Plugin API - Wehre schön, wenn & Fehlerberichte - It would be nice, if & bug reports

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Also der gesammte DedicatedServer beendet sich, diese Info taucht auch nicht im Log auf, Sondern "nur" auf der Server-Konsole, von der ich ein OBS mitschnit mache, da kann ich das dann sehen.

    Ja, dann crasht der Server. Das kann durchaus mit o.g. Problematik (dass JNI bei Exceptions im nativen Code zwangsläufig hart crasht) zusammenhängen :/


    Das klingt danach das ich in dieser Funktion was habe (?offene native Metode?) die dann Stenkert :thinking:

    Das muss kein Fehler von deiner Seite sein: Ich wollte damit sagen, dass jeder noch so kleine Fehler, der auf nativer Seite (also innerhalb des API Funktionsaufrufs), einen harten Crash mit sich zieht. Das kann zB auch ein Bug im Spiel sein, oder auch eine bestimmte Konstellation (zB Spieler disconnected in dem Moment wo du auf ihn zugreifst o.ä)


    Was allerdings noch ziemlich wichtig wehre, das mann eine Text-Datei aus einem Asset auslesen kann. Eigendlich nur für Config/Yaml/Jason.

    Das sollte eigentlich bereits möglich sein mit AssetBundle.loadTextAsset() :)


    Für die UIElemente würde ich noch ein Drack-Drop wünschen, so das ich Elemente aufnehmen und Ablegen kann (für ein egenes "Inventar"), und auch die Aktuelle Position bekommen kann (vieleicht als abfrage da könnte ich den Rütmus selber bestimmen).

    Geht es dir dabei konkret um Drag&Drop von Vanilla Items (also dass du zB ein Event bekommst, wenn du im Inventar ein Item auf dein API Element ziehst)? Oder möchtest du eigene API Elemente ziehen und auf anderen Elementen droppen?

  • Das sollte eigentlich bereits möglich sein mit AssetBundle.loadTextAsset() :)

    :love:Super, das hatte ich nicht mitbekommen:saint:


    Oder möchtest du eigene API Elemente ziehen und auf anderen Elementen droppen?

    Eher eigene API Elemente:thinking:wie für ein Puzzel.



    :saint:Aber Items aus dem Inventar auf ein eigenes API Element zu ziehen und dann mit den Item Daten Arbeiten zu können:Dwehre auch Super, da könnte mann sowas wie Alchemietisch oder Schließmechanismen die mit Verschiedenen Item's Funktionieren.


    Für die Item-Drop Geschichte würde ja eigendlich ein "UIItem" (oder so) reichen, das hat dann deine Feste Itemgröße (denke das ist OKe) und lässt sich "Überall" Platzieren, dazu die Passenden Events Drag & Rrop mit Rückgabe des Elemenst. Vieleicht hat/ist das Element dann eine variable mit dem Item, Sollte Passen^^schön wehre wenn das natürlich auch dann mit den CustomItem klappt:saint:

  • Hi red51 ich habe mal Versucht das npc.setBehaviour zu benutzen, irgend wie klappt das nicht wie ich Dachte.

    Ich habe einmal, mit Teilerfolg, das:

    Dabei Flieht der Npc, ist er aber an seinem Punkt angekommen, oder ich löse das zurücksetzen aus, kommt er direckt auf mich zu gerannt, obwohl er sich Entfernt hatte (Also karm nicht in den Hörbereich hinein)


    Eigendlich wollte ich sowas:saint:

    Wenn der NPC zu nahe gekommen ist, in seinem Angriff, ihn in die Flucht Schlagen.

    Aber er Schaltet direckt wieder in den Angrifsmodus.




    ^^wie ist das it dem Verhalten Überschreiben gedacht gewesen?

    Infos über den Aktuellen Status weren auch nicht Schlecht.

    Ich habe mal einen Dummy-NPC Agressiv gemacht, aber kenen Efeckt:thinking:

  • red51 ,

    Der Hover Klappt wieder ohne Probleme:thumbup:



    Bei den NPC's wehre es vieleicht nicht schlecht wenn man die Aktuellen Einstellungen Einstellungen über die API abfragen kann. (Ist warscheinlich schon auf der Liste^^)


    Für den Dummy/Human weren Vieleicht auch noch die Hörreichweite/Angrifsradius, Interessant einzustellen.
    Ich Denke die API zum Einstellen der NPC's kommt noch, Kleidung, Waffen. Ich habe schon gesehen, ich könnte auch eine neue Variante in die DB hinzufügen, wehre das Sinvoll? Nach jedem Update Weck oder auch nach jedem Neustart?



    Zu den NPC's bei mir Spawn "nur" die Skelette in der Nacht, ich bin acuh schon was Herum gelaufen aber Piraten oder Babaren habe ich noch nicht gesehen. Ich habe allerdings noch keine neue Insel Betreten und bin in einem Gemäßigten Biom.


    :!:Was mir gerade noch Aufgefallen, ich hatte für meine NPC-Info in der ToolsAPI, ein Funktionalietät das mann mit Gedrückter [ALT] die Maus Bekommen hat, vorher konnte mann in ein TextEingabeFeld Klicken dadurch wurde der PlayerUIElementClickEvent Ausgelöst und ich konnte das Ausblenden beim Loasassen von [ALT] verhindern.

    Jetzt scheint dieser Event nicht mehr Durch zu kommen. Mit gedrückter [ALT] Taste kann ich leider keinen Text eingeben. Das UITextField hatte ich auch Extra auf Clickable gestellt, das hat jetzt keine Efeckt mehr.

    Die [ALT] wurde in disableClientsideKeys eingetragen. Bei UIElemnten wird der PlayerUIElementClickEvent weiterhin ausgefürt (mit [ALT]).

    Wurde am UITextField was verändert?


    Ich schaue noch bei den Bisheriegen Projeckten ob Probleme auftauchen, danach kommt der UIScrollView auf den Prüfstand:nerd:

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