist denn nach dem Absturz passiert? Warst du wieder auf dem Desktop, oder ist das Bild eingefroren, oder wurde der Bildschirm schwarz?

das Bild ist eingefroren, der Ton verstummt ... musste den Strom über den Schalter hinten abschalten; 5 Min. gewartet, Strom wieder eingeschaltet, PC ganz normal gestartet.

Allerdings bin ich dann erst mal nicht ins Spiel um die Log Datei nicht zu verändern.

Treiber habe ich aktualisiert (kommt ja grade alle 5 Tage ein neuer)

Wahrscheinlich habe ich es vor dem Absturz mit dem hin- und herfliegen und rotieren von Teilen übertrieben ... ich muss jetzt unbedingt mal die zoom Funktion testen von der ich gestern in den Einstellungen gelesen habe :D ... das ist bestimmt hilfreicher, als zu versuchen, an die Teilchen dicht genug heran zu fliegen :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!