Platzieren von Blaupausen und Einpassen von Blöcken und Farcodes übernehmen

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • 1. Wäre es möglich das Raster auf Blaupausen mit dem Raster der Map zu kombinieren? Bzw. die Ausrichtung dieser Blöcke mit der Block- bzw. Rasterrichtung auf Karten zu anzupassen?

    Blöcke haben eine vorgegeben Setzrichtung kongrueent mit dem Raster kongruent. Blaupausen können bereits im Raster platziert werden, allerdings ist das Anpassen bei größeren Gebäuden sehr

    schwierig, da sich die platzierte Blaupause bei Veränderung des Winkels wieder vom fixierten Punkt löst. ;( Beim Vergleichen von fixierten Blaupausen aus der Entfernung, wird die Fixierung

    ohne Warnhinweis wieder aufgehoben.


    2. Beim Setzen von Blaupausen ist es möglich die Größe anzupassen. Wenn dies aus Versehen passiert, ist eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich. Warnheinweis wäre gut.


    Wie auf dem Screen zu sehen ist, habe ich meine Blaupause mit der Rasenfläche angepasst. Endlich einmal die richtige Höhe. :D

    3. Leider passt das Terrain bei den anderen Häusern nicht perfekt und ein gibt noch keine Grasblöcke. Wäre es vielleicht möglich, wenn es diese Terrainblöcke einmal gibt, dass ein Aneinandersetzen von Terrain-Blöcken nicht so künstlich wie in der Java-Version aussieht, sondern eher wie eine richtige zusammeenhängende Terrainfläche?


    4. Das Weitere ist die Magnetfunktion, wenn sich Blöcke zu tief im Boden/Terrain befinden. Ein Andocken ist so nicht möglich. Das Wegschlagen des Rasens oder Terrains und Boden, wäre eine Möglichkeit, aber der Undobefehl ist beim Terrain eher mit Vorsicht zu genießen. Mitunter haut Undo Löcher in den Untergrund, wo vorher keine waren. ;)


    5. Beim Anschauen von eingefärbte Teilen mit "edit color" oder der Farbrolle wird zwar ein Farbcode angezeigt, die Möglichkeit diesen auf Shades zu übertragen, gibt es bisher nicht.

    Die Farbinfo auf der Farbrolle um 2 Sekundene zu verlängern, wäre ebenfalls praktisch.


    6. Das Ändern von Lampen bzw. Überschreiben von Farben mit der Farbrolle wäre praktisch, bis es dafür eine andere Möglichkeit gibt. (Mit F Farbe ändern, dauert viel länger).


    7. Es wäre praktisch, wenn die Pflanzen beim Setzen von Blaupausen unsichtbar werden könnten. So wie der Wunsch nach Terrainverdeckung, dient das als Hilfe beim Setzen von Blaupausen.

    Vor lauter Bäumen sieht man unter Umständen den Wald nicht mehr. ^^

  • Deirdre

    Changed the title of the thread from “Platzieren von Blaupausen und Einpassen von Blöcken” to “Platzieren von Blaupausen und Einpassen von Blöcken und Farcodes übernehmen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!