Blaupausen verschieben / Kreismittelpunkt

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer + Multiplayer
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    1. Das Schieben von Blaupausen ist sehr ungenau und das Setzen funktioniert erst akkurat ohne Raster mit kleinster Einstellung. Wie auf dem Screen zu sehen ist, funktioniert das Setzen nicht 100% genau. Und nein, ein weiteres Verschieben schiebt die Blaupause zu weit über die Markierung. (Glitch, Flackern).

    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Blöcken sind auch mit Raster nicht zu erkennen. Ich setze mir deshalb bunte Blöcke um die Abstände zu sehen und unnötige Überlappungen und Lücken zu vermeiden.

    Genaueres Arbeiten wäre sehr gut. (Natürlich sollen die Unterschiede nur beim Platzieren zu sehen sein).


    2. Der Mittelpunkt eines Kreises, Zylinders, Kugel, halber Zylinder, zukünftig Halbkugel, umgedrehter Kegel sollte erkennbar sein. Die einzige Möglichkeit um die Mitte zu ermitteln, ist zwei gegenüberliegende Geraden von außen

    nach innen zu ziehen und den Schnittpunkt zu markieren. Eine vom Spiel vorgegebene Baumarkierung (Raster) wäre Mega.

    (Das Problem fängt schon bei einer runden Tischplatte an, die als Tischbein eine Säule oder einen Pfosten in der Mitte haben soll. Ist die Tischplatte auch akkurat über der Tischsäule platziert). :thinking:;)


    3. Das Ankleben von Pflanzen an seltsamen Stellen ist sehr nervig. Die meiste Zeit fängt man von unten an, seine Pflanze zu fixieren und auszurichten, und hofft, dass sie sich nicht wieder dreht.


    4. Das Gleiche mit den Laternen und diversen Objekten. Wer schon einmal versucht hat, eine Laterne zu setzen, darf sich freuen. Die Laterne snapt irgendwo an und ein Versuch diese zu drehen endet mit: "Ich glaube ich lege eine Spielpause ein". Die einzige Möglichkeit ist die Lampe vom Boden aus zu fixieren und nach oben zu befördern. Ein Versuch des Positionierens scheitert mit dem erneuten Versuch sie am Boden in den gewünschten Winkel zu drehen. Außerdem ist die Laterne viel zu hell bzw. nicht dimmbar. Aber das wurde bereits irgendwo erwähnt. ;)


    5. Beim Einmalen von Bauteilen / Objekten kann man diese mit edit color oder mit kopieren über die Farbrolle sehen. Die Zeit in der Farbe zu sehen ist, ist sehr kurz, ein Notieren der Farbe ist in dieser Zeit fast unmöglich. Bei beiden Möglichkeiten habe ich eine Anzeige - Farbe auswählen. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Man kann das zwar anklicken, aber man kann keine Blöcke oder Sonstiges auswählen. Jedenfalls Farbe kopieren und mit dieser Farbe einen Block erstellen, geht nicht. Vielleicht gäbe es ja ein Zusatzfeature dafür.

  • i'm not sure if i understood that right, or if this is the same issue, but it does bother me when i go to place a blueprint and its 'center' seems to put the objects that make it up off-kilter with the rest of the world. i ran into this issue when i tried to make blueprints of curved pipe sections at various degrees, for making neon sign letters. at the most precise movement i could get them, they wouldn't line up with the straight parts of the letters, so i had to resort to making the curves from scratch every time.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe oder ob dies dasselbe Problem ist, aber es stört mich, wenn ich gehe, um eine Blaupause zu platzieren, und ihre „Mitte“ scheint die Objekte, aus denen sie besteht, aus dem Gleichgewicht zu bringen übrigen Welt. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich versuchte, Blaupausen von gekrümmten Rohrabschnitten in verschiedenen Graden zu erstellen, um Neonzeichenbuchstaben zu erstellen. Bei der präzisesten Bewegung, die ich bekommen konnte, würden sie nicht mit den geraden Teilen der Buchstaben übereinstimmen, also musste ich jedes Mal auf die Kurven von Grund auf zurückgreifen.

    ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.


    any blueprints i share are free to use however you want (aside from selling them obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.


    Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

  • Some changes above.


    i'm not sure if i understood that right, or if this is the same issue, but it does bother me when i go to place a blueprint and its 'center' seems to put the objects that make it up off-kilter with the rest of the world. i ran into this issue when i tried to make blueprints of curved pipe sections at various degrees, for making neon sign letters. at the most precise movement i could get them, they wouldn't line up with the straight parts of the letters, so i had to resort to making the curves from scratch every time.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe oder ob dies dasselbe Problem ist, aber es stört mich, wenn ich gehe, um eine Blaupause zu platzieren, und ihre „Mitte“ scheint die Objekte, aus denen sie besteht, aus dem Gleichgewicht zu bringen übrigen Welt. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich versuchte, Blaupausen von gekrümmten Rohrabschnitten in verschiedenen Graden zu erstellen, um Neonzeichenbuchstaben zu erstellen. Bei der präzisesten Bewegung, die ich bekommen konnte, würden sie nicht mit den geraden Teilen der Buchstaben übereinstimmen, also musste ich jedes Mal auf die Kurven von Grund auf zurückgreifen.

    I think it's not the probleme with the native language, but more than explain how to build something, I'm really bad at it. ^^ And to explain it in English, oh dear. I worked in an Englisch

    company but I'm really out of practice. ^^

    I don't know if I understand your problem correctly. I think the problem is, that you build curves with the "better building system, i.e. surface treatment", not know the correct word atm and the straight parts do not know how to align with the curved parts, because of another used system. The one is a blueprint, the other one are normal straight parts, if I see it right?

    I push things like this together by hand, I don't know of any other option right now. Maybe sothers can.

  • *shakes fist at language barriers*


    ah no, in english it's called 'surface edit', but i didn't use that for this particular thing. what i did was just snap a bunch of cylinders to each other at an angle, in sequence, forming a semi-circle. it's the most time-consuming part of making letters, because there are various different turns in the path of the pipe. sometimes they need to be sharper, or wider, and it can be annoying to figure out how to re-make those specific curves each time.

    so i wanted to make a blueprint of each size/type of curve, so i could just put a single blueprint in instead of having to re-make the curves from scratch. but the problem is that once blueprinted, the cylinders no longer line up with the straight pipes i placed manually, so they just don't fit into the unfinished letter at all.

    ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.


    any blueprints i share are free to use however you want (aside from selling them obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.


    Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!