1. Bei mir funktioniert das nicht, da ich die Originalfarbe nicht weiß bzw. suchen kann.
Die Originalfarbe von ja von Rising World als #ffffff vorgegeben.
Weiß hat im RGB-Farbraum den Wert RGB = (255, 255, 255) bei 8-bit-dezimal-Darstellung oder RGB = (FF FF FF) bei hexadezimaler Darstellung.
Das ist die ID 159. Das ist die Farbe die angezeigt wird, aber dieses Holz ist definitiv nicht weiß, also sehr verwirrend.
Man könnte jetzt versuchen, die Holzfarbe durch Suchen herauszufinden, aber wer möchte das machen?
Das ist der Versuch die Originalfarbe, also lt. oberem Bild #FFFFFF herzustellen. Der Boden wird natürlich weiß, das ist logisch.
Ich kann lt. dem Update jetzt natürlich versuchen die Holztextur durch irgendeine andere Textur zu ersetzen, um auf dann die Textur 159, wo sie bekanntlich schon mit einer unbekannte Holzfarbe versehen ist, zu überschreiben.
Das ist sicherlich nicht der angestrebte Weg.
Letztendlich ist es mir egal, ob die Farbe FFF oder XYZ heißt, aber sie zu kennen, um sie dann auch verwenden zu können, wäre hilfreich.
Das Ganze passierte duch das Verwenden einer Java-Blaupause. Ich habe zwar einige Java-Texturen für die Änderung vorgegeben, aber eben nicht alle. Im Grunde sind bei mir, alle mittelalterlichen Gebäude zu dunkel und müssten farblich oder texturmäßig verändert werden. Das ist leider nur zum Teil machbar, da bei Umtexturierung einer Außenfassade die Innenwände leider auch mit gefärbt werden, das Separieren ist nicht immer einfach.
2. Die Speicherung von Farbfavoriten ist nicht mehr möglich, Das Löschen scheint zu funktionieren, aber die Originalfarbe wird, egal was eingegeben wird, nicht ersetzt.
3. Probleme mit Blaupausen, wie nicht bewegen können, oder gewisse Bewegungen nur mit Riesenabstand zu vollziehen, passiert bei mir nach längerer Spielzeit. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass diese Fehler ansonsten nicht auch auftreten
4. Bei eingeschaltetem Licht sieht man links die Markierungen bzw. die Abmessungen so gut wie nicht mehr. Ich hatte damals bei Counterstrike mein Fadenkreuz auf eine Art Türkis geändert, dadurch
war das Kreuz auch bei hellem Hintergrund zus sehen. Wie wäre es denn, wenn die Spieler sich die Farben für Fadenkreuz, Anzeige links, links unten und die Farbe der Markierung der Oberflächenanzeige selbst wählen könnten. Das würde auch Personen mit Farbenblindheit oder anderen Problemen mit der Farbsicht zugute kommen.